AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radical_53

[printed]-Redakteur
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bis jetzt noch keiner beantwortet hat - bringt die Erhöhung der LDT Bus Spannung was?

Zuletzt bearbeitet:
m3t4tr0n schrieb:
Was mir bis jetzt noch keiner beantwortet hat - bringt die Erhöhung der LDT Bus Spannung was?

bei mir hats garnichts gebracht, im gegenteil das board wurde dadurch instabil, oder wollte nicht mehr starten.

big punisher schrieb:
bei mir hats garnichts gebracht, im gegenteil das board wurde dadurch instabil, oder wollte nicht mehr starten.

Na dann werd ich davon mal absehen. Ich find bei mir in der Gegend ums Verrecken keinen Händler, der AS5 zu einem vernünftigen Preis anbietet. Wenn das so weitergeht, werd ich wohl auf die WLP von Zalman zurückgreifen müssen - bye bye 2700MHz! :heul:

hat hier jemand einen (positiven) burnin prozess beobachtet?
das bei gleichem speed nach einiger zeit weniger spannung benötigt wird?
kann man gezielt burnin speziell für hohe speeds machen?

mfg

m3t4tr0n schrieb:
Na dann werd ich davon mal absehen. Ich find bei mir in der Gegend ums Verrecken keinen Händler, der AS5 zu einem vernünftigen Preis anbietet. Wenn das so weitergeht, werd ich wohl auf die WLP von Zalman zurückgreifen müssen - bye bye 2700MHz! :heul:

Na komm,wegen der WLP werden die 2700Mhz ned in Gefahr sein,resp. nicht zustande kommen,entweder die CPU schaffts oder ned,das sind Differenzen die kann man fast ned messen:bigok:

Probiers mal.......

BURN IN.....soll bissel was gebracht haben,scon vereinzelt gehört,damit sie mal richtig warm wurden so 12STunden Prime custom ffts in place:coolblue:

Hallo, ich habe mir heute einen Opteron 146 bestellt! Er hat das Stepping CABGE 0534 SPMW . Ist das ein gutes Stepping, oder eher nicht so gut?
Wollte dem mit dem System (unten, Signatur) laufen lassen.

Das mit dem Diagramm hab ich nie verstanden. Wie macht man das das es angezeigt wird?

du musst z.B. Speedfan installieren, und das dann in den Anfangseinstellungen von OCCT einstellen, dass er durch speedfan seine Daten bekommt. Und am Ende kommt dann automatisch nen Diagramm.

@Locostyl na ja, das besste Stepping ist es nicht. Wenn du mit 2600-2700 zufrieden bist??

free

So gerade mal den 144er von Overclockers eingebaut. Is ein CABYE 0536 GPMW.
Prime rennt gerade 2,8GHz bei 1,48V scheinen zu gehen. Das scheiß Ding wird sehr warm. Mein 148er bei 1,7V wird genauso warm, dafür geht die Krücke nur auf 2,85GHz.

Vielleicht sind die 0536er GPMWs der Überschuss, der nicht mehr auf die 0528 er GPMWs gepasst hatte , oder so ähnlich. :)

free

Paket ist da - na dann mal ran.

Also OCCT rennt bei 2600MHz und 1.36 VCore mal durch bei 40°C.

Werd leider erst am Abend richtig zum Testen kommen und dann hoffentlich Prime die ganze Nacht laufen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Nacht Prime laufen lassen.

2,7GHz bei 1,5V. Ist zwar nicht das beste aber es läuft ;)

Der Kühler ist ein Freezer 64.

Ich bin zwar weit weg von stable mit einmal OCCT, aber daß für 100MHz mehr soviel VCore Erhöhung nötig ist? :(

m3t4tr0n schrieb:
bei mir kann ich damit dann schon länger prime bei 3100 betreiben, aber stabil isses damit nicht geworden...

1,2 ldt ca ne stunde
1,4 ldt ca 4h

aber das board ist nunmal am ende...:shake:

m3t4tr0n schrieb:
Ich bin zwar weit weg von stable mit einmal OCCT, aber daß für 100MHz mehr soviel VCore Erhöhung nötig ist? :(
lol meiner hat zb bei ner erhöhung von 3010 auf 3070 nen vcoreanstieg von 1,45 auf 1,56 nötig...;)

Ich teste grad meinen 144 CABYE 0536 GPMW! Mit Standart Vcore komm ich bis 2574Mhz (9h Prime 24.14). Das Max mit 1.65V scheint 2808Mhz zu sein, Prime rennt grad seit zwei Stunden. Naja 2.8ghz sind nicht schlecht, auch wenn ich gern die magischen 3ghz hätte!

Achso getestet mit Luft(7000a Cu), die Wakü bau ich erst wieder ein wenn ich meine Endgültige CPU habe!

Welchen Batch habt ihr den bei den 144er 0536GPMW. Ich habe hier einen mit 0347. Der rennt auf meinem Neo2 und dem 1.3B6 - Bios ganz ordentlich. Das sind nun grob ausgetestete Werte:

1,57 V ca. 2,9 GHz (58 Grad Prime 24.13)
1,48 V ca. 2,8 GHz (55 Grad Prime 24.13)
1,42 V ca. 2,7 GHz (52 Grad Prime 24.13)

Gekühlt natürlich mit Wasser und schnell zusammengeklatscht. Kann aber erst am We richtig testen. Vielleicht schaffe ich nachher noch nen Screen rein zu stellen. Für 173 Euro sieht's zumindest ganz gut aus...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
2800mhz aber mit 1,65?? das is aber nix auf dauer....o_O

Wieso 1,65V REAL find ich ganz OK! Wenn ich meine Wakü wieder einbau geb ich auch 1,75 wenn das noch was bringt! Aber ich warte sowieso erstmal ob ich nich noch ne bessere bekomme

morgen kommt mein opteron. Mal sehen, was das teil macht.
2700MHz <1,5V reichen mir sogar schon. Hauptsache er schlägt meinen alten venice@2800Mhz.

ich wünsch Dir viel Glück. Bisher hattest du ja nicht so schöne abbekommen.
Die GPMWs gingen ja durch die BAnk bis jetzt alle über 2900MHz.

Berichte dann mal.

free

Natürlich werde ich berichten :)

Ich hoffe nur nicht schon wieder so ne Krücke erwischt zu haben .

Gruß Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh