AMD Opteron 144 | Socket 939 | @ 2700 MHz | 1MB L2-cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das dfi undervoltet nicht :p das zeigt nur falsch an.....
 
lol destro und n opteron...gerade destro...der grad überlegt, ob er sein ganzes sys nicht verkaufen sollte...:lol:

musste mal sein...
 
Wenn er verkauft dann soll er sich bei mir melden wegen der Cpu.
 
hehe :d du verräter warhead :fresse: dir erzähl ich nie wieder was ^^

ne aber ich bin echt am überlegen ob ich den ganzen krempel verkaufen soll ;)
 
wenn einer den richtigen preis zahlen würde, dann geht der sicher auch weg, nur wissen ja nur äußerst wenige, was das teil wirklich wert ist...bzw sind auf dem trip: geiz is geil :(
 
joa sehr geil -.- eigentlich wollte ich den mal richtig ausreizen, aber bis jetzt noch nicht geschafft weil das board defekt ist. :wayne:
 
-De$troyeR- schrieb:
joa sehr geil -.- eigentlich wollte ich den mal richtig ausreizen, aber bis jetzt noch nicht geschafft weil das board defekt ist. :wayne:
bestell dir noch heute die expert version direkt in taiwan und fertich
 
-De$troyeR- schrieb:
hehe :d du verräter warhead :fresse: dir erzähl ich nie wieder was ^^

ne aber ich bin echt am überlegen ob ich den ganzen krempel verkaufen soll ;)
Warum Willst du Verkaufen?
Du hast 250 Bezahlt wenn ich mich nicht täusche.

@Schnurrkarter
Wenn er einen guten Preiß bekommt warum denn nicht.
Wenn er sowieso alles verkaufen will.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

OC-Fähigkeiten jetzt mal außer acht, es muss doch "offizielle" Unterschiede geben!

Hoffe mal es bekommt noch einer hin, die Frage zu beantworten, oder (bin etwas belegt, weil keiner antwortet) habt ihr selber keine Ahnung.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

OC-Fähigkeiten jetzt mal außer acht, es muss doch "offizielle" Unterschiede geben!

Hoffe mal es bekommt noch einer hin, die Frage zu beantworten, oder (bin etwas belegt, weil keiner antwortet) habt ihr selber keine Ahnung.

Es dürfte keine Unterschiede geben, außer dass der Opteron auch ECC Module frisst, der Speichercontroller ist wohl hochwertiger.
 
wie siehts denn beim speichercontroller des opteron aus, verträgt der 4x 512mb ds? oder ist man immer noch auf gute ss 1gb module angewiesen?
 
ich find die neuen optis bisher recht geil...wenns mein neuer venice nicht bringt und der newcastle verkauft ist, werd ich mir zu 99% so'n teil gönnen.
aber ob alle so geil gehen wie die erste kollektion bezweifle ich noch sehr sehr stark.

mfg
SoF
 
Selbstzitat:
Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

und Selbstantwort (aus AMD-Forum, also nichts offizielles):
Unterschied Athlon64 X2 4400+ vs. Opteron 175 = Aufdruck und Rückgabe der Name-Funktion = Nada.
 
2nd_astronaut schrieb:
Selbstzitat:
Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

und Selbstantwort (aus AMD-Forum, also nichts offizielles):
Unterschied Athlon64 X2 4400+ vs. Opteron 175 = Aufdruck und Rückgabe der Name-Funktion = Nada.
Nicht zu vergessen: Cool & Quiet und PowerNow.
 
2nd_astronaut schrieb:
Ist das jetzt ein wirklicher Unterschied oder auch nur ein marketing-technischer (sprich anderer Name für selbe Funktion)?
Es unterstützt bisher kein S939-Mainboard!
 
forumer schrieb:
Quatsch, natürlich geht es!

Es ist so, dass es nur noch halbwegs geht, steht die Vcore nicht auf Auto, geht zwar der Mulit auf 5 runter, aber die hohe Vcore bleibt. Hat man nen Opteron kann man mit CrystalCPUID die C&Q Funktion einstellen.
 
Ich hab jetzt mal nen paar Fragen:

Oben hat jemand einen Opteron 146 mit 2MB L2 cache getestet, angezeigt war sockel 940, aber auf nem 939er system oder hab ich da was übersehen?
 
Thanatos schrieb:
Ich hab jetzt mal nen paar Fragen:

Oben hat jemand einen Opteron 146 mit 2MB L2 cache getestet, angezeigt war sockel 940, aber auf nem 939er system oder hab ich da was übersehen?

Soweit ich weiß wurde CPU-Z noch nicht aktualisiert um zwischen den Socket939 und Socket940 Versionen der Opterons zu unterscheiden. Es erkennt also momentan einen Opteron und ordnet diesen automatisch dem Sockel940 zu, da bis jetzt noch keine Daten für Socket939 Opterons integriert wurden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh