AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6900 XT
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: KK
Bestellung: 23.07.2021 16:08
Bestellbestätigung: -
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: t-online

Keine Bestellbestätigung, hab ich also doch Pech gehabt, trotz vollständigem Durchlauf des Prozederes? Habe extra die t-online-Adresse genommen und nicht GMX wegen der Probleme damit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem letzten Storno habe ich über 2 verschiedene PayPal Adressen und 1x Kreditkarte bestellt. (Adresse von Freunden) Insgesamt 4x Karten in 3 Sitzungen per SSH-Tunnel. Mal sehen, wie weit man es auf die Spitze treiben kann.

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: RX6800 XT MB und 6800
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 16:04
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: KK
Bestellung: 23.07.2021 16:05
Bestellbestätigung: 16:05
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: t-online

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: RX6800 XT MB
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:07
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail.com
 
Die rx6800 ist bei mir noch im Warenkorb. Sogar vor Bot Benachrichtig auf Place Ordner gedrückt jedoch ohne Erfolg. Ist die Karte weg oder hat es bei jemanden schonmal funktioniert am nächsten Tag zu bestellen solange man die Seite nicht schließt
 
Keine Bestellbestätigung, hab ich also doch Pech gehabt, trotz vollständigem Durchlauf des Prozederes? Habe extra die t-online-Adresse genommen und nicht GMX wegen der Probleme damit...
Kann bis zu 48 Stunden dauern.
 
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: RX6800 XT Midnight Black
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:04
Auftragsbestätigung: 24.07.2021 19:01
Versandbestätigung: 27.07.2021 19:36
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: GMX

Bin sehr gespannt, die letzten Male hab ich noch nicht mal eine in den WK bekommen. Ich glaube erst dass es geklappt hat, wenn die Karte da ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
Bestellung: 23.07.2021 16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:08
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Private Domain (via Strato)
 
Die rx6800 ist bei mir noch im Warenkorb. Sogar vor Bot Benachrichtig auf Place Ordner gedrückt jedoch ohne Erfolg. Ist die Karte weg oder hat es bei jemanden schonmal funktioniert am nächsten Tag zu bestellen solange man die Seite nicht schließt
Ist nach 24h ausm WK, aber frag sowas am besten hier nach.
 
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 6
Produkt: RX6800 XT MB
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:04
Auftragsbestätigung: 23.07.2021 16:23
Versandbestätigung: 26.07.2021 17:33
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 23.07.2021
Ich: X
Versuche: Und immer wieder Donnerstags, äh Freitag :)
Produkt: RX6800/RX6700xt
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
Bestellung: 23.07.2021 16:05/16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:07/16:09
Auftragsbestätigung: 23.07.2021 16:24/16:28
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Telekom
 
Nach dem letzten Storno habe ich über 2 verschiedene PayPal Adressen und 1x Kreditkarte bestellt. (Adresse von Freunden) Insgesamt 4x Karten in 3 Sitzungen per SSH-Tunnel. Mal sehen, wie weit man es auf die Spitze treiben kann.

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: RX6800 XT MB und 6800
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 16:04
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail
Tauscht du eine 6800Xt gegen 6900XT? :whistle:
 
Wie war das nochmal? Habe die Bestellbestätigung erhalten an meine Mail, bekomme ich dann auch die Auftragsbestätigung oder muss ich mich mit der Mail Problematik nochmal an AMD wenden?
 
Besteht das Problem mit den nicht empfangenen Emails bei GMX.de eigentlich bei Allen aktuell? Bis Mai lief Alles problemlos bei mir, die erste Email Bestellung abgeschickt habe ich heute bekommen, wäre die dann auch davon betroffen?
 
Besteht das Problem mit den nicht empfangenen Emails bei GMX.de eigentlich bei Allen aktuell? Bis Mai lief Alles problemlos bei mir, die erste Email Bestellung abgeschickt habe ich heute bekommen, wäre die dann auch davon betroffen?
Hatte gerade Kontakt mit dem AMD Kundensupport. Laut denen ist das Problem mit GMX (1&1) Email Adressen behoben. Zitat vom Support:
Es ist richtig dass wir in den letzten Wochen Probleme mit der email Domäne unseres Online-Shops hatten, die dafür sorgten dass Kunden mit gewissen deutschen email-Anbietern keine emails erhielten. Dies wurde aber mittlerweile behoben, und da Sie die Auftragsbestätigung schon erhalten haben ist das ein gutes Zeichen dafür dass es auch wirklich wieder funktioniert.
Ob ich tatsächlich von gerade eben schon die AB habe bin ich mir nicht sicher, aber eine Email mit Bestellnummer und dem Titel "Bestellung abgeschickt" ist angekommen. Ich glaube damit ist das Emailproblem gelöst, zumindest sind die selbst der Meinung.
 
Hatte auch eben mit dem AMD Support Kontakt, von diesen habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter X,

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst wegen Ihres Kaufs auf AMD.com kontaktiert haben.
Es scheint wohl ein Übermittlungsfehler vorzuliegen, für diesen bitte ich um Entschuldigung.

Ich bitte Sie uns erst am Montag auf diese Mail mit folgenden Angaben zwecks Verifikation zu antworten:

Vollständige Adresse
Telefonnummer
Namen des Käufers
aus der Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar

Ihr AMD-Kundendienst

Merkwürdig, sagt jeder also was anderes :d
 
Hatte gerade Kontakt mit dem AMD Kundensupport. Laut denen ist das Problem mit GMX (1&1) Email Adressen behoben. Zitat vom Support:

Ob ich tatsächlich von gerade eben schon die AB habe bin ich mir nicht sicher, aber eine Email mit Bestellnummer und dem Titel "Bestellung abgeschickt" ist angekommen. Ich glaube damit ist das Emailproblem gelöst, zumindest sind die selbst der Meinung.
Nein die Mail habe ich sofort zusammen mit Paypal erhalten.
Die Auftragsbestätigung kommt in der Regel später Abends teilweise nach 0 Uhr.

Dann lass ich mich mal überraschen. Danke!
 
Oh nein. Hab mich vor der neuen Season in D3 eben hingelegt und nun erfahr ich das es nen Drop gab. Das ist belastend. :(
 
Hatte auch eben mit dem AMD Support Kontakt, von diesen habe ich folgende Antwort erhalten:



Merkwürdig, sagt jeder also was anderes :d
Das ist merkwürdig. Denkst du wir reden vom gleichen Problem? In meiner Supportanfrage habe ich ein Screenshot von der "Bestellung abgeschickt" Email angehängt. Vielleicht hat das ihn davon überzeugt, dass meine Email geht. Aber er hat ja auch noch gesagt, dass das Problem generell behoben sei.
Nein die Mail habe ich sofort zusammen mit Paypal erhalten.
Die Auftragsbestätigung kommt in der Regel später Abends teilweise nach 0 Uhr.

Dann lass ich mich mal überraschen. Danke!
Ja ich glaube der Supportmitarbeiter hat nicht richtig hingeguckt was für eine Email ich da hatte. Ich denke nicht, dass was ich bekommen habe die AB ist sondern eine andere Email, die ich, genauso wie du, binnen Sekunden nach der Bestellung bekommen habe.
 
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6900 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:05
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:09
Auftragsbestätigung: 23.07.2021 16:48
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: private Mail
 
SO, Leute das ist der übliche ABlauf zumindest bis Mai^^
 

Anhänge

  • amd.JPG
    amd.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 247
Guten Tag,
War bei dem drop auch dabei aber hab bis Paypal alles durchgeblickt dann place Order und war wieder auf der shopseite.. hab weder Paypal Abbuchung noch email bekommen. Was sagt ihr durch gegangen oder nicht?
 
Guten Tag,
War bei dem drop auch dabei aber hab bis Paypal alles durchgeblickt dann place Order und war wieder auf der shopseite.. hab weder Paypal Abbuchung noch email bekommen. Was sagt ihr durch gegangen oder nicht?
Deine Bestellung ist leider nicht durchgegangen :/
 
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5
Produkt: RX6900 XT (wollte eigentlich 6800 XT, aber da fast unmöglich sei es drum)
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:06
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:28
Auftragsbestätigung: 23.07.2021 -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: web.de
 
Guten Tag,
War bei dem drop auch dabei aber hab bis Paypal alles durchgeblickt dann place Order und war wieder auf der shopseite.. hab weder Paypal Abbuchung noch email bekommen. Was sagt ihr durch gegangen oder nicht?
Ja, war bei der 6800XT MB vorhin bei mir genau das selbe. Aus Frust dann mit 6700XT probiert und hatte da mehr Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh