AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Drop: 03.05.2022
Ich: Mehrfachbesteller(2x6800, 1x 6700XT)
Versuche: seit Dez 21
Produkt: 6800
Wie gekauft?: manuell mit 5 Tabs
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 03.05.22
Bestellbestätigung:
Auftragsbestätigung: 03.05
Zahlungsinfo Digital River: 03.05
Versandbestätigung: 04.05
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Eigen
 
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Der Tradition wegen:
Drop: 05.05.2022
Ich: Mehrfachbesteller
Versuche: ca. April 2021
Produkt: 6800
Wie gekauft?: manuell mit Multitab in Chrome (ca. 25)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 05.05.22 16:09
Auftragsbestätigung: 05.05.22 16:09
Zahlungsinfo Digital River 1: 05.05.22 19:45
Zahlungsinfo Digital River 2:
Versandbestätigung: 06.05.22 19:24
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist sie da.
Nur 3 Tage später.
Gibt anscheinend auch wieder passende Kartonagen.:-)

Waren die Karten selbst in der Packung früher nicht nochmals in antistatischer Folie eingepackt? 🤔
IMG_20220506_140023.jpg

Oder ist das wegrationalisiert worden?
 
Die 6700xt hatte schon immer einen passenden Karton, die beiden großen Karten waren immer in riesigen Kartons.
Manchmal immerhin mit Katzen-Polsterung 😁
 
6700 xt dieses Jahr noch nicht gekauft. 6800 kleiner Karton. 6800xt und 6900xt großer Karton. Alle Karten dieses Jahr.
 
Für den Drop vom 10.05.2022 kamen heute um 19:30 Uhr die VB rein. Eine Stornowelle gab es wohl nicht, zumindest hat niemand, den ich kenne, eine Stornierung der Bestellung erhalten, obwohl erst vor zwei Monaten mit denselben Daten mehrfach bestellt wurde.
 
Für den Drop vom 10.05.2022 kamen heute um 19:30 Uhr die VB rein. Eine Stornowelle gab es wohl nicht, zumindest hat niemand, den ich kenne, eine Stornierung der Bestellung erhalten, obwohl erst vor zwei Monaten mit denselben Daten mehrfach bestellt wurde.
Wir reden doch hier vom Drop der 6750 und 6950 oder? Was soll da storniert werden. Es wird nur storniert, wenn es das gleiche Modell vorher war oder ihr gleich mehrere gleichzeitig an die gleiche Adresse schickt. Das Modell könnt ihr wohl noch nicht haben
 
Kam von Drop 10.5. (6950 usw) schon bei jemandem was an?
Habe Donnerstag eine Versandbenachrichtigung bekommen und heute die Meldung „Lieferung unterbrochen, Zustellung verzögert sich um ein bis zwei Tage“. Sehr nervig…
 
Kam von Drop 10.5. (6950 usw) schon bei jemandem was an?
Habe Donnerstag eine Versandbenachrichtigung bekommen und heute die Meldung „Lieferung unterbrochen, Zustellung verzögert sich um ein bis zwei Tage“. Sehr nervig…
Ja, heute wird bei mir geliefert.
**gerade eben angekommen!**
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann scheine ich nur Pech zu haben. Meine Karte ist jetzt immerhin am „Inbound Gateway“ aufgetaucht
 
Solche Meldungen gibt es regelmäßig, meist ist die Karte dann einen Tag später da.
 
Habe mir die 6750XT am 19.7. geholt und bekam Montag die Versandbestätigung. Jetzt steht bei DHL "Beschädigt im Lager eingetroffen". Hatte das schon jemand?

//Edit: seit Mittwoch 08:00 Uhr hat sich am Status nichts mehr getan. Habe mich daher eben gerade beim AMD Telefonsupport gemeldet. Das Paket ist wohl bei Trans-o-Flex in meiner Region, die ich telefonisch allerdings nicht erreichen kann (weder über Festnetz, noch über Mobil). Es scheint technische Probleme zu geben. Ich sollte eigentlich in Erfahrung bringen, ob der Schaden sich nur auf die Umverpackung begrenze, oder auch das Produkt betroffen sei. Je nachdem könnte AMD dann eine Ersatzbestellung fertig machen. Aber ja, so wie es ausschaut, kann ich aktuell nur eine E-Mail an Trans-o-Flex schreiben und wieder warten...

//Edit 2: E-Mail Antwort von Trans-o-Flex: der Schaden wurde wohl dem Versender gemeldet, ich solle den Verkäufer kontaktieren. Der Kundensupport hat den Fall jetzt weitergeleitet.

//Edit 3: tatsächlich wurde die Karte beschädigt und wird vom ToF / DHL Depot aus wieder zurückgesendet. Wenig verwunderlich, wenn man sich hier im Thread mal anguckt, wie schlecht die Karte durch Digital River für den Versand verpackt wird. Ich erhalte eine Rückerstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
//Edit 3: tatsächlich wurde die Karte beschädigt und wird vom ToF / DHL Depot aus wieder zurückgesendet. Wenig verwunderlich, wenn man sich hier im Thread mal anguckt, wie schlecht die Karte durch Digital River für den Versand verpackt wird. Ich erhalte eine Rückerstattung.
Da muss ich wiedersprechen, die Karte ist in einer Umverpackung (eine solche ich selten gesehen habe). Da musst du schon etwas schweres darauf stellen, oder mit etwas dagegen fahren. Ansonsten hält die Stand!
 
Die Umkartons sind ok.
Das im Karton weder Papier, noch Luftpolster zur Sicherung des eigentlichen Kartons ist, mag für den ein oder anderen verwunderlich sein,
aber die Karte selbst ist ja schließlich schön umhüllt von schützendem Material, dieser kann, sofern mit dem Paket ordentlich umgegangen wird,
nichts passieren.
 
Ich bestelle viel Elektronik
Denke da bist du in einem Hardware-Forum in guter Gesellschaft.

Ich kann nur das wiedergeben, was mir seitens des Kundenservice erzählt wurde. Was genau wie stark beschädigt wurde, kann ich nicht sagen. Das Paket habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Aber ich denke man braucht Digital River auch nicht verteidigen, wenn Meldungen wie "Lieferung unterbrochen, Zustellung verzögert sich um ein bis zwei Tage" hier im Thread regelmäßig auftauchen. Wird dadurch verursacht werden, dass die Umverpackung beschädigt wird und die Sendungen vom Transportunternehmen neu verpackt werden müssen. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Umverpackung eben nicht okay. Das Paket macht ja auch keine Weltreise.

Egal, mir ist die Lust sowieso vergangen.
 
Ist es noch die Regel das immer Donnerstags "gedroppt" wird?

Kennt jemand die Preise der 6700XT/6800/6800XT? Oder sind das 1:1 die UVP's die man auf diversen News-Seiten findet?
 
@Pheenix
Bei AMD gibt es keine Referenzdesigns der 6700XT/6800(XT)/6900XT mehr zu kaufen. Die Karten wurden durch die Refresh-Varianten 6750XT und 6950XT ersetzt, diese sind aber auch ohne Warteschlange dauerhaft verfügbar.
 
Kleines Update zu meinem Fall: heute am 16.6. habe ich die Rückerstattung erhalten, jedoch hat AMD die Versandgebühren von ca. 12€ einbehalten. Zusammengefasst:
- Bestellung aufgegeben am 19.5. und bezahlt per PayPal (~632€)
- Versand am 23.5.
- Beschädigt im Depot meiner Region am 25.5.
- Aufgrund der Beschädigung: ohne Zustellungsversuch, direkter Rückversand durch die Transportunternehmer am 30.5.
- Eingang bei AMD am 31.5.
- Funkstille bis 14.6., habe beim Kundensupport angerufen
- Rückerstattung in Höhe von ~620€ (abzgl. Versandkosten) am 16.6.

Fazit: 4 Wochen kein Geld, nie ein Paket zu Gesicht bekommen, am Ende auch noch Versandkosten einbehalten. Nach so einer Leistung finde ich das einfach nur noch frech. Die 12€ ziehe ich als Lehrgeld ab, habe jetzt keine Lust ein 4. Mal mit denen zu Telefonieren.
 
Kleines Update zu meinem Fall: heute am 16.6. habe ich die Rückerstattung erhalten, jedoch hat AMD die Versandgebühren von ca. 12€ einbehalten. Zusammengefasst:
- Bestellung aufgegeben am 19.5. und bezahlt per PayPal (~632€)
- Versand am 23.5.
- Beschädigt im Depot meiner Region am 25.5.
- Aufgrund der Beschädigung: ohne Zustellungsversuch, direkter Rückversand durch die Transportunternehmer am 30.5.
- Eingang bei AMD am 31.5.
- Funkstille bis 14.6., habe beim Kundensupport angerufen
- Rückerstattung in Höhe von ~620€ (abzgl. Versandkosten) am 16.6.

Fazit: 4 Wochen kein Geld, nie ein Paket zu Gesicht bekommen, am Ende auch noch Versandkosten einbehalten. Nach so einer Leistung finde ich das einfach nur noch frech. Die 12€ ziehe ich als Lehrgeld ab, habe jetzt keine Lust ein 4. Mal mit denen zu Telefonieren.
Wie es aussieht, ändern Unternehmen immer mehr Ihre Versandpolitik. Zara verlangt nun auch zum Beispiel 1,95€ pro Rückversand.
btw. Da du mit Paypal gezahlt hast, kannste da trotzdem den Rückversand zurückbekommen :)
 
Wie es aussieht, ändern Unternehmen immer mehr Ihre Versandpolitik. Zara verlangt nun auch zum Beispiel 1,95€ pro Rückversand.
btw. Da du mit Paypal gezahlt hast, kannste da trotzdem den Rückversand zurückbekommen :)
Es ist hier doch der Hinversand mit den 12 Euro gemeint und nicht der Rückversand gemeint oder?
Wenn ich bei nem anderen Händler Versandkosten für die Bestellung bezahlt habe, kann ich diese nicht zurückfordern.
 
Es ist hier doch der Hinversand mit den 12 Euro gemeint und nicht der Rückversand gemeint oder?
Wenn ich bei nem anderen Händler Versandkosten für die Bestellung bezahlt habe, kann ich diese nicht zurückfordern.
Das Teil ging ja zurück, da kann man trotzdem auswählen, dass die nur den Teil gezahlt haben bei Paypal, statt den vollen Betrag
 
Danke für den Tipp, ich habe mir das kurz angeguckt. Habe die Funktion über die Webpage freigeschaltet, unter Aktivitäten ist bei der Transaktion aber keine Möglichkeit der Rückerstattung vorhanden, da der Betrag bereits zurückgezahlt wurde.

Aus juristischer Sicht ist die Sache eigentlich glasklar nach EuGH: Hinsendekosten hat der Verkäufer zurückzuerstatten, ich müsste ggf. die Rücksendekosten tragen. Technisch gesehen hat jedoch nie eine Rücksendung stattgefunden, da es Probleme beim Hinversand gab.

Wenn ich da Druck machen würde, würde ich sicherlich das Geld zurückbekommen. Mir persönlich ist es aber zuviel Aufwand für 12€. Vom Prinzip her unschön, aber so ist es leider.
 
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