AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Im Smalltalk thread wird das regelmässig erwähnt, kann aber auch sein dass schlicht keine Bestellung mit GPU durchkam weil schon alle weg waren.
Siehe weiter oben.
Nein nicht zwangsläufig. Wenn mehrere Parteien zeitgleich bestellen bekommt der mit ner milli Sekunde vor dir den Zuschlag.
Jedoch geht bei beiden die Bestellung ordungsgemäß durch.
 
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Geil !
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn es zu spät ist. Darf jetzt wieder wie ein Äffchen am Donnerstag auf einen Drop hoffen. Und in der Zwischenzeit lese ich mir mal die ganzen tollen Kommentare durch von den Hühnern, die keine 2 Tage auf eine Bestellbestätigung warten können.

Wie wildgewordene Weiber...... Als wäre Makeup-Ausverkauf und die Eulen kriegen sich vor lauter Vorfreude nicht mehr ein. Auch eine Versandbestätigung ist da nicht genug, dass muss minütlich mit dem Smartphone getrackt werden. Meine Fresse.
Und solche Typen bekommen ihre grottige 6700XT und ich stehe hier wie Heinz Doof.
 
Geil !
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn es zu spät ist. Darf jetzt wieder wie ein Äffchen am Donnerstag auf einen Drop hoffen. Und in der Zwischenzeit lese ich mir mal die ganzen tollen Kommentare durch von den Hühnern, die keine 2 Tage auf eine Bestellbestätigung warten können.

Wie wildgewordene Weiber...... Als wäre Makeup-Ausverkauf und die Eulen kriegen sich vor lauter Vorfreude nicht mehr ein. Auch eine Versandbestätigung ist da nicht genug, dass muss minütlich mit dem Smartphone getrackt werden. Meine Fresse.
Und solche Typen bekommen ihre grottige 6700XT und ich stehe hier wie Heinz Doof.
Erstbesteller? Verstehe deinen Frust aber ist ja jetzt kein Grund hier beleidigend zu werden...geht unterm Strich nur um Grafikkarten

Sind diese 48h denn ne gesicherte Zeitangabe oder nur ungefähr? Also krieg ich aufjedenfall meine Bestellung wenn nach 48h noch keine Storno kam? Ist ja gleich soweit...
 
Drop: 01.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: März
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: Chromium, PA Skript, Paypal Tab Reloader
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:04
Bestellung: 16:03
Bestellbestätigung: 16:05
Auftragsbestätigung: 01.07. - 05:23 Uhr
Versandbestätigung: 06.07. - 19:38 Uhr
Lieferung erfolgreich: 08.07. - 08:55 Uhr
E-Mail Anbieter: t-online

Anhang anzeigen 648568
Update von mir - Karte ist am Do geliefert und bei meinen Nachbarn abgegeben worden. Problemlos. Ganz schön heavy (Gewicht) so ne 6800 XT :LOL:
 
Erstbesteller? Verstehe deinen Frust aber ist ja jetzt kein Grund hier beleidigend zu werden...geht unterm Strich nur um Grafikkarten

Sind diese 48h denn ne gesicherte Zeitangabe oder nur ungefähr? Also krieg ich aufjedenfall meine Bestellung wenn nach 48h noch keine Storno kam? Ist ja gleich soweit...
Paar Seiten vor dieser steht es doch, bis zur Versandbestätigung muss man bangen. I.d.R. ist das aber binnen der 48 Stunden "unsicher" und danach eher in trockenen Tüchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil !
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn es zu spät ist. Darf jetzt wieder wie ein Äffchen am Donnerstag auf einen Drop hoffen. Und in der Zwischenzeit lese ich mir mal die ganzen tollen Kommentare durch von den Hühnern, die keine 2 Tage auf eine Bestellbestätigung warten können.

Wie wildgewordene Weiber...... Als wäre Makeup-Ausverkauf und die Eulen kriegen sich vor lauter Vorfreude nicht mehr ein. Auch eine Versandbestätigung ist da nicht genug, dass muss minütlich mit dem Smartphone getrackt werden. Meine Fresse.
Und solche Typen bekommen ihre grottige 6700XT und ich stehe hier wie Heinz Doof.
Heul leise. Was lässt du deine Frust bei den anderen raus wenn du so gierig bist!
 
Geil !
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn es zu spät ist. Darf jetzt wieder wie ein Äffchen am Donnerstag auf einen Drop hoffen. Und in der Zwischenzeit lese ich mir mal die ganzen tollen Kommentare durch von den Hühnern, die keine 2 Tage auf eine Bestellbestätigung warten können.

Wie wildgewordene Weiber...... Als wäre Makeup-Ausverkauf und die Eulen kriegen sich vor lauter Vorfreude nicht mehr ein. Auch eine Versandbestätigung ist da nicht genug, dass muss minütlich mit dem Smartphone getrackt werden. Meine Fresse.
Und solche Typen bekommen ihre grottige 6700XT und ich stehe hier wie Heinz Doof.
Mal ehrlich…. Wenn man zwei Karten bestellt, wo eh klar ist, dass ein Mangel herrscht, braucht man sich nicht wundern, dass ein Storno folgt.

Außerdem steht auf der AMD Website auf der „Place Order“ Seite explizit:

„By submitting your order, you understand AMD has order limitations of one per person/household for this product, and agree that AMD may cancel placed orders if quantity restrictions are exceeded.“

Also ist nicht so als würde man nicht darüber informiert!
 
Mal ehrlich…. Wenn man zwei Karten bestellt, wo eh klar ist, dass ein Mangel herrscht, braucht man sich nicht wundern, dass ein Storno folgt.

Außerdem steht auf der AMD Website auf der „Place Order“ Seite explizit:

„By submitting your order, you understand AMD has order limitations of one per person/household for this product, and agree that AMD may cancel placed orders if quantity restrictions are exceeded.“

Also ist nicht so als würde man nicht darüber informiert!
Das bedeutet nur eine Bestellung pro Karte, nicht eine Bestellung insgesamt. Glaube eh nicht das das der Grund für die Storno war.
@michael_scott hast du die beiden Karten in einer gemeinsamen oder zwei getrennten Bestellungen gekauft?
 
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Das bedeutet nur eine Bestellung pro Karte, nicht eine Bestellung insgesamt. Glaube eh nicht das das der Grund für die Storno war.
@michael_scott hast du die beiden Karten in einer gemeinsamen oder zwei getrennten Bestellungen gekauft?
Ist die Frage, wie man „für dieses Produkt“ interpretiert… entweder für genau die jeweilige Grafikkarte oder schlicht Grafikkarte…
 
Ist die Frage, wie man „für dieses Produkt“ interpretiert… entweder für genau die jeweilige Grafikkarte oder schlicht Grafikkarte…
Gab hier aufjedenfall schon einige die beim selben Drop mehrere verschiedene Karten bekommen haben, grundsätzlich führt das also definitiv nicht zu ner Stornierung. Hab auch ne 6800 XT & 6900 XT bestellt, bis jetzt alles gut, mittlerweile ja fast genau 48h her.
 
Ich hab hier im Forum doch haufenweise Bilder von Usern gesehen, die zwei Karten bestellt haben, und damit durchgekommen sind. Es ist also schwer vorstellbar, dass es an der Anzahl der Karten gescheitert ist. Und da kommt irgendein Hafensänger hier mit "gierig".

@Jnnk12131
Zwei Karten in einer einzigen Bestellung. Und das als Erstkäufer.
 
Ich hab hier im Forum doch haufenweise Bilder von Usern gesehen, die zwei Karten bestellt haben, und damit durchgekommen sind. Es ist also schwer vorstellbar, dass es an der Anzahl der Karten gescheitert ist. Und da kommt irgendein Hafensänger hier mit "gierig".

@Jnnk12131
Zwei Karten in einer einzigen Bestellung. Und das als Erstkäufer.
Ich habs in zwei getrennten Bestellungen gemacht, keine Ahnung ob das nen Unterschied macht. Würde es in deinem Fall einfach auf Pech zurückführen, vielleicht wirklich ein paar Sekunden zu spät eingegangen, eine der beiden Karten war schon out of stock und dann ist die gesammte Bestellung storniert worden. Bei AMD hat man ja zumindest jede Woche um 16 Uhr ne neue Chance...
 
Du Glücklicher.....
Falls die Bestellung bei dir durchgeht, dann werde ich es nächste Woche auch so machen. Heißt natürlich nichts und kann nur Zufall oder Pech sein, aber eine Rückmeldung wäre dann schon gut, wenn alles durch ist.
 
Die Behauptung dass zwei Karten zu einem Storno führen (bei zwei verschiedenen) stimmt so einfach nicht. Hier ist jede Woche mindestens einer wo das absolut kein Problem ist.

Solche Falschaussagen helfen hier keinem. Frag am besten mal den Support an, vielleicht war was mit der Adresse etc. Dann weißt du fürs nächste mal, was das Problem ist.

Hier der Link zum Kontaktformular:
 
Eben die Erfahrung hier zeigt nur, dass Zweitbestellungen zu einem Porno führen können, muss aber nicht.
 
Die Behauptung dass zwei Karten zu einem Storno führen (bei zwei verschiedenen) stimmt so einfach nicht. Hier ist jede Woche mindestens einer wo das absolut kein Problem ist.

Solche Falschaussagen helfen hier keinem. Frag am besten mal den Support an, vielleicht war was mit der Adresse etc. Dann weißt du fürs nächste mal, was das Problem ist.

Hier der Link zum Kontaktformular:
Sind auch schon drei differente Modelle in einer Bestellung durchgegangen.
Zwei oder mer spielen dabei aber eine Seltenheit dar, viele davon wurden Storniert.
Sind zudem nicht alle Besteller hier im Forum und teilen sich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung wurde storniert. Nachricht kam gestern Abend gegen 20 Uhr.
Hatte eine 6800XT und eine 6900XT erfolgreich per PayPal bezahl. Geld ist auch wieder zurück gebucht worden.

Danke für nichts. (gilt nicht an euch, sondern AMD)
Geil !
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn es zu spät ist. Darf jetzt wieder wie ein Äffchen am Donnerstag auf einen Drop hoffen. Und in der Zwischenzeit lese ich mir mal die ganzen tollen Kommentare durch von den Hühnern, die keine 2 Tage auf eine Bestellbestätigung warten können.

Wie wildgewordene Weiber...... Als wäre Makeup-Ausverkauf und die Eulen kriegen sich vor lauter Vorfreude nicht mehr ein. Auch eine Versandbestätigung ist da nicht genug, dass muss minütlich mit dem Smartphone getrackt werden. Meine Fresse.
Und solche Typen bekommen ihre grottige 6700XT und ich stehe hier wie Heinz Doof.
Bei so einem ekelhaften und sexistischen Gelaber wünsch ich Dir jede Stornierung dieser Welt.
Und ab auf die Ignoreliste.
 
Sind auch schon drei differente Modelle in einer Bestellung durchgegangen.
Zwei oder mer spielen dabei aber eine Seltenheit dar, viele davon wurden Storniert.
Sind zudem nicht alle Besteller hier im Forum und teilen sich mit.
Echt? Lese hier jeden Tag mit und bisher eine einzige mitbekommen. Da lag es an Paypal, irgendein Zahlungsproblem.
 
eine einzige mitbekommen
Dreier oder zweier? Gibt ja noch andere Foren in EU und West^^ Mehrfachbestellungen werden tendenziell wohl eher aussortiert, aber ja jedes Karte darfst du einmal bestellen, ob das zeitlich begrenzt ist weiss ich nicht.

Gehe aber im Fall vom verärgerten unhöflichen Menschen (siehe oben) davon aus dass einfach keine Karten mehr da waren als seine Bestellung einging/ durchging.
 
Bei so einem ekelhaften und sexistischen Gelaber wünsch ich Dir jede Stornierung dieser Welt.
Und ab auf die Ignoreliste.
Ist das hier eigentlich ein Gamerforum oder geht es hier um "Minderheitenrechte" im einzelnen und besonderen ? Behalt deine Wünsche doch mal da wo es wen interessiert ? Cui bono?
 
Ist das hier eigentlich ein Gamerforum oder geht es hier um "Minderheitenrechte" im einzelnen und besonderen ? Behalt deine Wünsche doch mal da wo es wen interessiert ? Cui bono?
D.h. in nem "Gamerforum" ist sexistisches Gelaber normal und Frauen sind in der Gesellschaft eine Minderheit?
Fand den Post ebenso dämlich, habs mir aber verkniffen da was zu zu schreiben da ich seine Frustration über die grundlose Stornierung nachvollziehen kann und nicht noch Öl ins Feuer gießen wollte.
 
D.h. in nem "Gamerforum" ist sexistisches Gelaber normal und Frauen sind in der Gesellschaft eine Minderheit?
Fand den Post ebenso dämlich, habs mir aber verkniffen da was zu zu schreiben da ich seine Frustration über die grundlose Stornierung nachvollziehen kann und nicht noch Öl ins Feuer gießen wollte.
Noch weit dämlicher war michael_scott's Antwort auf die Kritik von berat21 mit den von "seinen Cousins gefundenen, vom LKW gefallen 6900XT". Wurde aus nachvollziehbaren Gründen zügig gelöscht.
 
Ist das hier eigentlich ein Gamerforum oder geht es hier um "Minderheitenrechte" im einzelnen und besonderen ? Behalt deine Wünsche doch mal da wo es wen interessiert ? Cui bono?
Solche Aussagen haben nirgends was zu suchen, egal in welchem Forum oder sonst wo auf der Welt. Da gibt es auch nix zu diskutieren.
 
Hardwareluxx nicht Gamersluxx.
Back to Top, hat sich bei noch weiteren die Nachfrage bei AMD bezüglich der Order und Email Problematik gelohnt?
 
Hardwareluxx nicht Gamersluxx.
Back to Top, hat sich bei noch weiteren die Nachfrage bei AMD bezüglich der Order und Email Problematik gelohnt?
Ja bei mir. Nachdem ich eine Mail bezüglich der vermutlich nicht übermittelten Lieferadresse gesendet habe sollte ich eine alternative eMail angeben (Order-eMail war über eigene Domain, kein gmx etc). Alternative Möglichkeiten über web.de und meinem TK-Anbieter wurden abgelehnt, ich solle wenn möglich eine gmail.com Adresse angeben, andere Adressen hätten zur Zeit keine Empfangsgarantie...
Gesagt getan, Bestell und Auftragsbestätigung kamen dann auch zeitnah auf gmail. Bislang kein Storno. 2te Bestellung meinerseits (im März zu Release eine 6700XT und jetzt eine 6800).
 
Naja Spass im Leben muss sein.
 
Drop: 08.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: Edge Browser, keine besondere Vorbereitung - parallel im Firefox mit Script / reloader etc. hat es nicht geklappt
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:04
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: 08.07. - 21:54 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: outlook.com
 
Drop: 08.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: Edge Browser, keine besondere Vorbereitung - parallel im Firefox mit Script / reloader etc. hat es nicht geklappt
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:04
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: 08.07. - 21:54 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: outlook.com
Via Edge dann ohne Skript geklappt oder ohne? Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne das Skript den Add To Card Button überhaupt gesehen hat, oder?
 
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