[Kaufberatung] AMD ? oder Intel für Game ??

AMDXP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
206
Ort
Mayen-Koblenz
Hallo Hallo

Jetzt habe ich Genug letzte frage . ist amd oder intel besser ?
für zu zocken

brauche jetzt ein game pc . ein guten wo ich auch die neuen spiele spielen kann . das geld ist erst mal egal. sagt mir nur welsche komponenten gut sind für spiele .

haubsächlich die neuen spiele . assis , und brauche für autocad , und zeichnungen , und videos schnitte . und entschuldige das ich so viele themen aufmachen und ständig frage . ich will halt kein mis kaufen und jeder sagt was anderes ne das ist scheisse besser ist das . was den nun .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich Genug letzte frage . ist amd oder intel besser ?
OMG! ich sehs kommen....

Ich würd dir zunem Phenom 9750 raten, aber vll bin ich ja nurn AMD Fanboy...
Ich bin zumindest sehr mit dem zufrieden:)-- ;)

dann nochne 4870 und passt
 
Die Antwort fällt mir in diesem Fall nicht schwer: Ganz klar Intel! Seit Conroe und Allendale bestimmt AMD nicht mehr das Geschehen in Sachen 3D-Performance.

Ich empfehle dir:

Intel Core 2 Duo E8400
4096 MiB DDR2-800
Radeon HD 4870
P45-Hauptplatine
Markennetzteil mit mindestens 400 Watt

Edit: Ein Phenom ist natürlich keine schlechte CPU, aber in Spielen dem Intel Dual-Core gnadenlos unterlegen. Die K10 Architektur schlägt sich allerdings in Multimedia-Anwendungen besser als Intel-Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die frage gehört eher ins zusammenstellungs- und aufrüstforum
 
Danke was ist jetzt besser

Intel Core 2 Duo E8400 und den Intel Core 2 Quad Q9450 oder was ist der unterschied ?
 
kommt drauf an was du willst quad oder dual core! bei dual core ganz klar intel und bei quad würd ich eher zum amd tendieren. den an einigen benchmarks sieht man das der quad vom amd den intel bei standasrdtakt oft vorraus ist
 
unterschied sind 2 kerne... brauchst du 4 kerne bzw unterstützen deine programme 4 kerne?
 
Der Core 2 Duo E8400 ist ein Dual Core mit 3,0 GHz der zur Zeit unglaublich günstig ist und der Core 2 Quad Q9450 ist ein Quad-Core mit 2,67 GHz. Die beiden Extra-Kerne des Quad-Coes machen sich in Spielen nicht bemerkbar.

Ich habe den Quad-Core drin weil ich das Testsystem für Hardware-Infos.com stelle und ein Quad-Core für den 3D-Mark Score besser ist.
Hinzugefügter Post:
kommt drauf an was du willst quad oder dual core! bei dual core ganz klar intel und bei quad würd ich eher zum amd tendieren. den an einigen benchmarks sieht man das der quad vom amd den intel bei standasrdtakt oft vorraus ist

In Spielen hat der AMD Quad-Core nichts zu melden. Höchstens in Multimedia-Anwendungen. Ansonsten ist er dem Intel hoffnungslos unterlegen.

Ich schlage vor ihr guckt euch mal die Computerbase CPU-Tests an oder bewundert einfach mal die CPU-Charts auf Hardware-Infos.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so gut zu wissen also dual core . ja 2 kern . Das spiel Assassins Creed würde auch aud ein 2 kern laufen . weil es ja für die xbox gemacht worde so habe ich ha von euch gehört . auf ein 2 kern würde es auch laufen . und die neuen spiele auch ok dan werde ich so ein system kaufen lieber einzeld oder so bei ebay so en pundel wo der cpu schon dabei ist . sol ich mal so ein link hier rein stellen .

http://cgi.ebay.de/Core2Duo-8500-As...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14


nachteil von intel ?? haben die auch welsche . habe gehört werden wermer als amd. und sin lauter oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Extra-Kerne des Quad-Coes machen sich in Spielen nicht bemerkbar.
wenn bereits beim dualcore gpu-limit anliegt ist das nicht verwunderlich:rolleyes:
allerdings wird der quad genug leistung bringen für mehr cpu fressende games (atm&future)
In Spielen hat der AMD Quad-Core nichts zu melden. Höchstens in Multimedia-Anwendungen. Ansonsten ist er dem Intel hoffnungslos unterlegen.
in welcher preisregion bewegen wir uns denn jetzt?:hmm:
Das spiel Assassins Creed würde auch aud ein 2 kern laufen
multicore optimiert;) -- also auch quad
 
natürlich läuft es auch auf einem dualcore!

lass dir was zusammenstellen, nix komplettes
 
Ok preis leistung ist monentan egal . wenn der pc auch für weitere jahre gut ist dan 1000 euro schon bis 2000 euro .

In Spielen hat der AMD Quad-Core nichts zu melden. Höchstens in Multimedia-Anwendungen. Ansonsten ist er dem Intel hoffnungslos unterlegen. ??

allso jetzt doch quad oder core ? sorry meine frage .

ok allso daoben die komponenten sind schon für die super spiele gut wie das spiel und die neusten spiele die kommen .

allso die komponenten die der Kodex Gemacht hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten die ich zusammengestellt habe sind allerdings für einen PC der maximal 600 Euro kostet ausgelegt. Wenn du vorhast 1000 Euro für den Computer auszugeben, dann kannst du auch zu einem Quad-Core greifen und zu einer HD 4870 X2. Dann müsste es allerdings ein mindestens 550 Watt starkes Markennetzteil sein.

Aber dass Dual-Cores in Spielen nicht langsamer sind als Quad-Cores hat nichts damit zu tun, dass die Grafikkarte so früh limitiert. Schau dir doch mal CPU-Tests an. Da werden die meisten Games mit niedrigsten Details getestet. Spiele sind eben nicht auf Vierkerner optimiert. Und das dürfte auch noch ein wenig dauern. Ich rechne mindestens mit 2 - 3 Jahren.
 
KodeX schrieb:
Aber dass Dual-Cores in Spielen nicht langsamer sind als Quad-Cores hat nichts damit zu tun, dass die Grafikkarte so früh limitiert. Schau dir doch mal CPU-Tests an. Da werden die meisten Games mit niedrigsten Details getestet. Spiele sind eben nicht auf Vierkerner optimiert. Und das dürfte auch noch ein wenig dauern. Ich rechne mindestens mit 2 - 3 Jahren.
:fresse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489330&highlight=grid&page=5
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9813981#post9813981
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8600 hat definitiv das bessere Stepping und sollte sich besser übertakten lassen, dafür kostet er aber mehr.
 
Ok dan werde ich das die tage mal kaufen das system frage ist nur wo . was im am gunstigen wo . aber erst neckste woche kaufe ich kann ja sein das noch ein anderer bessere vorschläge hat oder vieleich andere komponenten .

allso ich brauche ja nur bord,cpu,lüfter,Grafickarte, netzteil, tower habe ich , und festplatte . eigendlich kompletes komponentes set :-)
 
Und wieder kommen mir die Tränen angesichts soviel Halb-und Nichtwissen, aber stattdessen viele Marketingsprüche. Ich zitiere mal:

Ich habe selbst ein P35 und einen 780G und ich weiß nicht woher der angeblich Vorsprung von Intel kommen soll. Bei 640x480 ohne AA/AF hat der C2D vielleicht 480FPS und der Phenom nur 300, aber wer spielt denn so?
Bei normalen Auflösungen ab 1280 mit AA/AF fängt dann der Phenom an die C2D einzuholen und schließlich zu überholen, je höher die Last umso eher. In wirklich hohen Auflösungen limitiert dann eigentlich immer die Grafikkarte und es ist quasi egal welche CPU drin ist, allerdings zeigen sich auch hier in Hochlast-Umgebungen kleine Vorteile für die Phenoms (z.B. Online-Multiplayer-Umgebung).

Es mehren sich die Berichte, wonach unter wirklichen Alltagssituationen mit viel Multitasking die Phenoms aufgrund der überlegenen Architektur zumindest gleich gut oder sogar besser dastehen, z.B., spiele mal mit 2 Kernen und laß die anderen 2 Kerne was encodieren, da sieht das C2D-Quad-System kein Land mehr gegen den Phenom (und wozu sonst sollen 4 Kerne denn da sein?). DAs haben schon mehrere User bestätigt, die Intel und AMD besitzen.

In den Benchmarks wird fast ausschließlich Single-Thread Software verwendet, oder speziell auf Intel optimierte Benchmarks. Im realen Leben bleibt dann davon nichts übrig. Wie gesagt, ich habe beide Plattformen (P35 und 780G) und kann nur bestätigen, daß das Phenom-System "geschmeidiger" läuft und in den meisten Spielen auch deutlich spürbar mehr Minimum-FPS bietet, d.h., weniger Ruckler als Intel produziert.

Bitte informiert Euch mal ein wenig und traut euren eigenen Erfahrungen (falls beide Systeme verfügbar sind).

Im HWL gibt es einen Thread dazu, habe keine Lust alles neu zu schreiben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510397

Wenn man jetzt kaufen will, dann nur AMD, denn dann hat man einen zukunftssichereren Sockel.
Wenn man Intel haben will, dann lieber auf Nehalem warten (dann ist evtl. auch der Nachteil in der Architektur behoben), allerdings wahrscheinlich deutlich teurer.

Und wer nicht beide Systeme direkt miteinander vergleichen kann, der sollte hier etwas leiser auftreten.


AMen!
--------------------------------------------------------------------------------
 
oder auf deneb warten:fresse:, der passt übrigens auch auf nen am2+
endlich mal wer der pro amd ist

ich kauf mir mal die 4870 und benche was das zeug hält....
 
und was für ein amd schlagen sie vor LoneSloane ?? und passenden komponenten ? bord usw
 
Tag...

Ich hatte auch vorher nen Intel Quad Core und jetzt den Phenom -- und bin der Meinung das jetztmit dem Phenom alles irgend wie runder läuft als vorher mit dem Intel Quad Core -- und in Spielen is sowiso viel mehr die Graka gefragt - ausser man testet in Auflösunden in der sowiso kein er spielt - da bin ich von gewissen Zeitschriften sehr entäuscht die früher zu zeiten von P4 und AXP da noch ganz andere Benchmarks druckten

mfg
 
den satz versteh ich ned:fresse:
aber wie du an meiner sig erkennen kannst ist es sicher mögl. den phenom auf 3GHz zu übertakten
 
Ne 4 mal 2,6Ghz!

Ist jetzt nur mal so ne randbemerkung, aber wollt ihr dem wirklich gleich nen quadcore aufs auge drücken? Würde ihm entweder nen E8500 oder nen möglichst schnellen X2 empfehlen. Er soll doch erstmal sehen wie sehr viel schneller ein aktuelles DualCore System ist.

@AMDXP: Würde an deiner Stelle nicht mehr wie 500-600€ für ein System ausgeben. Das gesparte Geld benutzt du lieber zum aufrüsten und du hast länger freude an deinem System.
 
Naja Takten hab ich mal gemacht früher . den amd xp1700 auf 29 zu takten aber heute bei den neuen zu takten weiss nich dan schlagt mir mal ein parr links vor was für ein amd und bord und grafick . dan schaue ich mal was ich kaufe
 
Sry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was hier für eine Anti-Intel Stimmung herrscht. Dabei bin ich selber immer ein auch AMD-Fan.

In Spielen ist der Intel wirklich mit Abstand die bessere Wahl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh