Amd oder Intel

Peoples23

Neuling
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten ein paar neue Hardwareteile gönnen. Ich habe jetzt folgendes SYS:

E6600
Asus p5w-dh deluxe
Zalman Lüfter
GTX 260
4 GB Ram Muskin
Antec nine hundred

Hauptsächlich zum zocken und Bilder mit PS bearbeiten.
Ich habe ein 22 Zoll Eizo Monitor mit 1600x1050.

Also ich bräuchte CPU, Graka, MoBo, NT, Lüfter CPU, Ram

Also ins Auge gefasst habe ich entweder einen i5 760 oder Amd 1090T.

Grafikarte entweder GTX470 Gigabyte oder Zotac oder HD6870.

Budget: ca. 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen guten Komprimiss könnte die neue Intel-Plattform bieten, den Sockel 1155. Dieser soll bereits Anfang Januar auf den Markt kommen. Die Preise sollen sich an den aktuellen Sockel 1156-Preisen orientieren.
Alternativ kannst du auch ein AM3-System nehmen.

Entscheide nach vorliebe oder warte wie empfolen, allerdings kann mann im PC bereich auch ewig warten :fresse:

Das ist richtig, aber 1 Monat ist im PC-Bereich keine Ewigkeit.

Ja nur ist eine neue Plattform Anfangs immer recht teuer, dazu kommen oft kleine Kinderkrankheiten und eine geringe Auswahl an Boards. Gerade darauf würde ich nur warten wenn mir die aktuelle Leistung die mein PC hat noch reicht und ich wirklich warten kann ohne mir die Haare zu raufen. Ansonsten lohnt sich das trotzdem nicht.

Und ob AMD oder Intel... das ist eine ewige Diskussion die man selbst entscheiden sollte. Das artet doch eh nur wieder in Sinnloses gebashe aus. Man bekommt bei beiden sehr gute Leistung. Für absolut High End nimmt man Intel, dann aber bitte ab i7 860 aufwärts, für ein günstiges System nimmt man AMD, da bieten CPUs wie der X4 640 (der ähnlich) viel Leistug fürs kleine Geld und in der gehobenen Mittelklasse kann man entweder zu AMDs X4 9XX oder X6 CPUs greifen oder eben einen Intel i5-7XX.

Das ist richtig, aber 1 Monat ist im PC-Bereich keine Ewigkeit.

Ja nur ist eine neue Plattform Anfangs immer recht teuer, dazu kommen oft kleine Kinderkrankheiten und eine geringe Auswahl an Boards. Gerade darauf würde ich nur warten wenn mir die aktuelle Leistung die mein PC hat noch reicht und ich wirklich warten kann ohne mir die Haare zu raufen. Ansonsten lohnt sich das trotzdem nicht.
.

Er hats für mich schon beantwortet.

:wink:
Eagleone19

Nicht immer so pessimistisch. Es gab auch mal Fälle, wo es keine gravierenden Probleme bei Neuerscheinungen gab. Die Entscheidung liegt beim TE.

Also schon mal danke für die kleinen Hilfen. Warten möchte ich nicht länger als Weihnachten. Ich denke ich werde den Intel nehmen. Hat jemand eine Vorschlag für mich in meinem Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh