Also mindestens +20€. Da spart er am Ende ja richtig was...
Die 20€ kommen auch bei einer AMD-Kombo oben drauf, es sei denn, er nimmt ein deutlich teureres Board mit optical Out.
1) Ich kann wunderbar lesen, du bist offensichtlich nur nicht in der Lage Zusammenhänge zu verstehen. Nur weil ich ned sagte das er eine 1660TI kaufen soll heißt das ned das er es ned machen soll. Ich habe nur deine CPU/MB Wahl kommentiert, nichts von GPU. Also bist du selbst schuld wenn du dich sinnlos darüber aufregst.
Du wirfst mir vor, Zusammenhänge nicht verstehen zu können, zerreißt aber meine Aussage, die NUR Bestand hat, weil ich in dem Budget von BlackDiablo noch eine deutlich bessere GPU untergebracht habe.
Du kommentierst 2/3 meiner Aussage und stellst die als falsch hin, obwohl das Ergebnis der Aussage nur mit dem letzten 1/3 Sinn ergibt. Wenn hier also jemand Zusammenhänge nicht erfassen kann, dann du. Du hast an meiner Aussage komplett vorbeigeredet.
Meine Kombo bietet ihm mehr FPS als dein sinnloses Gelaber.
2) Wunderbar, noch son Pfosten der das 14 Tage Rückgaberecht im Onlinehandel ausnutzt. Traurig.
Deine eigene Argumentation der "künstlichen Verteuerung" ist einfach BULLSHIT weil ich soviel Anstand habe dem TE eine FUNKTIONIERENDE KONFIGURATION anzubieten anstatt von ihm zu verlangen einen Händler, scheißegal ob Amazon oder sonstwas, mit sowas abzuziehen. Leuten wie dir wünsche ich eine baldige Sperrung ihrer Onlinehandel Accounts.
Amazon verdient jährlich genug an mir, dass ich mir sowas erlauben kann. Welchen Wertverlust hat denn Amazon bei einer Tray-CPU?
Welchen Verlust macht denn Amazon bei einem Prime-Kunden?
3) Süß auf unter anderem F1 im Benchmark zu verlinken das auf Intel meistens n Tick besser lief
In den Games die relativ unabhängig gleich gut/schlecht laufen sieht man ned sonderlich viel Distanz bei den beiden CPUs.
Selbst PCGH, von denen dein Benchmark ist, sagt selbst das der Durchschnitt eines 3600 mit einem 9600k zu vergleichen ist, und das is nochmal ne andere Liga als der 9500f.
Man sollte fett anmerken.. dein eigener Benchmark widerspricht deiner Aussage im Textartikel...
Deswegen habe ich das Video verlinkt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. In dem Video sieht man nämlich sehr schön, dass der i5-9500(F) beinahe permanent vor dem R5-3600 liegt. Insbesondere bei Anno1800 ist auffällig, dass der i5-9500 nahezu konstant über 30fps pendelt, der R5-3600 aber fast nie an die 30fps herankommt. Und das bei einem 12 Threader?
AMD Ryzen 5 3600 | Best value CPU? | vs. i5 9500 in Gaming | Review (engl.) - YouTube
Und vielleicht solltest du dir die Videos auch ansehen, bevor du Stumpfsinn von dir gibst. Denn in dem Video wird gesagt, dass der R5-3600 von dem i5-9500 geschlagen wird. Nicht viel, aber er wird geschlagen.
Soviel dazu.
Da muss man nicht lange überlegen, selbst der alte Ryzen 2600x ist die bessere CPU als Intels !6! Thread CPU.
Diese CPU ist trotz des günstigen Preises so sinnvoll wie Hodenkrebs.
Tja, nur leider hat der 2600X mit einer GTX970 keine Chance im Gaming gegen einen i5-9400F mit einer GTX1660.
Nein, die CPU ist selbst für Gaming Schwachsinn, weil die 6 Threads bereits heute am Limit sind.
Da würde ich mir lieber nen 7700K aufs Board schnallen.
Komisch, dass, bei gleicher GPU, der i5-9400(F) dann nur knapp langsamer und der i5-9500(F) knapp schneller als der R5-3600 ist. Und beide haben nur 6 Threads. Sehr komisch.