AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ja, war bei der 6800XT MB vorhin bei mir genau das selbe. Aus Frust dann mit 6700XT probiert und hatte da mehr Glück.
War bei mir ähnlich, nur weniger aus Frust, sondern nach dem Motto: Mal versuchen und gucken was passiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, langsam nervt das.. Ich hatte am DO wieder nichtmal Gelegenheit eine Karte in den Warenkorb zu stecken..
:(
 
Naja. Gestern waren ja weltweit Probleme mit Servern. Zusätzlich gibt es hier im Forum immer wieder Infos bzw. dann im PA-Discord.
 
Ich mach mal auch so ein Listeneintrag, bei mir ist jetzt nämlich auch die Auftragsbestätigung gekommen. Der Support hatte wohl Recht, Emails kommen ohne Probleme an GMX-Adressen an. Jetzt muss ich mich auch mal um eine angemessene PSU kümmern damit das Biest auch genug Strom bekommt.

Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche:6
Produkt: AMD RX 6900 XT (wollte eigentlich 6800 XT, konnte aber diese noch ergattern als bei 6800 XT der Bestand schon weg war. Irgendwo muss das Geld ja hin! 😉)
Wie gekauft?: mit ATC Button skript von stuartmackenzie (ist dies das PA Skript? Ich weiß es nicht)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 23.07.2021 16:08
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:08 ("Bestellung abgeschickt")
Auftragsbestätigung: 24.07.2021 00:31
Versandbestätigung: 27.07.2021 17:04
Lieferung erfolgreich: 29.07.2021 15:00
E-Mail Anbieter: gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Versandstatus arrived at inbound gateway anzeigt ist die Karte in DE bei TOF. Dann kannst du anrufen und das klären.
 
Moin,

bin ich der Einzige mit einer gmx.de Adresse, welcher noch keine Auftragsbestätigung bekommen hat? :-(
 
Nach dem letzten Storno habe ich über 2 verschiedene PayPal Adressen und 1x Kreditkarte bestellt. (Adresse von Freunden) Insgesamt 4x Karten in 3 Sitzungen per SSH-Tunnel. Mal sehen, wie weit man es auf die Spitze treiben kann.

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: RX6800 XT MB und 6800
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 16:04
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: KK
Bestellung: 23.07.2021 16:05
Bestellbestätigung: 16:05
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: t-online

Drop: 23.07.2021
Ich: Zweitbesteller
Produkt: RX6800 XT MB
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:07
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail.com

Auftragsbestätigung für alle vier Karten sind durch. Sollte es zu keinem Storno kommen, werde ich mich mit den ersten zwei Usern die sich bei mir gemeldet haben (@Matchbox und @Michelin ) zusammensetzen, und über einen Tausch sprechen. Bei diesen beiden Usern wird es auch maximal bleiben.
Einer von euch kann dann eine 6800XT haben +- UVP Differenz und GPU Tausch. (je nachdem ob 6700XT oder 6900XT).

Warten wir mal ab. Das letzte Mal gab es auch ein Storno, obwohl ich nichts falsch gemacht hatte.
 
Moin,

bin ich der Einzige mit einer gmx.de Adresse, welcher noch keine Auftragsbestätigung bekommen hat? :-(
Hallo,
Bin bis jetzt nur stiller Mitleser aber werde mich jetzt auch mal kurz melden.
Bis jetzt hab ich auch nur die erste Mail von amd "AMD.com Online Store - Bestellung abgeschickt" und die Bestätigung von Paypal das die Zahlung durch ist.
Ob da noch n Storno kommt keinen Plan aber da hier fast alle schon eine AB haben denk ich mal fast schon.
Beste Grüße
neas7

Edit: gmail
 
Auch bei GMX; auch noch keine Auftragsbestätigung aber Abbuchung von PayPal; ihr könnt mal hier schauen, ob Eure Bestellnummer wenigstens durch ist:
Meine scheint es nicht zu geben; auch nicht im AMD-Kunden-Support-Center:
Daher gehe ich stark von einer Stornierung für meine Bestellung aus. Hat jemand einen link, um direkt mit dem amd-support Kontakt aufzunehmen?

Grüße an alle Pechvögel :(
 
Bei mir net, da Erstbestellung. Kann aber sein, dass meine Bestellung (Bestätigung vom AMD-shop kam um 16.08) ganz knapp zu spät für die letzte 6900 xt eingegangen ist.....na Hauptsache die Rückbuchung für PayPal kommt vor dem nächsten Donnerstag.
 
Bei mir nämlich auch Erstbestellung, von daher male ich den Teufel mal noch nicht zu früh an die Wand :d
 
Hab auch noch keine AB, wird alles.
Entspannt euch und geniesst das WE! :wink:
 
Auch bei GMX; auch noch keine Auftragsbestätigung aber Abbuchung von PayPal; ihr könnt mal hier schauen, ob Eure Bestellnummer wenigstens durch ist:
[/URL]
Meine scheint es nicht zu geben; auch nicht im AMD-Kunden-Support-Center:
[/URL]
Daher gehe ich stark von einer Stornierung für meine Bestellung aus. Hat jemand einen link, um direkt mit dem amd-support Kon
Grüße an alle Pechvögel :(


Hallo zusammen,

da ich gerne den RDNA2 Laberthread etwas von den "habe gerade die Versandbestätigung", "habe noch nichts erhalten", "kann mich nicht einloggen", "parcel is missing" und ähnlichen Beiträgen befreien möchte, habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier dürft und sollt ihr also all eure Fragen, Gedanken, Sorgen und Anliegen rund um die AMD Drops und Eure Bestellungen platzieren :-) Viel Spaß!


Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

Also ich habe letzten Donnerstag eine 6900 XT ergattert, diese wurde gestern (Montag) gegen Nachmittag versendet und dann schon heute Mittag in Düsseldorf zugestellt! Anbei der Verlauf. Aber ein paar Kollegen habe auch eine ergattert und die meisten noch den Status "In Transit" und "Departure from international sorting center"... also keine Panik :-)

________________________________________________________________________________________________________________________


Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Trans-o-Flex versendet eine Mail mit eigener Verfolgung der Lieferung.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
  7. Bei Problemen was Lieferung oder Adressdaten angeht, kann die Hotline von Trans-o-Flex genutzt werden: +49 6201 988 222
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:

  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
  • die Bestellungen werden immer in Wellen versendet, d.h. es ist völlig normal wenn es erste Versandbestätigungen gibt, aber bei einem selbst noch nichts angekommen ist. Ruhe bewahren, solange es kein Storno gibt, kommen die Karten auch an.

In der Bestellung steht der Versand erfolgt über FedEx... das ist als Platzhalter zu sehen.
Die GPUs werden aus den Niederlanden versendet, bis zur Grenze erfolgt der Tranport via DHL.NL, ab der Grenze nach Deutschland mittels Trans-o-Flex und nach Österreich mit DHL Express.

Zum Versand noch eine schöne Zusammenfassung von @mcw88


Wer seine Rechnung verloren hat: Digital River Kundenservice ... wird hier fündig!

In letzter Zeit kommt es zu zahlreichen Problemen bei der Zustellung von Bestell- und Auftragsbestätigung sowie der Versandmitteilung. Sollte das bei euch so sein, kann dieses Kontaktformular genutzt werden:

Online Service Request

Servicenummer von AMD: 089 450 53 199

die amd Support Seite findest du im ersten Post ganz unten 😅

bei mir ist es tatsächlich die 2. Bestellung.
Letzte Woche eine 6700x bekommen und diesmal die 6800 versucht, einfach weiter hoffen.
Hab auch mal n Ticket aufgemacht aber die Antwort kommt dann erst am Montag. Die jungs und Mädels haben ja auch ihr Wochenende verdient.
Grüße
 
@neas7: danke Dir. Wenn bis Montag nix passiert ist, werde ich mal nachfragen. Und Du hast absolut recht, dass jeder sein WE verdient hat. Jetzt gibts erst mal Bier :)
 
@neas7 Es ist völlig ausreichend wenn du die relevanten Teile zitierst.. Vollzitate spammen den Thread unnötig zu..
 
Hab auch noch keine AB, wird alles.
Entspannt euch und geniesst das WE! :wink:

So, eben ist die Auftragsbestätigung für eine wunderschöne
AMD Radeon™ RX 6800 XT Midnight Black Graphics
eingegangen. Feierabend. 🕺
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh