AMD oder INTEL

Der hat eben relativ hohe Latenzen, d.h. er ist vergleichsweise langsam. Laufen wird er mit Sicherheit, wenn Abit das sagt. Jetzt kommt es darauf an, welche RAM-Performance Du möchtest und außerdem ob Do ocen willst.............aber für nicht allzu hohe Ansprüche wird der Kingston sicher gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overclocken ist immer so eine Sache....
Wenn dann was kaputt wird ists kacke...

Was ist wenn das MoBo betroffen ist????

Lauter so preisliche Fragen....

Also denke ich eher nicht daran....

Ocen ist nicht gleich ocen. Ob ich einen P4 3GHz auf 3,3GHz übertakte oder auf 3,8GHz ist schon ein Unterschied. Wenn man dabei nicht übertreibt, geht definitiv so schnell nix kaputt. Außerdem sind gerade Abit-Boards speziell für OC ausgelegt.

Ihr redet hier alle hauptsächlich nur über die CPUs. Ich stell gerade ähnliche Überlegungen an für einen Arbeitsrechner an. Die AMD Kombination ist klar die preiswerteste, aber meine Brieftasche hat noch schmerzlich das KT133/KT266/Thunderbird Desaster in Erinnerung (Billig kauft man 2x :) ). Klar mag sich das vielleicht inzwischen geändert haben, mein Misstrauen bleibt. Meine derzeitige Wunschkonfig lauten: Intelboard 925XE (MircoATX), P4 520, Corsair Value Select Kit (2x512, Wahnsinn wie der Preis die letzten Tage gefallen ist) und erst mal eine Gigabyte 6600 Silentpipe. Alles nicht billig, aber wie ich glaube eine solide Sache ohne Schnickschnack den man nicht braut.

1. Für Deine schmerzliche Erinnerung waren nicht die AMD-CPU´s verantwortlich, sondern der Scheiss-Chipsatz.
2. Von der 6600 kann ich nur eindringlich abraten. Auch wenn die 256MB RAM hat, nützt Dir der RAM überhaupt nix, weil das Speicherinterface dafür gar nicht ausgelegt ist. Jede beliebige 6600GT ist nicht nur fast gleich teuer, sondern auch um Längen schneller.

Ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Kombination Intel/Intel mehr vertraue als AMD/Via oder AMD/Nvidia.

die vorige Aussage war für antibug...
@R4V3NfL0W3R:
Mit Sicherheit kannst Du mit diesem RAM die CPU übertakten, die Frage ist nur, wie weit der RAM 1:1 mitmacht. Ansich hat er ja BGA-Chips drauf, die in der Regel recht oc-freundlich sind, aber es ist eben kein HyperX oder sowas, sondern "nur" ein ValueRam. Der macht vielleicht nur 220MHz mit und dann ist Schluß. Ich weiß es nicht, wie gut zu ocen der geht. Am besten mal Testberichte lesen!

ABIT AA8XE fatal1ty MoBo
P4 640
ASUS N6600GT/TD GraKa << is eine GT
http://www.geizhals.at/a108318.html Speicher

Jo hmm ich nehm mir kein INTEL Board....^^^^
Ich nehm mir das fatal1ty MoBo nehmen da es sehr gut ist und ich von der Qualität von ABIT und fatal1ty überwältigt bin

und ich will nciht zu viel overclocken...
Eher weniger und wenn was nicht klappt sofort CMOS JUMPER

Zuletzt bearbeitet:
@Asusfreak:

zu 1. klar, die Kombi machts, aber eine nochsogute CPU bring ohne stabilen Chipsatz nix
zu 2. die Gigabyte 6600 gibts auch mit nur 128MB, kosten 101€, nur für meinen 2.PC und ist vor allem passiv ab Werk.

@Ravenflower: Klar, Intelboards sind Geschmackssache.

@R4V3NfL0W3R:
Deine letzte Aussage checke ich nicht ganz.....
Zitat: "Jo hmm ich nehm mir kein INTEL Board....^^^^" versus "Ich nehm mir das fatal1ty MoBo nehmen da es sehr gut ist und ich von der Qualität von ABIT und fatal1ty überwältigt bin"
????

Sorry hab Dich mißverstanden, bei Intel-Board denke ich immer gleich an Intel-Chipsatz......Du meinst demzufolge Du kaufst Dir das Abit mit Intelchipsatz und nicht das Intel mit Intelchipsatz.....

intel/intel hätteste trotzdem, da auch das abit nem intelchipsatz hat...

oh, da war einer schneller....ich wusste gar nich das intel auch boards baut, ich dachte die machen nur cpus und chipsätze dafür??!! dann hats sichs ja erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Boah also wenn ich mir diesen Thread durchlese bekomme ich das kotzen. Wundert mich das nicht schon eher mal einer was gesagt hat hier !!!

@ Ravenflower
Wenn du doch eh schon weißt was du kaufen willst, warum fragst du dann noch ??? Egal was dir vorgeschlagen wirst, du beantwortest alles mit quasi ja ne ist eh alles müll was ihr mir erzählt !!! Und deine Antworten bzw. Kommentare sind auch total unqualifiziert !!!! Noch dazu bist du stink unfreundlich !!! Wundert mich echt das dir hier überhaupt noch irgendwer hilft !!!

Du hast doch DDR Ram. Läuft das board mit DDR???
Oder brauchst Du vielleicht dann doch DDR2 :hmm:

als speicher kannst den Corsair Value nehmen, der schafft ohne probs 333 MHz @ 4-4-4-12... für 50 eur / 512 MB ganz ok

CM50K schrieb:
und was willst du mit 2GB ram?

Überhaupt keine Auslagerungsdatei .
Besser gesagt nix mehr virtuellen Speicher herstellen müssen, ultimavites flüssiges Arbeiten ,egal mit welcher Applikation und in welcher Lebenslage :bigok:

hi,

soweit ich weiß erstellt windows immer ne auslagerungsdatei.
selbst, wenn man "large system cache" auf "enabled" stellt.
kann man irgendwie nicht ganz verhindern.

grüße

trotdem würde ich bei den aktuellen speicherpreisen zu 2 gig greifen

actionB52 schrieb:
hi,

soweit ich weiß erstellt windows immer ne auslagerungsdatei.
selbst, wenn man "large system cache" auf "enabled" stellt.
kann man irgendwie nicht ganz verhindern.

grüße

Also ich konnte nachdem ich die Option ausgestellt habe in windows die noch vorhandene pagegile.sys bequem löschen.

Wenn die pagefile.sys benutzt wird dann kannste sie auch ned löschen, ergo wurde sie nicht mehr verwendet nachdem ich die Auslagerungsdatei ausgestellt habe ^^

€: Kannst du auch im Taskmanager verfolgen oder mit anderen Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh