AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird von NL aus versendet und war am Mi bei mir.

Denke so wird es diesmal auch wieder laufen.

Versand selbst immer aus NL.
VBs und Versand in Wellen

Drop: 07.10.2021
Ich: Zweitbesteller (erste RX6800)
Versuche: 6
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 07.10.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 07.10.2021 - 16:53 Uhr
Versandbestätigung: 11.10.2021 - 20:50 Uhr
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Web.de
Versandbestätigung

Drop: 07.10.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP (bereits abgebucht)
Bestellbestätigung: 07.10.2021 - 16:09 Uhr
Auftragsbestätigung: 07.10.2021 - 20:37 Uhr
Versandbestätigung: 11.10.2021 - 21:09 Uhr
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: gmail.com
Versandbestätigung erhalten. 🥳

Hm, eigentlich wurden in letzter Zeit doch viele Karten von Zweit-/Mehrfachbestellern storniert. So auch meine aus dem Urlaub erworbene 6900XT. Aber ich will da jetzt hier keine Diskussion aufkommen lassen. Finde es aber interessant, dass wohl wieder/weiterhin mehrfach Karten erworben werden können.

Ich gehe eher davon aus, dass Karten nicht wegen Mehrfachbestellern storniert werden, sondern weil mehr Karten verkauft wurden, als verfügbar. Ist aber nur eine reine Vermutung meinerseits.

Hm, eigentlich wurden in letzter Zeit doch viele Karten von Zweit-/Mehrfachbestellern storniert. So auch meine aus dem Urlaub erworbene 6900XT. Aber ich will da jetzt hier keine Diskussion aufkommen lassen. Finde es aber interessant, dass wohl wieder/weiterhin mehrfach Karten erworben werden können.
Da waren aber afaik meist Zweitbestellungen von Karten desselben Typs.. Unterschiedliche Typen sind aber in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) meist durchgegangen..

es gibt kein system nachdem storniert wird.
das ist völlig undurchsichtig und wirkt teilweise einfach willkürlich.

einzig einigermaßen verlässlich scheint es ein storno zu geben wenn die gleiche karte mehrfach gekauft werden soll, zumindest mit wenig zeitlichem abstand.

Gab's bei jemandem schon einen Fortschritt beim sendungsverlauf?
Bei mir ist ja die PLZ falsch deswegen frage ich..

Gab's bei jemandem schon einen Fortschritt beim sendungsverlauf?
Bei mir ist ja die PLZ falsch deswegen frage ich..
Ich hab meine Sendung gerade gegen 15:20 Uhr erhalten. Die Sendungsverfolgung von ToF funktionierte bei mir nicht (ich kriege immer "Bei ihrer Anfrage kam es zu einem Fehler.")

Heute Morgen um 9:00 Uhr kam eine Mail von ToF, in der stand, dass die Sendung voraussichtlich heute zugestellt wird.

Ich hab meine Sendung gerade gegen 15:20 Uhr erhalten. Die Sendungsverfolgung von ToF funktionierte bei mir nicht (ich kriege immer "Bei ihrer Anfrage kam es zu einem Fehler.")

Heute Morgen um 9:00 Uhr kam eine Mail von ToF, in der stand, dass die Sendung voraussichtlich heute zugestellt wird.
Glückwunsch erstmal. Das ging ja fix bei dir.
Kannst du mal den sendungsverlauf von DHL-Parcel (NL) zeigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab leider noch nichts von TOF erhalten.
Heute noch telefoniert mit einem netten Herrn wegen der Postleitzahl. Aber er hat keine Sendung auf meinen Namen im System stehen..

Glückwunsch erstmal. Das ging ja fix bei dir.
Danke! :) Ich war auch etwas überrascht, wie fix das dann doch ging.
Kannst du mal den sendungsverlauf von DHL-Parcel (NL) zeigen?
Klar:
1634047527516.png

Ich hab leider noch nichts von TOF erhalten.
Heute noch telefoniert mit einem netten Herrn wegen der Postleitzahl. Aber er hat keine Sendung auf meinen Namen im System stehen..
Ich drücke dir die Daumen :s

Meine ist auch noch in Transit.
Also alles normal.
Geduld 😉

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus
1634048978885.png

Aber so wie ich das hier gelesen habe, scheint das häufiger vor zukommen. Die Lieferung kommt dennoch häufig an

Bei mir hat sich heute gar nichts getan. Meine Karte ist seit gestern "in transit".

Ihr seid nicht alleine. Bei mir seit gestern so:
1634054178885.png

Hoffentlich tut sich da noch etwas und das hat nichts mit der falschen PLZ zutun.
DHL-Parcel support kannst du ja mal in die Tonne treten: Bei Facebook keine Rückmeldung, und die Hotline ist offline.

@nahyako
Du hast doch gestern auch erst sehr spät die VB erhalten, so schnell geht's nun mal auch bei den NL nicht.
Lehn dich zurück, es wird schon 😉

Falls es euch beruhigt, ich hatte das gleiche (seit gestern Abend "In transit") und grade eben hat es sich aktualisiert auf "Arrived at inbound gateway" um 4:22 PM. Also sieht alles gut aus denke ich und bei euch wird es sich wahrscheinlich demnächst auch aktualisieren.

und bei euch wird es sich wahrscheinlich demnächst auch aktualisieren.
Keine unnötigen Hoffnungen schüren, bitte.. 😄 Kann auch gut noch bis morgen oder übermorgen dauern bis sich was tut.. Ist alles normal und kein Problem wo man sich Sorgen machen muss..

Gerade ne Antwort von DHL Parcel bekommen:

''Hi , unfortunately I can not change the address on the shipment.
If the address is not correct, please inform your shipper/webshop and request them to send new delivery instructions to DHL. for this shipment.
Kind regards, Wendy''

AMD (in München) sagt ich soll mich an DHL wenden, DHL sagt ich soll mich an AMD wenden. 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nahyako
Du hast doch gestern auch erst sehr spät die VB erhalten, so schnell geht's nun mal auch bei den NL nicht.
Lehn dich zurück, es wird schon 😉
Ich mach mir eigentlich nur sorgen wegen der falschen Postleitzahl und dass das Paket stecken bleiben könnte.

Ich mach mir eigentlich nur sorgen wegen der falschen Postleitzahl und dass das Paket stecken bleiben könnte.
Sobald das Paket auf „Arrived at inbound gateway“ steht, bei ToF anrufen (Nr. siehe erster Post).. Dann das mit denen klären.. Du kannst ja schon mal prüfen ob es im Gebiet der falschen PLZ deine Straße und Hausnummer geben würde.. Wenn nein, sollte es einfach zu beheben sein.. Der ToF Kundenservice soll bei solchen Problemen in der Regel recht hilfreich sein..

Sobald das Paket auf „Arrived at inbound gateway“ steht, bei ToF anrufen (Nr. siehe erster Post).. Dann das mit denen klären.. Du kannst ja schon mal prüfen ob es im Gebiet der falschen PLZ deine Straße und Hausnummer geben würde.. Wenn nein, sollte es einfach zu beheben sein.. Der ToF Kundenservice soll bei solchen Problemen in der Regel recht hilfreich sein..
Die Postleitzahl existiert in Deutschland nicht, dass ist schon mal gut. Die Straße gibt es auch nur einmalig in der Stadt. Problem ist, dass die Stadt noch einen Umlaut im Namen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh