AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radical_53

[printed]-Redakteur
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dann zeige ich doch glatt mal hier was mein Opteron144 heute Nacht angestellt hat:

also anscheind sogar prime-stable bei 1,28V und 2850 (inplace...läuft ja auch noch weiter)

11459opteron144-2851-1_28v-prime-7h.JPG

Moin

also wenn ich sehe wie der 148 von no name noch nach oben gegangen ist, nachem der hut weck ist..
werde ich den 146 von mir wohl doch abmachen:fresse:

Temps sind da zwar besser aber die Versuchung ist zu groß:fresse:

denke ich werde heute Nachmittag auch die Guillotine aufbauen und es tun...

Wenn der mit 1,28 schon so hoch läuft dann muss er doch einfach mit mehr
Vcore höher kommen oder hab ich da nen Denkfehler??:wall:

sehr feines ergebnis, wollen wir tauschen :)
eigentlich dürfte da auch mehr drin sein, erst gegen 1.5Vcore verlierts an wirkung ganz dem anschein danach.

Jo Teste es mal pls... was es so ausmacht bei mir sind es max Stable mit IHS 3130 MHZ !! 1.53V

Aber deine Temps sind doch spitzt 38c bei 1.6Vcore und 3070 MHZ ob das auch was bringen wird das mit den IHS

Zuletzt bearbeitet:
@No Name

mit 0,05V mehr geht da noch mal was...:bigok:

klar muß ich wieder stunden testen..

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage was steht dagegen, dass z.B. DFI nun ein 2 Sockelcpu 939 Board bringt?

@Ferengie: z.B das AMD keine MP-S939-CPU´s rausbringt.. sind ja
alles 1er Modelle die kein doppelten HT-Link haben...

ja im Moment nur die 1er..aber was spricht dagegen, dass auch die 2 kommen?

AMD? wieso sollten sie dann 1er Opteron überhaupt für S939 bringen, wenn sie mehr Geld bei S940 alleine verdienen könnten?
Der ECC Support wird nicht das ausschlagene Argument zum Portieren gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ H96er
Sehr nice. Weiter so. Damit packste die 3 GHz noch unter 1.4V, hm?

@ steffel
Ich denke, Deckel ab bei Deiner Kühlung wird gut was bringen. Ich mein, wenn Du 'nen hochgezüchteten Toledo auf 30°C Last halten kannst, dann muß der Opteron mit 39°C ja heizen wie verrückt. Ob ohne Deckel unbedingt in mehr Takt resultiert, muß zwar nicht sein, aber weniger Spannung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei 3.0-3.1 GHz.

höher vom Takt gehts ja bisher nicht. Der kann höheren vcore nicht ab, das ist ja
mein bisher nich lösbares Problem.... bin ich mir ja nicht sicher ob Deckel ab
was bringt...

H96er schrieb:
höher vom Takt gehts ja bisher nicht. Der kann höheren vcore nicht ab, das ist ja
mein bisher nich lösbares Problem.... bin ich mir ja nicht sicher ob Deckel ab
was bringt...

ist bei meinem 144er haargenau das selbe, alles über 1,45V wird zunehmend instabil. Schätze aber schon, dass es an dem Deckel liegt.

free

Ferengie schrieb:
ja im Moment nur die 1er..aber was spricht dagegen, dass auch die 2 kommen?

AMD? wieso sollten sie dann 1er Opteron überhaupt für S939 bringen, wenn sie mehr Geld bei S940 alleine verdienen könnten?
Der ECC Support wird nicht das ausschlagene Argument zum Portieren gewesen sein.

aber der preis...
die s939 variante des opteron ist für den billig server bereich konzipiert.single cpu systeme ohne extras und gutem preis.
im grunde ist es nur eine kleine marktniesche, da man davon ausgehen kann das potentielle kunden ohnehin zu noch günstigeren venice cpu's greifen...

@steffel

Klasse Ergebnisse!

3GHz für nen 220 Euro CPU sind schon fett!

Ich habe bei mir bei 1,6 Volt aufgehört obwohl die CPU
bei mehr Spannung super skaliert.

3155 läuft nun als 24/7 Einstellung bei 1,6 Volt und gut

Gruß No_Name

@XXmartin

Nun leider hatte ich bei dem Screen von meinem X2 ne ältere Version von Everest drauf...
nach dem Update waren es dann 34°C:fresse:

Jo der Opteron oben ohne müßte bei mir noch was bringen..möchte aber erst den VS X2 bei 2800 gegen den Opteron 2800/3100 machen...

wegen der vielen tauscherei laß ich den Hut solange drauf bis der abgeschlossen ist aber dann schaun wir mal...

@freestylercs
3100MHZ läuft bei mir übrigens mit 1,65 stabil (bis jetzt (OCCT & Prime) also von wegen mehr Vcore bringt nix,...
Denke ist nur ein Hitzeproblem..

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie ein Brotbackautomat. Ist aber was Anderes ;) Namentlich ein Aquariumskühler.

Steffel333 scheinst ja ein versierter oder passionierter Aquarianer zu sein.
Wo bekommste denn so ein kleines kompaktes Kühlhaus und vor allem was kostet so ein Teil. Da sieht man mal wieder das man immer dazulernen kann auch von Aquarianern.

@ steffel

Du hast das 1500 Modell ... hm, genügt da nicht auch der 150/250 oder gar die "Mini" Version ohne Kompressor? Das Ding dürfte mit Peltier zwar nicht sonderlich effizient sein, aber auf jeden Fall geräuschlos (vom Lüfter mal abgesehen). Bei den großen befürchte ich doch eine recht beachtliche Geräuschkulisse. Hast Du die kleinen mal getestet? Oder genügt deren Leistung nicht, um ordentlich zu kühlen?

Der kleine schmucke MiniCooler scheint ganz brauchbar zu sein.

http://www.aqua-medic.de/deu/support/Minicooler.pdf

150W sind im Dauerbetrieb verkraftbar und 100W Kälteleistung sollten eigentlich ausreichen.

Was haben die Geräte für Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal auch das die Modelle 150/250 eigentlich genügen sollten.
Wieviel ist denn so in einem Wakü Kreis denn an Wasser drin?
Doch sicherlich nicht mehr als 10 oder 20 Liter.
Manche haben noch weniger die nur die CPU kühlen und nicht die Graka und die Northbridge. Da dürfte doch so ein kleines Modell doch mehr als ausreichend sein.
Die kannst ja schön regeln gradweise von 4°C aufwärts. Das hört sich nicht schlecht an und die Rohre sind aus Titan. Ist auch nicht schlecht weil Korrosionsbeständig.
Die Modelle sind ja für Inhalte bis 200Liter ausgelegt.Das iss schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kalt bekommt man das Wasser damit??

Kein Wunder , dass ihr 1,65V geben könnt. :)

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh