AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Dass die nicht alle auf den gleichen Account gehen sollte doch eigentlich klar sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 6900xt befindet sich in Zustellung durch Trans O Flex :bigok:

Meine einundzwanzigste 6800XT wurde vorhin erfolgreich zugestellt.
Na ich hoffe es bringt dich weiter im Leben es anderen Leuten unter die Nase zu reiben.

Viel Spaß damit, sei's dir gegönnt...

Geltungsbedürfnis?!

6700XT heute angekommen und geht in ein 12600K System von nem Kumpel.

Ich konnte mein Problem mit der beschädigten Verpackung während des Transports von Depot zu Depot klären - der AMD Telefonsupport ist wirklich top!

Morgen zusammen,

hat jemand schon einen Storno erhalten ?
Bei mir ist noch Nichts passiert.

Drop: 24.03.2021
Ich: Zweitbesteller
Versuche: seit gut 12 Monaten immer mal wieder
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: Chrome + Multilogin ~ 10x Tabs, ein Tab Instant durch
Versand nach: DE
Bezahlmethode: Paypal
Bestellung: 24.03.2022 - 15:06 Uhr
Bestellbestätigung (Zahlingsinfo): 25.03.2022 01:19
Auftragsbestätigung: 24.03.2022 - 15:07 Uhr
Versandbestätigung: 25.03.2022 - 20:32 Uhr
Lieferung erfolgreich: 29.03.2022 - 14:32 Uhr
E-Mail Anbieter: GMX

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Mehrfachbesteller
Versuche: seit gut 12 Monaten wöchentlich
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Holländer (Broker)
Bezahlmethode: Paypal
Bestellung: 24.03.2022 - Uhrzeit unbekannt
Bestellbestätigung (Zahlingsinfo): 24.03.2022 18:45
Auftragsbestätigung: 24.03.2022 - 15:10 Uhr
Versandbestätigung: - 25.03.2022 - 20:33 Uhr
Lieferung erfolgreich: - 28.03.2022 - 12:00 Uhr
E-Mail Anbieter: GMX

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Erstbesteller
Versuche: Mein dritter Drop
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: 7 Tabs. Mit Opera ging es sofort durch.
Bezahlmethode: Kreditkarte
Bestellung: 24.03.2022 - Hab leider nicht auf die Uhr geschaut.
Auftragsbestätigung: 24.03.2022 - 15:08 Uhr
Versandbestätigung: 25.03.2022 - 20:33
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Googlemail

Ich hätte sogar eine 6800 XT MB in den Einkaufswagen legen können. Allerdings bin ich kein Scalper und wollte mein Budget nicht überreizen, da auch noch ein neuer Monitor auf dem Einkaufszettel stand und ich diesen Monat erst einen neuen PC Zusammengebaut habe.

Zumindest kann meine 750TI jetzt endlich in Rente :)

Die Versandbestätigung für meine RX 6700 XT (Erstbesteller, nur durch die Hilfe von @Demischi, da er mir seinen Link mit einer Wartezeit von 3 Minuten gegeben hat) kam gestern um 21:53 Uhr an. Ich bin ja so froh, dass ich bald nicht mehr jede Woche die Enttäuschung mitmachen muss. Die Grafikkarte sollte dann am Dienstag oder Mittwoch bei mir ankommen, schätze ich. ENDLICH kann ich dann Elden Ring zocken!

meine 6700xt wurde auch versandt

Versandbestätigung bekommen und angeblich am Samstag das Versandzentrum verlassen, seitdem habe ich keine Änderung bei DHL, geht es noch jemanden so?

Ja bisher keine Änderung

Sollte sich heute Mittag ändern

Versandbestätigung bekommen und angeblich am Samstag das Versandzentrum verlassen, seitdem habe ich keine Änderung bei DHL, geht es noch jemanden so?
Sendung hat das Internationale Verteilerzentrum verlassen.

Das war am Freitag Abend.
Seitdem gab es nichts neues.

keine sorgen machen, dass die karten nicht alle am gleichen tag zugestellt werden, ist bei jedem drop so.

Bisher keine Änderung seit Freitag, leider. Wie kann es sein, dass @dhd82 seine so schnell hat? Müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden. :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das immer so ist, die einen sind als erstes dran und der Rest folgt nach und nach.

Bei AMD habe ich das jetzt eher selten gehört, das gibt es öfter bei den FE von Nvidia

@Shinta Die Backplate (zumindest die von der 6700 XT) hat keinen Kontakt zur PCB, was bedeutet, dass sie nutzlos ist, da keine Wärme vom PCB auf die Backplate übertragen werden kann. Zwischen der Backplate und dem PCB liegen 2mm. Aber es besteht eben kein Kontakt... Die Backplate kann man problemlos und ohne Garantieverlust abnehmen und zwischen PCB und Backplate Wärmeleitpads anbringen. Dadurch kann man die Temperatur der VRAM-Chips, je nach Güte der Pads, um bis zu 15 Grad (erwarten kann man in der Regel 10 Grad Unterschied). Da diese Chips oftmals als Erstes kaputtgehen, kann man mit diesem kleinen und günstigen (15 Euro) Mod die Lebenszeit der GPU stark erhöhen. Der Prozess selbst ist bei der FE kinderleicht und dauert keine 5 Minuten.

Meine befindet sich jetzt endlich in Zustellung und sollte heute gegen Mittag ankommen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wärmeleitpads nehmt ihr für den Mod?

@holzkreuz habe mir die "Thermalright Wärmeleitpads 12,8 W/mK" (wichtig: mindestens 2mm, 1,5mm reichen nicht aus um Kontakt herzustellen, hierbei ist auch noch wichtig, dass man alle Wärmequellen damit abdecken kann) bestellt, mit denen soll die Temperatur um durchschnittlich 12 Grad gesenkt werden können. Das ist ein guter Wert. Ich verstehe nicht, weshalb AMD nicht direkt Wärmeleitpads zwischen Backplate und PCB angebracht hat. Klar, das hätte den Preis gesteigert, aber auf langer Sicht hätte man weniger RMA-Fälle wegen kaputtem VRAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh