[Kaufberatung] AMD oder Intel

Ich finde es interessant, dass hier keiner auf die Idee kommt ihm zu sagen, dass er sich einfach nen gebrauchten i5-2500k PLUS mobo für ~120€ holen kann und das Ding immer noch "Zukunfts sicherer" ist als die angebotenen Ideen vom OP sind.
Dazu den i5-2500k auf 4-4,5Ghz übertakten und das Ding hält sich über längere Zeit und ist quasi gleich schnell in Spielen wie ein aktueller i5.
¯\_(ツ)_/¯

Der bisher an sich beste Vorschlag im Thread. :hail: Ansonsten dürfte ja eigentlich auch die Frage geklärt sein, was für Spiele am zukunftsichersten ist: eindeutig Intel!
Die i3er legen sich gekonnt mit den 4-Modulern ("8-Kernern") von AMD an: Prozessor-Rangliste: Empfehlungen für jeden Geldbeutel - ComputerBase

AMD rangiert unter ferner liefen, dass ist momentan einfach so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein FX4100 ist viel langsamer als der 860K. Und ich zocke alle Games noch ohne Probleme.

Ein aufrüsten auf Haswell i5 oder so in paar Jahren lohnt sich meiner meinung nach nicht mehr wenn Zen raus ist.

Weil Zen wird Haswell IPC und mehr Kerne für Weniger Geld bieten.

Ich mag AMD wirklich, aber ZEN ist noch nicht fertig gebacken, da bringt es Stand jetzt nichts darüber zu spekulieren. Wir wissen weder wie ZEN performt, noch welchen Preis AMD dann dafür aufrufen wird...
 
Gebrauchtes kommt natürlich auch in frage. Jedoch st hier immer im hinterkopf was der vorbesitzer damit angestellt hat.
 
dann musst du bei den richtigen Leuten hier im Forum kaufen und die erkennt man recht flott ;) ich hab hier schon 3 cpus gekauft und alle laufen noch einwandfrei ;)
 
Neukauf: Der 860K macht doch eine ganz gute Figur, wenn gerne mal ein AMD System nimmt. Allerdings spart man sich gegenüber Intel kaum was, ein meist schnelleres G3258 mit OC wäre sogar etwas günstiger. Der i3 wäre natürlich schon deutlich teuerer. Insgesamt wäre ein 860K aber trotzdem eine gute Wahl, jedes Game sollte dank der Threads ohne Zusatztricks starten und auch vernünftig laufen. Die Intelplatform kann man später besser aufrüsten, allerdings bis dahin wird wohl gleich ein aktuelles Board und RAM ebenfalls Sinn machen. Außer man setzt auf Gebrauchtteile.

Gebraucht: Ist halt so eine Sache, hab bisher nur von einem Bekannten einmal was Gebrauchtes gekauft. Die Preise für ein gebrauchtes, altes aber schnelles i5 2500 K Kit sind halt auch manchmal nicht gerade so günstig. Aber für nicht mehr als 120,- für Board und 2500K hätte man natürlich am meisten Performance fürs Geld und der Preis wäre auch okay. 120 nur für die gebrauchte CPU wäre mir aber eindeutig zuviel, ein neuer i5 4460 kostet um die 170.
 
das die 2500k so teuer sind hängt damit zusammen das sie sehr beliebt sind ;) die ham halt nen sehr gutes potenzial ;) dafür bekommt man die boards für 1155 hinterher geworfen
 
Da der TE ja schon einen i5 und einen i3 hat, würde ich zum 860k greifen, etwas Abwechslung im CPU ist doch immer schön. ;) Im übrigen habe ich im Drittrechner auch einen 860k und kann mich nicht beschweren. Mit nem schicken Board ist das eine gute und günstige Plattform, die unaufgeregt ihre Arbeit verrichtet.
 
Hab mir nun einen 2500k gekauft war auch nicht ganz billig für 110€ inklusive versand aus nem office rechner. Angeblich nie übertaktet. Brauch nur noch ein gescheites oc mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde den 860k mit nem anständigen MoBo nehmen und dann stark übertakten ^^
 
Braucht man nicht übertakten, die laufen auch so schnittig. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh