[Kaufberatung] AMD oder INTEL Quadcore...wo bekomme ich mehr Leistung fürs geld?

Die meisten hier lesen garnicht richtig....schade eigentlich , für ein ,,Fachforum´´-.-
Erstens, hat er schon eine nVida Geforce GTX 460.
Sein Baord ein P45 auf 775 Basis ist immernoch ein gutes Board und sollte m.M.n nicht getauscht werden.
Ich würde hier das Board behalten und nur die CPU wechseln. Somit Spart er a: BARES:wink: und hat b: Dennoch ein aktuelles System, mit dem er noch ganz gut dabei ist.
Das gesparte legst du auf Seite , spielst/arbeitest 6-9 Monate mit dem ding und verkaufst ihn dann, weil dann sind die 6kerner weiter, sowie neue Graka´s auf dem Markt und du verlierst weniger an Geld und hast in meinen Augen Wirtschaftlicher gehandelt.

Lg

Eagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deshalb ja das board behalten und nen gebrauchten quadcore cpu rein und gut! das geld würde für eine andere grafikkarte (irgendwann mal) mehr sinn machen grade weil er zocken will!
 
Erstmal entschuldigt für die Verwirrung. Meine natürlich AMD.

Und nun hierzu.
Zerant schrieb:
Also ich persönlich habe den 965BE und bin damit echt gut bedient. Die Leistung stimmt auch dennoch würde ich mir so schnell keinen ATI CPU mehr holen, da die Boards für die ATI CPUs nichtmehr so großen Treiber support haben wie die von Intel ... warum auch immer
So viel gequollener Unsinn.:kotz:

Viele bekannt und habe haben nen AMD und die Boards sind alle durch die reihe ohne Win7 Treiber.
 
Leider zu spät für einen CPU wechsel ^^
Board ist bereits verkauft :fresse:

Aber ein gebrauchter Q9550 wäre mir eh zu teuer gewesen und wenn man dann noch einen will der einigermaßen gut geht liegt man locker bei 200€

der auspreis wenn ich mein sys komplett verkauft hab und mir was neues zulege ist ca genauso hoch wie wenn ich mir einen gebrauchten Q9550 geholt hätte...aus diesem grund habe ich letztendlich verkauft

Wie gut lassen sich die aktuellen Phenoms ca takten? welcher hersteller liegt im Stromverbrauch vorne(gesamtsystem (CPU+Mainboard)
 
Wie gut lassen sich die aktuellen Phenoms ca takten? welcher hersteller liegt im Stromverbrauch vorne(gesamtsystem (CPU+Mainboard)
Also in Punkto Stromverbrauch biste mit den MSI Boards gut aufgestellt.
Bei beiden Plattformen.
 
Leider zu spät für einen CPU wechsel ^^
Board ist bereits verkauft :fresse:

Aber ein gebrauchter Q9550 wäre mir eh zu teuer gewesen und wenn man dann noch einen will der einigermaßen gut geht liegt man locker bei 200€

der auspreis wenn ich mein sys komplett verkauft hab und mir was neues zulege ist ca genauso hoch wie wenn ich mir einen gebrauchten Q9550 geholt hätte...aus diesem grund habe ich letztendlich verkauft

Wie gut lassen sich die aktuellen Phenoms ca takten? welcher hersteller liegt im Stromverbrauch vorne(gesamtsystem (CPU+Mainboard)



Da du jetzt eh ein neues Board+CPU brauchst empfele ich dir diese Kombi: Ist recht günstik und geht Super:

MSI 870-C45 62,79€
Phenom X4 945 114,90€



Eagle
 
von einem 4.55Ghz core2duo auf einen PhenomII (egal welchen) wäre in den meisten Fällen ein Abstieg vom Pferd auf einen Esel
genau weil vieles nicht von Multicore >2 profitiert, und hier ein ein 4.55Ghz core2duo (bei ähnlicher Pro Mhz Leistung wie der Deneb) einem Deneb offensichtlich davon zieht (ausser er läuft auch mit 4.5Ghz was nicht so sehr wahrscheinlich ist)
Ein i5 760 auf 4Ghz würde in den Fällen vielleicht etwas schneller sein und in Multicore >2 Anwendungen bedeutend schneller (letztere sind aber relativ spärlich).
Im Prinzip lohnt sich ein Systemupgrade in deinem Fall wenig, aber wenn doch würde Ich niemals auf etwas "upgraden" was oftmals langsamer ist.
 
Leider zu spät für einen CPU wechsel ^^
Board ist bereits verkauft :fresse:

Aber ein gebrauchter Q9550 wäre mir eh zu teuer gewesen und wenn man dann noch einen will der einigermaßen gut geht liegt man locker bei 200€

der auspreis wenn ich mein sys komplett verkauft hab und mir was neues zulege ist ca genauso hoch wie wenn ich mir einen gebrauchten Q9550 geholt hätte...aus diesem grund habe ich letztendlich verkauft

Wie gut lassen sich die aktuellen Phenoms ca takten? welcher hersteller liegt im Stromverbrauch vorne(gesamtsystem (CPU+Mainboard)

Ja gut wenn du schon alles verkauft hast würde ich auf sys mit phenom 2 setzen aber bei 350€ naja da bekommste dann nur ne sparversion die sicher langsamer und schlechter ist als dein vorheriges sys wenn du nen Q9550 verbaut hättest!
also wenn ich damals nicht meinen rechner komplett verkauft hätte würde ich noch heute mit meinem EVGA 780i SLI FTW + Q9550 + 8GB Ram zocken weil das war das beste sys welches ich je hatte wobei ich vom Phenom 2 sys (siehe info) auch sehr zufrieden bin!
 
Erstmal entschuldigt für die Verwirrung. Meine natürlich AMD.

Und nun hierzu.


Viele bekannt und habe haben nen AMD und die Boards sind alle durch die reihe ohne Win7 Treiber.

Also ab der Radeon 9500 gibt es natürlich Treiber & wegen den Motherboards kannst Du auch die Vista-Treriber nehmen. Aber es wird ganz einfach sein, dass sie unter Win7 ganz einfach überflüssig sind. Manches ist so alt, dass man es in das Betriebssystem integriert hat oder als Updateversion bei Win7 zur Verfügung stellt. Man braucht eigentlich kaum noch Treiber für ältere Hardware runterzuladen.
 
Wenn ich hier lese, was machen Leute schreiben :kotz:
Bin selber von E8400 (4,5GhZ 285GTX) auf AMD X6 umgestiegen (siehe Sig)

Es kommt drauf an, welche Spiele du am meisten spielst.
BC2 was CPU lastig ist, ist mein übertakteter 1055T 4GhZ viel zu schnell. Auf voll Grafikdetails spielbar, aber die CPU wird nicht ausgelastet.

Im mom habe ich soe auf 2,8 GhZ laufen und das Spiel gegenüber früher mit einem Dual Core einfach nur Traumhaft Flüssig Spielbar.

Beim verkauf meiner Sockel 775 habe ich höchstens vielleicht 100€ drauf gelegt.
Nur muss ich dazu schreiben, das ein übertakteter AMD sehr viel strom aus der Dose zieht.

Ich konnte gestern sogar meinen Corsair HX520 zu fast 99% auslasten.
Von daher Aufpassen ;)

Also mein Fazit: Entweder ein AMD x4 und übertakten oder X6 Standart reicht für alle Anwendungen.
Falls dennoch du vorhast, die CPU auf 4GhZ zu übertakten, kannst du ruhig ein 1055T kaufen und belibiges Board nehmen. Mehr als 300 "FSB" wirst du nicht gebrauchen und wenn, dann wird die CPU limiteren aber jedes Board wird es meiner Meinung nach schaffen.

Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber naja.

Preis Leistung: AMD
Wenn Benches: Dann Ganz klar Intel.
 
Viele bekannt und habe haben nen AMD und die Boards sind alle durch die reihe ohne Win7 Treiber.


Und auch das ist gequollener Unsinn!
Ohne Treiber würden die wohl unter dem BS nicht laufen oder?:rolleyes:
Und wem die Wintreiber nicht langen der kann auch bei AMD sich die Southbridgetreiber/SATA/RAID Treiber runterladen.
 
ja das S1156 System ist merklich schneller als das AM3 System
aber leg lieber mind. die 30€ Unterschied noch drauf bzw. schwenk auf i5-760 und hol dir ein anständiges Board
 
wow danke für den Link das ist wirklich eine überlegung wert

da würde mich ein Phenom X6 mit 3,2ghz + MSi Board nur ~260€ kosten...super preis wie ich finde
 
Ich würde im Moment auch eher zu AMD greifen weil einfach das Preis/Leistungverhältnis stimmt :-).
 
Die Aktion ist ja nett.

Sehe ich das richtig, dass ich die Komponenten (cpu + mobo) kaufen kann wo ich will und nur den Kaufbeleg hinschicken muss ?
Dann bekommt man ja nen 1055t + 770a-g54 schon für ~220€!


ATI CPU´s? Übel...

Wisst ihr eigentlich dass AMD und ATI zusammengehören..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wissen wir, dass AMD 2006 ATI gekauft hat und seitdem existiert nur noch der Name. Mit der nächsten Grafikkartengeneration wird auch der Name ATI verschwinden.

Das ATI CPUs Übel..., war die Antwort auf diesen Beitrag, den wohl keiner wirklich verstanden hat, weil wir ja alle wissen, es gibt ATI nicht mehr und ATI hat auch keine CPUs produziert.
 
Die Aktion ist ja nett.

Sehe ich das richtig, dass ich die Komponenten (cpu + mobo) kaufen kann wo ich will und nur den Kaufbeleg hinschicken muss ?
Dann bekommt man ja nen 1055t + 770a-g54 schon für ~220€!

nein, geht wohl nur bei den angegebenen händlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh