• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

amd oder intel pentium

beam14

Neuling
1.hallo ich habe mal ne frage, was soll eingentlich bei amd das z.b 3000 heißen wenn er nur 2ghz hat.
2.welches ist besser von die
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-38...QQihZ015QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120049866000&rd=1&rd=1

ich brauch ein nur zum zocken online und so für ghost recon usw.
Hinzugefügter Post:
oder das ein gebrauchtes ASUS A8N SLI Deluxe:

Produkttyp: Hauptplatine
Formfaktor: ATX
Breite: 30.5 cm
Tiefe: 24.5 cm
Kompatible Prozessoren: Athlon 64, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2
4-Bit-Prozessor-Kompatibilität: Eingebaut
Prozessorsockel: Socket 939
Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI X16
Maximale Busgeschwindigkeit: 1000 MHz
BIOS-Typ: AMI
Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)
Stromanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

Prozessor
Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte): 0 ( 1 )
Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 4 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2100, PC2700, PC3200
RAM-Features: Ungepuffert, zwei DDR-Kanäle

Audio
Audioausgang: Soundkarte
Audio Codec: Realtek ALC850
Soundmodus: 7.1 Channel Surround

Telekommunikation / Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Besonderheiten
BIOS-Funktionen: DMI 2.0-Unterstützung, WfM 2.0-Unterstützung, Mehrsprachiges BIOS, ASUS MyLogo2, SMBIOS 2.3-Unterstützung, ASUS EZ Flash
Manuelle Einstellungen: CPU-Frequenz, Speicherspannung, Speicherbusfrequenz, PCI Express x16-Slot-Frequenz
Sleep / Wake up: Wake-On-LAN (WOL), Wake on Ring (WOR)
Hardwarefeatures: C.P.R. (CPU Parameter Recall), CrashFree BIOS 2, AMD Cool 'n' Quiet Technology, ASUS Q-Fan 2, NVIDIA Firewall, Stack Cool 2, Wärmerohr - Chipsatzkühlung

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 1 Prozessor - Socket 939 ¦ 4 Speicher - DIMM 184-PIN ¦ 2 PCI Express x16 ( SLI: 8x, 8x-Modus; Single-Karte: 16x, 1x-Modus ) ¦ 1 PCI Express x4 ¦ 3 PCI

Speicherschnittstellen: Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 - RAID 0 / RAID 1 / RAID 0+1 / RAID 5 / JBOD ¦ ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC ¦ Silicon Image Sil3132 : Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 7-Pin Serial ATA, 1 x 7-Pin SATA (extern) - RAID 0 / RAID 1

Schnittstellen: 2 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 ¦ IEEE 1394 (FireWire) ¦ Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig ¦ 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig ¦ 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOS Link ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA ¦ 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
+AMD San Diego 4000+ Sockel 939 # Hersteller AMD
# Typ 64-Bit CPU
# Sockel 939
# Serie Athlon64
# Modellindex 4000+
# Taktfrequenz 2400 MHz (2.4 GHz), Originaltakt
# Level 2 Cache 1024 kb (1 MB)
# L1 Cache 128 kb
# Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)
# Bauform micro-OPGA (90nm)

könnte das passen alles zusammen ram habe ich noch und alles
Hinzugefügter Post:
helft mir mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur sagen das ich lange Zeit AMD User war und sehr zufrieden, aber als ich vom Opteron A64 146@2,8GHz auf n Core Duo E6400@ 3,1Ghz umgestiegen bin, war das ein wahnsinniger Unterschied. Nicht nur das die Performance extrem gesteigert wurde auch die Stabilität und das super leicht océn hat mich stark überzeugt. Ich habe das System noch nicht lange und schon um 42% übertaktet und da is noch nicht Ende, da geht noch einiges, wohlgemerkt mit Luftkühlung.
Aber auch wenn man das Preis Leistungs Verhältnis anschaut, da hat AMD keine Chance mehr.
Ein 6400´er core 2 für 200€ ist so schnell wie ein FX für ca. 700-800€. Jedenfalls noch vor ein paar Wochen, habe jetzt keine aktuellen Preise im Kopf.

Also ich kann nur sagen das ich lange Zeit AMD User war und sehr zufrieden, aber als ich vom Opteron A64 146@2,8GHz auf n Core Duo E6400@ 3,1Ghz umgestiegen bin, war das ein wahnsinniger Unterschied. Nicht nur das die Performance extrem gesteigert wurde auch die Stabilität und das super leicht océn hat mich stark überzeugt. Ich habe das System noch nicht lange und schon um 42% übertaktet und da is noch nicht Ende, da geht noch einiges, wohlgemerkt mit Luftkühlung.
Aber auch wenn man das Preis Leistungs Verhältnis anschaut, da hat AMD keine Chance mehr.
Ein 6400´er core 2 für 200€ ist so schnell wie ein FX für ca. 700-800€. Jedenfalls noch vor ein paar Wochen, habe jetzt keine aktuellen Preise im Kopf.

Der D 805 ist aber kein Conroe ;)

ist d 805 besser als der amd san diego 4000 (2,4)ghz welchen sollten ich nehmen zum zocken besser 1 kern oder 2 kern. hilft mir bitte und ist das board gut für sli
Asus A8N-SLI deluxe

Das Board is okay, immer mehr Spiele profitieren von Dual Core.

Aber an deiner stelle würde ich nicht so ein billigen D805 nehmen :(

und was ist mit dem amd san diego 4000 (2,4)ghz und das board Asus A8N-SLI deluxe sollte ich lieber das nehmen als den d 805

Wie viel Geld steht denn dir zu Verfügung? vllt. kann ich dir was zusammenstellen ;)

ok ich habe jetzt zwar noch 230€ zuhause aber anfang des monalts habe ich 320 € zur verfügung ich habe noch 80gb festplatte,dvd-laufwerk,cd-brenner,512 ddr-ram 400 infineon ich bräuchte mainboard,cpu,grafikkarte,lüfter es wer aber nicht schlecht wenn das board schon sli hätte, und ich will das zum zocken haben weil ich fast nur online zocke bin ja noch schüler, ich muss damit also schon ghost recon zocken können und wegen sli eine grafikarte werde ich mir dann gleich kaufen und die andere zu weihnachten.

Wie wäre denn ein X2 3800+? mit einem sehr guten Kühler kannst du ihn noch prima ocen.

X2 3800+ ~150€
ASUS A8N SLI Deluxe ~ 115€
CPU-Kühler ~30€
7600GT ~150€

~ 445€

das ist soviel geld für mich ich bin nur schüler so hier meins mal
amd san diego 4000+(2,4ghz) 99€
Asus A8N-SLI 65€
cpu kühler 17€
7600gt 129€
:310€ das wäre doch ein guter gamer pc dann noch zu weihnachten ne 2 7600gt für sli und perfekt

bitte kein sli mit ner 7600gt...ich hätte zwar auch die möglichkeit, mach es aber auch nicht...wenn die dann zu langsam ist dann holse dir ne vernünftige karte...

wenn ein spiel nicht für sli programmiert ist dann bringt dir das recht wenig.

er hat recht^^ erstens bringt sli nicht bei allen spielen was.. und bei 7600 gt sli schon gar nicht, das würde sich nicht lohnen. hmm... wenn du schon so wenig budget zur verfügung hast (310 € sind für nen gamer pc für ghost recon und so viel zu wenig selbst bei scheiß auflösungen und kein aa und af...)
warte einfach bis weihnachten, kauf dir ne gute graka und, wenn geld nicht mehr reicht, bleib bei dem von dir vorgeschlagenen sys ;)

Hm also SLI ist Geldverschwendung, bin auch Online Zocker aber wenn du eh schon wenig Geld hast warum dann Geld für 2 Grakas verschwenden wenn eine gute schneller ist? Die Entwicklung bei Grakas geht so schnell das du dich mit SLI an alte Technik bindest und außer in Benches haste davon keinen Vorteil.
Also er will entweder Pentium D oder AMD???
Warum nicht den kleinsten Core Duo kostet nicht die Welt ist aber dual Core und rockt so richtig die lassen sich auch extrem gut océn

kauf dir lieber fuer 150€ eine 7900gs..
lässt sich meist super oc'en und schlägt somit die 7600gt um welten!

und wie wärs damit,
AMD Athlon64 X2 3800 am2
ASUS A8N-SLI Premium 939
7600gt und halt dann später ne 2
seasonic 400watt nt

Geht nicht, die CPU und der Mainboard müssen der gleiche Sockel sein.

Des weiteren ist ein SLI aus Billig-Grafikkarten nicht empfehlenswert. Es bringt einfach zu wenig Mehrleitungs für das Geld.

amd san diego 4000+(2,4ghz)
ASUS A8N-SLI Premium 939
7600gt und halt dann später ne 2
seasonic 400watt nt
wieso ist ne 7600gt billig die ist doch sehr gut fürden preis oder sollte ich 2 7300 nehmen.

wie stark muss mein nt sein um das locker zu nehmen:
amd san diego 4000+(2,4ghz)
ASUS A8N-SLI deluxe
2x7600gt
3 kaltlichtkathoden und 1 uv gitter fan
1dvd-laufwerk,1cd brenner

wieso ist ne 7600gt billig die ist doch sehr gut fürden preis oder sollte ich 2 7300 nehmen.

Bloß keine zwei 7300er. Kauf dir lieber eine gute Grafikkarte für 250 € anstatt ein SLI-System zu machen. Erstens braucht SLI mehr Strom und damit ein besseres Netzteil und das mehr Watt will auch gekühlt sein. Des weiteren kommen 2 Mittelklasse-Karten auch nur eine eine bessere ran.

das kann mir keiner aus den kopf setzten ich will sli und fertig. viele haben sli drin also wieso ich nicht. und jetz meine letzte fragen:
1.kann ich damit dann gut zocken mit das system
2.was fürn nt brauch ich

Man bist du dumm! Da wollen dir erfahrene Leute helfen, wenn du nach Hilfe fragst und dann nimmst du sie nicht an...

das kann mir keiner aus den kopf setzten ich will sli und fertig. viele haben sli drin also wieso ich nicht. und jetz meine letzte fragen:
1.kann ich damit dann gut zocken mit das system
2.was fürn nt brauch ich

:fresse: :fresse:

dem ist nichts mehr beizufügen..

lol^^ viele haben SLI drinnne =D hab ne radeon 9600 und bin damit eigntl zufrieden :d

das kann mir keiner aus den kopf setzten ich will sli und fertig. viele haben sli drin also wieso ich nicht.

erstens haben die leute, die sli haben nen geldscheißer, da diese leute dann immer zwei 8800 gtx oder wenigstens 7900gtx haben.. da ist der unterschied dann, wenn du glück mit dem spiel und der engine hast, zu spüren. ein sli aus zwei 7900gs oder gar zwei 7600 gts ist das blödeste was man machen kann, du kommst im enddeffekt auf mindestens 280 € und dafür kannst du dir ne grafikkarte der höheren mittelklasse zulegen, die um einiges mehr leistet als dein geliebtes sli aus zwei low level grakas...
und zweitens haben die leute hier im forum tatsächlich ahnung.. ich war mit ner kleinen grundahnung ausgestattet :) nach ca fünf stunden hier im forum ist die schon immer mehr gewachsen...

richtig, aber wie gesagt es kommt immer aufs spiel drauf an und da kannst du dich nie vorher sicher sein, außerdem ist bei deinem bench die niedrigste auflösung1280x1024 und4xAA, und ich will nix sagen aber mit solchen einstellungen kannst du bei kommenden und eig auch jetzigen guten games nicht rechnen bei dem übrigen sys was meint ihr? und bei sli wäre die wärmeentwicklung auch höher, besonders bei passiv gekühlten (werden doch die 7600er oft oder nich?) grakas.. also lieber ne x1950pro oder mit bisschen mehr geld pro! vergiss dein scheiß low level sli is eh nur was für angeber...:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh