AMD Opteron 170 springt nicht an sogar nach Reklamation.

naja dann ruf ich halt mal bei overclockers an hab von denen das Board und den alten 144 Opteron mal sehen ob das was bringt und was heißt PSU???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil heißt das. Ich hoffe, du hast ein offzielles BIOS von der DFI-Seite!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab gestern noch mal auf die neuste version geflascht!!! danke nochmal für eure hilfe :)
Hinzugefügter Post:
was für bios hast du den CyLord???
Du hast ja auch nen 170 Opti auf nem DFI vieleicht sollt ich lieber das als das neuste nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes, nachdem Du die CPU eingebaut hast/NT vom Strom trennen:
- Cmos jumper auf clear setzen
- Batterie raus und warten (min. 15 Min)
- einen Ram-Riegel in den oberen orangenen Slot
- PS2 Tastatur anklemmen
- Batterie wieder rein
- Jumper auf default stellen
- auf der Tatstatur "Einfügen/Insert" drücken
- Netzteil anklemmen
- Rechner mit gedrückter Insert-Taste starten
So habe ich mein DFI immer wieder in Gang bekommen. Aber achte auf die genaue Reihenfolge; sonst alles nochmal von vorne beginnen!
mfg
Gipse

klasse danke wer ich morgen gleich mal ausprobieren em aber warm "einfgen drücken" wenn der rechner noch gar net am netz hängt??? oder meinste ab dann vorsichtshalber gedrückt halten???

mfg

Das hat schon seinen Sinn ;)
btw: diese Methode ist nicht meinem Gehirn entsprungen!
mfg
Gipse

Hat leider nicht geklappt CPU streikt weiter werde wohl das board einschicken müssen aber dann sagen sie mir bestimmt das sie nicht dafür Garantieren das Opterons laufen.

Wenn Du nur relativ einfach oc'en willst, hol Dir nen Asus Board. Die laufen stabil mit weniger Einstellungen. Gibts ja auch mit nFurz Chipsatz.
Hatte meinen OPti170 auf einem anderen Asus A8R32MVP DL am laufen, machte so etwa 2,8GHz mit nem alten ATX 1.2 Enermax NT 460W.
Riegel waren damals von TwinMos, einfache DDR400 Ram mit Teiler verwendet.
Hab jetzt ein anderes A8R32MVP-DL mit nem Venice 3800+ @ 2,8Ghz 1,5V, läuft auch ganz gut, nur so nebenbei zur Erwähnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh