AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Oh, vielen Dank!
Du aber auch 👋🏼
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte wird heute zugestellt laut Trans-o-flex.
eMail und Sendungsverfolgung schon vorhanden. Ging ganz schön zügig!
 
Danke! Trans O Flex hat geklingelt und es in den 4. Stock gebracht (mit Aufzug) 👍
 

Anhänge

  • DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 141
Warte immer noch auf meine 6700XT vom Drop des 20.01. Versand wurde bestätigt am 24.01.
DHL.NL Sendungsverfolgung sagt am 26.01.: Konnte an Empfänger nicht zustellen, Paket liegt im Sortierpaketzentrum zur Abholung durch Empfänger bereit.
2 mal bei DHL angerufen. Der 1. sagt Paket liegt noch in Holland. Der 2. sagt Nummer konnte im System nicht gefunden werden, wenden sie sich an den Absender. Trans o Flex Sendungsverfolgung kennt die Nummer auch nicht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trans o Flex Sendungsverfolgung kennt die Nummer auch nicht.
Das überrascht nicht, die ToF-Sendungsnummer ist eine andere.. Mal bei ToF angerufen? Müsste ja bei denen irgendwo rumliegen wenn es schon in Deutschland ist..
 
Ein AMD MA des Kundenservice (Nr. gefunden auf Chip.de ^^) war so nett sich mit Trans o flex in Verbindung zu setzen und fand heraus das das Paket bereits da ist - in 25km Entfernung. Er hat einen weiteren Zustellversuch beauftragt -> morgen. Sonst wäre das Ding zurückgegangen. Wenn es morgen nicht klappt hole ich es ab.
Das ganze System ist aus Kundensicht nicht nachvollziehbar: Sendungsverfolgung von DHL. Sendungsnummer dort aber (bei Anruf) nicht bekannt. Auch nicht bei trans o flex. Auch genial: Sucht man die Bestellung per Bestellnr. und Passwort direkt bei AMD wird FedEx als Lieferant angegeben: Aussage des AMD MA -> ist nur ein Platzhalter.
 
Ein AMD MA des Kundenservice (Nr. gefunden auf Chip.de ^^)
Die steht auch hier im Startpost.. 😉
[...] war so nett sich mit Trans o flex in Verbindung zu setzen und fand heraus das das Paket bereits da ist - in 25km Entfernung. Er hat einen weiteren Zustellversuch beauftragt -> morgen. Sonst wäre das Ding zurückgegangen.
Das hättest du mutmaßlich bei einem direkten Anruf bei ToF (Nummer auch im Startpost) auch selbst gesagt bekommen/beauftragen können.. Den Mitarbeitern dort reichen in der Regel die Empfängerdaten und können dann die Sendung identifizieren (sofern das Paket tatsächlich schon an sie übergeben wurde)..
Im Tracking von DHL müsste doch aber eigentlich auch ersichtlich gewesen sein, dass das Paket schon bei ToF in deiner Zielregion liegt, oder?
[...] direkt bei AMD wird FedEx als Lieferant angegeben: Aussage des AMD MA -> ist nur ein Platzhalter.
Das ist schon immer so und darauf wird ebenfalls im Startpost hingewiesen..

Naja, ist ja jetzt auch egal.. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du morgen deine Karte bekommst.. :-)
 
Hatte schonmal jemand die Meldung „Recipient closed because of holiday“ in DHL?
ToF zeigt noch „In Zustellung“ an, meine Freundin war die ganze Zeit zu Hause. Geklingelt hat niemand…
 

Anhänge

  • 8030F830-9EF7-4153-B0BF-7C4B6530EC28.jpeg
    8030F830-9EF7-4153-B0BF-7C4B6530EC28.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 115
  • FDB64715-8BC7-4839-ABA0-4BA5BFFE71AD.jpeg
    FDB64715-8BC7-4839-ABA0-4BA5BFFE71AD.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 132
Im Tracking von DHL müsste doch aber eigentlich auch ersichtlich gewesen sein, dass das Paket schon bei ToF in deiner Zielregion liegt, oder?
Von ToF hab ich nichts gewusst und auch nichts bekommen, weder auf elektronischem Wege noch war was im Briefkasten.
Außerdem hat mir der DHL MA am Telefon (1. telefonat) erklärt dass das Paket noch in Holland sei und ich bis Anfang dieser Woche warten soll. (Da war das Ding laut Tracking längst da)
Aber nicht das Tracking sondern der DHL MA lag daneben. Nach dem Telefonat war ich natürlich der Meinung das Paket wird schon iwann hier ankommen.
Der Startpost hätte echt geholfen. Außer Punkt 5 (keine ToF Mail erhalten) und 6 (keine ToF-Nummer und ToF Tracking kennt die DHL-Nummer nicht).
Naja, ist ja jetzt auch egal.. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du morgen deine Karte bekommst.. :-)
Danke, wird schon schiefgehen.^^
 
Hatte schonmal jemand die Meldung „Recipient closed because of holiday“ in DHL?
ToF zeigt noch „In Zustellung“ an, meine Freundin war die ganze Zeit zu Hause. Geklingelt hat niemand…

Ich habe direkt bei ToF angerufen und die wirklich nette und kompetente Mitarbeiterin vom Customer Service hat mir erklärt, dass der Paketbote die Zustellung auf morgen terminiert hat. Grund: unbekannt.
 
Juhu! Die 6700 XT wurde heute um 10:47 Uhr problemlos zugestellt. Danke nochmal an das Forum für die Hilfestellung!

bei der warteschlange haben sie es auch geschafft. Sie wollen es einfach nicht und fertig. Das hat nichts mit Aufwand zu tun. Die Warteschlange hat den gleichen Aufwand.

Wie man es dreht und wendet, es kostet AMD Geld ständig am Verkaufssystem rumzuschrauben. Und da AMD nur die Nachfrage interessiert, werden die auch solange nichts ändern, bis die Nachfrage sinkt. Alles andere ist eine Wunschvorstellung... IMHO gehört die Diskussion aber sowieso in den Smalltalkthread und nicht hier her.
 
Wo finde ich denn den Code für den XBox Game Pass?
Der steht bei mir in der AB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte heute meine erste Karte bei AMD kaufen, eine 6700XT.
Bin gespannt ob alles klappt.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich finde nirgends einen Code wie er auf der Microsoft Seite verlangt wird. Nur den Code für das Game Bundle.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich finde nirgends einen Code wie er auf der Microsoft Seite verlangt wird. Nur den Code für das Game Bundle.
Es gibt doch gar kein Game Bundle zur Karte dazu.
 
Ganz fett unter dem Gesamtbetrag.

Habt ihr für den Key auch eine separate 0€ Rechnung bekommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh