[Kaufberatung] AMD ? oder Intel für Game ??

junge junge ist ech schwer ein guten pc zusammen zu stellen für game . ich habe nich so viel arnung
Nimm nen Phenom später kaufst Du Dir nen Deneb und brauchst kein neues Board da machst nichts Falsch der AMD hat die bessere Architecktur das zeigt er bei allen Programmen die mehr als 2 Cores unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allso intel wirt genommen KordeX .
Hinzugefügter Post:
hmmm .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein guter Test um den Verbrauch der CPUs zu vergleichen, da bei AMD ein sehr stromhungriges und bei Intel ein stromsparendes Board verwendet wird und auch nicht auf die Problematik des integrierten Speichercontrollers eingegangen wird -> die übliche AMD-Benachteiligung. Nur mal so am Rande ;)

CPU only Tests auch mal anschauen. Dass der Phenom mehr verbraucht ist kein Geheimnis.

Hmm was den jetzt was soll ich nehmen . will ein leistungstarken rechner wotrauf ich zocken kann sowohl die neuen spiele. assissa .

CPU only Tests auch mal anschauen. Dass der Phenom mehr verbraucht ist kein Geheimnis.
aha seit wann funktioniert eine cpu ohne board??
wie wollen die denn den alleinigen cpu verbrauch gemessen haben...:rolleyes:
haha...wenn ich den test schon lese :rolleyes:
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phe...x3/index17.php

das zieht mein X4 9550
2860mhz@1.280v = 245w(prime)
2500mhz@1.184v = 203w(prime)

rest vom system siehe signatur
dann kann deren test schonmal nicht hinkommen;)
durch dass bisschen undervolting kommen keine 100W delta zustande

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Geheimnis, aber nicht so bedeutend mehr wie dieser Test zeigt. CPU-only -> Speichercontroller...merkst du was?

Du kannst gerne 10 Watt abziehen, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.

aha seit wann funktioniert eine cpu ohne board??
wie wollen die denn den alleinigen cpu verbrauch gemessen haben...:rolleyes:

Natürlich braucht man auch ein Board, man kann aber auch die CPU alleine testen, um zu sehen was nur die verbraucht.

Ok ich wachte mal ab weil weiss jetzt imma noch nich was ich genau kaufen soll . Ob intel . oder amd . montag kaufe ich was aber was genau sehe ich dan

Ok ich wachte mal ab weil weiss jetzt imma noch nich was ich genau kaufen soll . Ob intel . oder amd . montag kaufe ich was aber was genau sehe ich dan
Sag mal was bist du eigentlich für ein Landsmann?

Hab mich hier im Forum noch NIE über sowas "aufgeregt", aber du schlägst dem Fass wirklich den Boden aus. :fresse:

Geil wa . wieso ja hier ist sich ja keiner einig jeder hat ein anderes orteil . und ich als verbraucher der rat brauch bekommt mehrere vorschläge aber hier werd sich jeder tiskotert und jeder ist sich unkar .

@AMDXP

Sorry, ist auch nicht wirklich böse gemeint...

...aber ich meinte deine Rechtschreibung.;)

btt

Ich würde an deiner Stelle trotzdem Intel nehmen, wer weiss ob du bei einem späterem Upgrade wirklich das Board weiterverwenden kannst wenn du jetzt zu AMD greifst, da kommen ja mal ganz gerne verschiedene Revisionen der Boards raus etc.

Zuletzt bearbeitet:
das Board weiterverwenden kannst wenn du jetzt zu AMD greifst, da kommen ja mal ganz gerne verschiedene Revisionen der Boards raus etc.
ich kann dir nicht folgen... man kann ein am2+ board sicher weiterverwenden:)

Es ist nicht vergleichbar, da die Systemunterschiede und auch der Testaufbau zu unterschiedlich sind.
Also gibst du zu dass der phenom doch nicht so eine stromschleuder sein muss??!
stichwort mobo...
Schon gar nicht mit einem 5€ Aldi Messgerät unter Prime.
Mich würd mal interessieren woher du die info/unterstellung herhast;)

werd vll mal die woche auch messungen anstellen;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nicht folgen... man kann ein am2+ board sicher weiterverwenden:)
Vielleicht fehlt dann "plötzlich" eine Phase in der Spannungsversorgung und die neue CPU läuft nicht obwohl sie Pinkompatibel ist usw, haben wir doch alles schon gehabt. Gerade wenn man hier von Zukunftssicherheit jenseits von einem Jahr redet. ;)

deneb geht sicher..:hmm:
und von den intels brauchen wir mal nicht zu reden --boardjump

deneb geht sicher..:hmm:
und von den intels brauchen wir mal nicht zu reden --boardjump
Es wäre sehr schön wenn es so wäre, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe bzw davon lese.

Und Intel hat den Sockel 775 eine ganze Zeit laufen gehabt, schon seit dem letzten P4, und auch da musste man in sehr vielen Fällen das Board wechseln um von P4 auf die Core Architektur wechseln zu können, obwohl der Sockel identisch war/ist.

Sag mal was bist du eigentlich für ein Landsmann?

Hab mich hier im Forum noch NIE über sowas "aufgeregt", aber du schlägst dem Fass wirklich den Boden aus. :fresse:

puh, ist echt ein harter Thread ...

Nimm doch ein AM2+ System; das lässt sich später gut aufrüsten, und reicht jetzt vollkommen aus...

Fazit : -> ich empfehle ein günstigeres AMD-System und von dem gesparten Geld ein gutes Deutsch-Buch :)
(kein Scherz)

Es wäre sehr schön wenn es so wäre, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe bzw davon lese.

Und Intel hat den Sockel 775 eine ganze Zeit laufen gehabt, schon seit dem letzten P4, und auch da musste man in sehr vielen Fällen das Board wechseln um von P4 auf die Core Architektur wechseln zu können, obwohl der Sockel identisch war/ist.
Deneb wird schon die ganze zeit auf AM2+ Boards getestet....

außerdem schreibst du von intel! AMD hat das sehr viel intelligenter gelöst

Phenom kann man auf AM2 & AM2+ betreiben
Athlon64 kann man auf AM2 & AM2+ betreiben
Deneb kann man voraussichtlich auf AM2 & AM2+ betreiben

Naja Takten hab ich mal gemacht früher . den amd xp1700 auf 29 zu takten aber heute bei den neuen zu takten weiss nich dan schlagt mir mal ein parr links vor was für ein amd und bord und grafick . dan schaue ich mal was ich kaufe

ich würde dir wenn auch zu nem Phenom raten.

schön mit 2X 4870 oder einer X2 und 4-8Gb ram dann haste ein feines Zockersystem unter 1000€

woher kommst du? also wegen Mayen-Koblenz...?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh