AMD oder INTEL

VS512MB533D2

Wird nicht auf der Seite der unterstützten und getesteten Speicher angezeigt

Der von mir genannte Link ist ein KVR533D2N4/512 Speicher welcher sicher auf dem Board lauft....

Die Timings sind CL4 4-4-12 und das ganze lauft auf 533 MHz....

Wenn ich mir dann vier davon kaufe muesste Dual Channel theoretisch mit dem fatal1ty MotherBoard funtionieren oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duKee schrieb:
http://www.geizhals.at/a105275.html

davon kannst ohne probs 4 im dual channel mit 3:4 teiler @ 333 MHz laufen lassen

Die sind super, hab bisher nur Gutes von denen gelesen und man kann sie auch ocen oder die Latenzen etwas herabsetzen.
Für den Preis echt gut :bigok:

Kingston werden oft als kompatibel aufgeführt bei manchen Boardherstellern aber irgendwie scheinen doch die Meisten Probleme damit zu haben. o_O

"Klarer Sieger unseres Roundups : Der Corsair ValueSelect DDR2-533 ist nicht nur bei 533 MHz superflink, sondern auch der beste �bertakter in unserem Feld. Des Weiteren gibt es keine Probleme bei der Stabilit�t und Kompatibilit�t, das SPD-Modul ist ordentlich programmiert und die Module haben eine hohe Qualit�t. Das Ganze gibt es zum hervorragenden Preis - im Moment hat Corsair mit diesen Riegeln also die Nase vorne. Deshalb gibt es von uns auch den Award f�r diese Module :"

Quelle:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=35&seite=20

Sorry meine Satzzeichen sind putt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip warte noch ein paar Wochen auf 955 und Pentium D wenn du eh übertakten willst ist ein 820er nicht teurer als ein 640er und mit OC auch sehr schnell.

Also Nochmals...

ICH BEKOMME VERMUTLICH EINEN P4 640 GESCHENKT und wollte mich ERKUNDIGEN was ich dann kaufen kann....

Und ich brauch einen RAM der sowohl zu Zweit im DualChannel lauft als auch zu Viert da ich mir nicht vier auf einmal kaufen kann.....nicht soviel Geld....

@Coup schonmal nen i955er Board auf Stabilität getestet? Wäre ja schön blöd wenn er wartet und der Chipsatz hat dann viele Bugs...

Der X925XE soll ja sehr sehr stabil sein auch was das übetakten angeht.

@Raven.... Was willst du überhaupt mit deinem System anstellen? Reendering oder was? Ich denke mal für normale Programmierung reicht das System was du dir dort ausgesucht hast 100000000000000mal. Selbst aktuelle Spiele werden flüssig laufen außer du spielst auf ner 1600er Auflösung ... Und wenn ich mir dein aktuelles Sys. in deiner Sign so angucke, dann frage ich mich sowieso, warum du nur wegen dem programmieren aufrüsten willst. Wenn du die ganze Zeit nur encoden willst, dann ist das verständlich aber sonst net.

Zuletzt bearbeitet:
@R4V3NfL0W3R

corsair valueselect DDR2 533, wo ist das Problem ?
Wieviele Testseiten muss ich dir schicken damit du uns glaubst :fresse: ^^

€: @Daikon
das stimmt auch mal wieder.

Also ich mach viel Bildbearbeitungen und Videos kommen auch bald....

Ich hab seit einem Monat Cinema 4 D und das rendering ist ziemlich derb langsam....
Bei meinen Kollegen gehts schneller und die haben intel....
Und das ist für mich persönlich ein Grund mehr um zu intel zu wechseln....

Und wenn man nen P4 640 wahrscheinlich geschenkt bekommt ists doch wert gleich richtig aufzurüsten und sich zu erkundigen oder

EEDDDDIIITTTTT.....Ich hab gerade gemerkt das die Signatur nichtmehr aktuell ist...

Der PC ist nichtmehr uebertaktet sondern lauft wieder auf dem Standart von 2800+

Zuletzt bearbeitet:
gut, da du sowieso nen Intel geschenkt bekommst, ist die Kombi sonst sehr gut.

Über das Abit habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. Falls du übertakten willst, würde mich aber der Speicher stören. Gerade weil Value ist. Keiner kann dir garantieren das der wirklich so gut geht. Beim Prozessor ist es genauso.
Überall habe ich gelesen das der Prescott so gut gehen soll und locker die 3,4GHz schaffen solln. Na, ich bin froh wenn mein 3GHz Prescott die 3,4GHz schaffen würde ...

Edit: Habe selber eine 6600GT. Für aktuelle spiele reicht die auch und hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis . Wenn einer sagt, das die so schnell überhitzen würden, da würde ich gleich sagen, dass derjenige keine Ahnung hat....

Zuletzt bearbeitet:
ECC wird nur für Server gebraucht. Es ist eine Fehlerkorrektur. Wir Normalanwender brauchen sowas nicht. Guter speicher erkennst du daran, dass der sehr teuer ist um es sehr einfach zu halten.

Guck dir die Links von MaLi an. Guter Speicher kann unheimlich teuer sein! Desshalb sollte man sich vorher im klaren sein, ob man auch wirklich übertakten möchte weil es sehr kostspielig sein kann. Wenn du viel viel Glück hast, schaffst du auch mit den Corsair Value halbwegs gute Taktfrequenzen aber wie gesagt, es ist reine Glückssache.

Erst ma herzlichen glückwunsch.

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber naja. Also zum counter-strike zocken reicht schonmal nen 300€ pc. Aktuelle spiele wollen GPU power da ist es egal ob du nen p4 oder amd hast. Kauf dir ne sli board + 6800gt, und in einem oder 2 jahren wird die karte billiger kannst locker nachrüsten und hast geile performance. Mitn 6600 er karte wirst in 2 jahren nicht viel anfangen können das is sicher.

Nun gut da ich nur CS spiele...Und das mit meiner FX 5700 schon mehr wie gut geht.....

Aber gut die paar Euro sind mir auch schon egaLLLL....

Wegen RAM....
Wie bereits erwähnt ist das mit dem OC so eine Sache...
Ich hab keinen Bock das dabei irgendwas drauf geht........

Also von dem her brauch ich auch keinen Super Truper OC RAM.....

R4V3NfL0W3R schrieb:
Wegen RAM....
Wie bereits erwähnt ist das mit dem OC so eine Sache...
Ich hab keinen Bock das dabei irgendwas drauf geht........

Also von dem her brauch ich auch keinen Super Truper OC RAM.....

Langsam wird mühselig..
Dann nimm einfach den günstigen den es gibt. Solange da Kingston, Corsair usw... drauf steht, umso besser.

Wenn du net OCed dann kannst du eigentlich auch das Abit FATAL1ty sparen.
Das läuft auch auf jedem Asus oder Elitegroup :fresse:

Ansonsten mal ein anderer Vorschlag, gibt es eigentlich kein Board das deinen geschenkten P4 + deinen Ram (DDR1) + deine Graka (AGP) unterstützt?

Kommt mal wesentlich günstiger und ausreichend ist laut deinen Ausgaben ja auch.

Wenn wer eines findet möde er den heiligen Link bitte posten....
VGA 8x
DDR1
und eben für P4 640

Ediittt...

Kann aber auch PCIx sein......

Zuletzt bearbeitet:
R4V3NfL0W3R schrieb:
Wenn wer eines findet möde er den heiligen Link bitte posten....
VGA 8x
DDR1
und eben für P4 640

Ediittt...

Kann aber auch PCIx sein......
Abit AS8, das wohl beste Mobo mit S775 + DDR1 + AGP

Huskie2k3 schrieb:
Boah also wenn ich mir diesen Thread durchlese bekomme ich das kotzen. Wundert mich das nicht schon eher mal einer was gesagt hat hier !!!

@ Ravenflower
Wenn du doch eh schon weißt was du kaufen willst, warum fragst du dann noch ??? Egal was dir vorgeschlagen wirst, du beantwortest alles mit quasi ja ne ist eh alles müll was ihr mir erzählt !!! Und deine Antworten bzw. Kommentare sind auch total unqualifiziert !!!! Noch dazu bist du stink unfreundlich !!! Wundert mich echt das dir hier überhaupt noch irgendwer hilft !!!

GENAU meine Meinung.. Als ich den Thread durchlas hab ich mich totgelacht über Ravenflower... Der schreibt es nur *räusper* shit... Er stellt sich die Sachen selbst zusammen und nimmt FAST keine Vorschläge und Ratschläge an.... Labert schon 3 Seiten davon das er nen P4 geschenkt bekommt aber es steht nie fest.. sry ... darauf ein Wallbash.. :wall:

FrameKill schrieb:
Amd! Bessere Leistung Auf Jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man einen P4 640 geschenkt bekommt wird man wohl kaum einen AMD64 kaufen gehen....

Hab mich ein bisschen umgeschaut und bin auf das ASUS P5P800S
gestossen...
Is relativ billig und ich glaub es eicht vollkommen aus

R4V3NfL0W3R schrieb:
Wenn man einen P4 640 geschenkt bekommt wird man wohl kaum einen AMD64 kaufen gehen....

Hab mich ein bisschen umgeschaut und bin auf das ASUS P5P800S
gestossen...
Is relativ billig und ich glaub es eicht vollkommen aus

Genau! :angel:

mfG

Worldoffe

Noch ein paar Fragen...

Auf meinem derzeitigen Motherboard steht
Main Memory

• Supports two 184-pin DDR DIMMs
• Supports up to 2GB DDR200/266/333/400 SDRAMs
• Supports 2.5v DDR SDRAM

Kann ich dann einen
Corsair DIMM ValueSelect 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8 (PC400) (VS1GB400C3)

kaufen oder wird der nicht laufen????

eeddiitt JJAA GEHT!!!!Thxx Leute habt mir doch ordentlich weitergeholfen und ihr seit mich jezz mal los...vorerst......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh