[Kaufberatung] AMD ? oder Intel für Game ??

Ero Sennin ?? ja aufrüsten ja hört sich auch gut an . allso doch intel und die kumponenten ?
Hinzugefügter Post:
ohhh jeeeeeeeeeee . jetzt weiss ich nix mehr ob intel oder amd . ob zukunft oder weiss nix jetzt steh ich imma noch auf schlauch . hmm mist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger Ruckler als Intel produziert.

Das Spiel würde ich gerne mal sehen, dass wegen einer Intel C2D CPU anfängt zu ruckeln:hmm:. Gut mit einem E1200 mit 2x1,6GHz, aber sicher nicht mit einem E8xxx der mit 3,xGHz läuft.

@Motkachler: STANDARD & TAKT! nicht Sdandart und Tackt.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was hier für eine Anti-Intel Stimmung herrscht. Dabei bin ich selber immer ein auch AMD-Fan.
Ich hatte auch vorher nen Intel Quad Core und jetzt den Phenom -- und bin der Meinung das jetztmit dem Phenom alles irgend wie runder läuft als vorher mit dem Intel Quad Core
istn vorteil wenn man nen direkten vergleich hat;)
Das Spiel würde ich gerne mal sehen, dass wegen einer Intel C2D CPU anfängt zu ruckeln
Colin Dirt:shot:
Der Phenom hat (warum auch immer, kanns nicht erklären) die besseren min frames

allso was den jetzt . soll ich beide hollen oder wie jetzt . was den jetzt allso sind beide gut intel und amd

Genau so ist es beide gut mal der besser mal der. Kostengünstiger und Zukunftsicherer ist ein AMD Quad system allemal. Da der Deneb auf AM2+ laufen wird der Nehalem nicht auf den jetzigen intel Boards.
AMD Quad /SB 700 AM2+ Board / Radeon 4870 / Coba Nitrox 750 / 2 GB 1066 DDR2

Zukünftige Games werden immer mehr Multicore optimiert sein da ist der Phenom sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
@hydrotoxin: Kentsfield gegen Phenom kommt das sicher hin. Aber gegen Penryn ist das alles relativ ausgeglichen.

Ich werf jetzt einfach mal das in die Runde:
E8500 + Scythe Mugen oder Zerotherm Nirvana
P45 Brett Gigabyte DS4/3 oder Asus XXX
2 mal 2GB DDR2 1066
HD4850/70
Enermax 82+
Das zusammen mit nem schicken Case und du bist bei etwas über 600€. Das langt dicke für die meißten Szenarien und ist auch unübertaktet schnell genug. Falls es dir dann doch mal zu langsam wird, hast du die möglichkeit an der Taktschraube zu drehn oder einfach nen QuadCore einzubauen.

Ob jetzt Intel oder AMD ist relativ unwichtig, da beide Plattformen für dich langen werden und du locker damit hin kommst.

Ero Sennin super ok . und das neue spiel Assassins Creed lauft auch darauf .

allso en intel E8500

@hydrotoxin: Kentsfield gegen Phenom kommt das sicher hin. Aber gegen Penryn ist das alles relativ ausgeglichen.

Ich werf jetzt einfach mal das in die Runde:
E8500 + Scythe Mugen oder Zerotherm Nirvana
P45 Brett Gigabyte DS4/3 oder Asus XXX
2 mal 2GB DDR2 1066
HD4850/70
Enermax 82+
Das zusammen mit nem schicken Case und du bist bei etwas über 600€. Das langt dicke für die meißten Szenarien und ist auch unübertaktet schnell genug. Falls es dir dann doch mal zu langsam wird, hast du die möglichkeit an der Taktschraube zu drehn oder einfach nen QuadCore einzubauen.
Hab ich erst kürzlich ähnlich zusammengestellt und ist ne Super Kombi zum Zocken. ...Kumpel ist zu Frieden!
Für Multithread würde ich auch eher nen Quad nehmen... in dem Falle aber AMD bevorzugen.

Ob jetzt Intel oder AMD ist relativ unwichtig, da beide Plattformen für dich langen werden und du locker damit hin kommst.
Dem stimme ich voll zu!

sommerwiewinter schrieb:
Ero Sennin schrieb:
Dem stimme ich voll zu!
Motkachler schrieb:
Kostengünstiger und Zukunftsicherer ist ein AMD Quad system allemal. Da der Deneb auf AM2+ laufen wird der Nehalem nicht auf den jetzigen intel Boards.
verständlich?

Ok super jetzt noch eine klein bitte . Könnt ihr mir links geben wo ich die teile kaufen kann günstig und nich bei verschiedenen anbitter . und wehr super genaue links von cpu und nochmal ne beschreibung . bin bischen schlauchich
Hinzugefügter Post:
Wie wie lange der rechner halten sol ?? wie soll ich das verstehen ? soll lange halten .

Zuletzt bearbeitet:
Na soll der Rechner, so wie du ihn jetzt zusammenbaust, länger als 2 Jahre so bleiben, oder willst du dir Aufrüstoptionen erhalten? Wenn du in den nächsten 2 Jahren aufrüsten willst/musst ist Intel im Moment die etwas schelchtere Wahl.

HIER sind mal ein paar Zahlen, an denen man sich orientieren kann.
Was kann man aus diesen Zahlen schließen? Das einige aktuelle Games nicht von mehr als 2 Kernen profitieren?

Ja sicher denk mal schon das in 2 jahren was großeres da ist . und ich mir das sowas kaufe . allso amd dual-core x2 holl ich allso und ne gute grafickarte für zu zocken . allso ok amd holle ich . links dafür habt irh ? wo mann alle sachen kaufen kann in ein shop

ok danke
Hinzugefügter Post:
Allso jetzt AMD Phenom quad .

und nich den e8500 . weil wenn ich mal aüfrüsten will dan muss man nich so wiel geld ausgeben . und wenn ch dan ein e8509 kaufe muss ich dan auch neues bord kaufen später und beim amd kann ich das bord behalten . richtig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertaktest, nimm besser Abstand vom Phenom. In default Ausführung ist diese CPU nicht gerade der Bringer und Strom verbraucht die auch unverhältnismäßig viel. Nur ein gut gemeinter Rat.

das heist verbraucht viel strom . der phenom ? mirko10 ??? . allso ein dual core x2 amd

:hmm: ehrlich gesagt kann ich ihn zwar auf 3.1 takten aber meistens ist er doch auf 2.4 standardtakt wo man eigentlich für NIX mehr Power braucht!!!!!

ps. für was gibts CnQ??? Überhaupt weiß ich nicht ob solche messungen damit gemacht wurden....

Hmm ok . jetzt wahl intel. nachteil aufrüsten . . schreibt mir mal parr kompunenten hien . was ihr halten weil hier sind sich ja welsche nich einig ob intel oder amd . oder das bord ist ja auch wischtig . schluss entscheidung weil will es dieses jahr noch kaufen ein pc . allso nek woche schn gerne . nur zock pc habe noch ein laptop mit sual core 2 intel . zum arbeiten

Ich habe ja wohl mehr Vergleichsmöglichkeiten als die meisten von euch. Außerdem misst man den Durchschnitt aller FPS bei Computerspielen und man macht keine Momentaufnahmen und schlussfolgert dann irgendeinen Unsinn.

KodeX . schluss rate deine meinung ist sinfoller . zockst du auch ? und das spiel leuft taruf die neuen ok dan werde ich dein vorschlag anehmen . woraus bestand es nochmal genau . welsches bord cpu . und wo soll ich das kaufen bei welschen onlin markt

Zuletzt bearbeitet:
junge junge ist ech schwer ein guten pc zusammen zu stellen für game . ich habe nich so viel arnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh