AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Warhead + m3t4trOn

ich habe auch das 704-2BT BIOS drauf ; läuft bei mir bestens ; alle Teiler verfügbar

Mike

MikeKort schrieb:
@ Warhead + m3t4trOn

ich habe auch das 704-2BT BIOS drauf ; läuft bei mir bestens ; alle Teiler verfügbar

Mike
Neues BIOS, neues Glück. :d

Primed gerade 1 1/2h mit dem 623-2 BIOS. Brauche für die 2700MHz allerdings 1.5V VCore bei Temperaturen zwischen 47°C und 50°C. Vielleicht brauchts noch ein wenig Feintuning, aber erstmal laß ich Prime weiterlaufen. :)

Achja, Batch is 0210.

SilenTSaM schrieb:
Hi! Hab dieselbe CPU mit Batch 031. Lüppt bisher @ 2700 @ 1,408V (20 mins getestet) und momentan @ 2808 @ 1,52 @ 8 mins.

€: Mist bei 9 mins abgeschmiert *grml*
€2: Wohl ein Temp-Prob, bei 1,536 schmiert er früher ab :(
macht man neuerdings wieder nur 30min shorttests oder was geht hier ab?

MikeKort schrieb:
@ Warhead + m3t4trOn

Mike
würd mich trotzdem wundern, denn die tccd's die ich hatte (twinmos twister pro/adata 566er/g.skill LA) liefen alle mit den -1er am besten...

freestylercs schrieb:
ausser der 150er beim 10er Multi

free
jo was solln das eigentlich?:heul:

So, der IHS ist ab von meinem 144 0530 APMW (Bilder kommen später).
Das ist das Beste , was ich je gemacht habe( war ne echt schwere Geburt).
Es hat bei 1,36V schonmal 6-8 Grad gebracht.

Nicht hauen, ist nur ne halbe Stunde, morgen wird weiter getestet:

Mit IHS: bei 2900MHz@1,42 war bei prime schluss.

Jetzt bin ich gerade beim testen:

144er@3000MHz@1,36V%20prime.JPG

free

Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe jetzt einfach mal mit Multi 8 bei Prime getestet. Also 322 x 8 und dann startet der PC einfach neu, oder ich bekomm Illegal Sumout bei Prime. Nachdem ich die LDT-Spannung von 1,3 auf 1,4 erhöht habe, startet er nicht mehr neu, sondern produzier Illegal Sumouts bei Prime. Mit 8 x 311 lüppt alles einwandfrei. Die CPU kann mehr bei gleich eingestellter V-Core, also ist die es auf keinen Fall. Also muss das Problem beim Board und/oder Speicher liegen. Speicher ist Corsair XL mit TCCDs, der 1:1 locker 300Mhz mitmacht. Läuft aber jetzt mit dem 180er Teiler. Was kann ich tun?

SilenTSaM schrieb:
rofl, ich habe die CPU erst 2 Stunden und wollte nur eine Tendens wissen
alles unter 5h bezeichne ich als tendenZ...alles darüber wird evtl stable :rolleyes:

wenn du nun aber hier alle möglichen settings mit nem 5min prime screen postest, dann geht das wieder los, was wir schon mitm schnurrer hatten...mach bitte aussagekräftige screens...:hmm:

SilenTSaM schrieb:
Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe jetzt einfach mal mit Multi 8 bei Prime getestet. Also 322 x 8 und dann startet der PC einfach neu, oder ich bekomm Illegal Sumout bei Prime. Nachdem ich die LDT-Spannung von 1,3 auf 1,4 erhöht habe, startet er nicht mehr neu, sondern produzier Illegal Sumouts bei Prime. Mit 8 x 311 lüppt alles einwandfrei. Die CPU kann mehr bei gleich eingestellter V-Core, also ist die es auf keinen Fall. Also muss das Problem beim Board und/oder Speicher liegen. Speicher ist Corsair XL mit TCCDs, der 1:1 locker 300Mhz mitmacht. Läuft aber jetzt mit dem 180er Teiler. Was kann ich tun?

Versuch einfal mal den 133/266er Teiler. Vielleicht hat deine CPU Probleme mit deinem Teiler ...

Aber vielleicht ist dein Board am ende ...

also anscheinend sind die neuen 144er doch nicht so schlecht wie befürchtet, sehe ich das richtig?

Wieso schlecht?
Also für meinenteil finde ich 2,7GHz mit 1,46V nicht schlecht ;)

@ free

na das sieht doch mal richtig gut aus, gratz :bigok:
du kannst auch Strom raushauen aus der 12V Leitung ...sensationell
ich glaub du gibst dir jedesmal große Mühe die 12,92 aufzumalen :lol:
- Spass -
ich kriege so einen Screen mit dem 148er auch hin , ist aber keine Sekunde stabil zu kriegen :(
mein 148er hat keine Chance 3000Mhz prime-stabil zu laufen , bin nah dran komm aber nicht hin...ob das an der zu geringen Luftkühlung liegt ?

Mike

kann lukü durchaus sein, aber ich denk mal eher dass du da nen nicht so dollen 148er erwischt hast :shake:

MikeKort schrieb:
@ free

na das sieht doch mal richtig gut aus, gratz :bigok:
du kannst auch Strom raushauen aus der 12V Leitung ...sensationell
ich glaub du gibst dir jedesmal große Mühe die 12,92 aufzumalen :lol:
- Spass -
ich kriege so einen Screen mit dem 148er auch hin , ist aber keine Sekunde stabil zu kriegen :(
mein 148er hat keine Chance 3000Mhz prime-stabil zu laufen , bin nah dran komm aber nicht hin...ob das an der zu geringen Luftkühlung liegt ?

Mike

Die guten Ergebnisse sind alle mit Wakü. Denke das du mit Wakü 3000 oder mehr stabil hinbekommst.

big punisher schrieb:
CABGE 0535 SPMW. alle spmw´s kann man getrost vergessen.

nich alle ....siehe die 2 0534SPMW`s die hier werkeln (150/165) ... die machen Laune :bigok:

Der 165 läuft ja noch ... 9x315 Dual Prime @1,536V, 4 Stunden hat er schon .... möchte wissen wann dem die Luft ausgeht :coolblue:

Dümpelt mal so dahin...

10v1lxk5nrvnk.jpg

Ich hoffe, ich komm a.) höher rauf mit 1.5V, oder b.) nach nem Burn-In doch noch runter mit der VCore.

144er CABYE 0536 GPMW

-> 2900MHz -> 1.68V :(

Temps max 55 Grad.

Was meint ihr? IHS ab? Würde das was bringen? Wakü (Zern PQ+) kommt vermutlich diese Woche.

Slipknot schrieb:
144er CABYE 0536 GPMW

-> 2900MHz -> 1.68V :(

Temps max 55 Grad.

Was meint ihr? IHS ab? Würde das was bringen? Wakü (Zern PQ+) kommt vermutlich diese Woche.

Wie skaliert der Prozzi bei Vcore Veränderungen? Mit wieviel Vcore läuft er 2700, 2800.?:bigok:

ballater schrieb:
Wie skaliert der Prozzi bei Vcore Veränderungen? Mit wieviel Vcore läuft er 2700, 2800.?:bigok:

Also: Bei 2900 und 1,68V kommt nach ca 10-15s ein Error im Prime :( 3D-Mark (CPU-Test) verläuft ohne grapische Fehler (Bei 3GHz schaut da es schon ganz anders aus)
Bei 2800 rennt er zumindest paar Minuten durch stabil, Langtest habe ich noch nicht durchgeführt :-(

2700 ohne Tests...

Naja, ich werde mich jetzt mal damit spielen, mal schauen was für Werte ich präsentierne kann. Ich wäre jedenfalls froh wenn das Teil bei 1.68V seine 2900MHz stabil bringt :-(, aber unter der Voraussetzung dass die Temps "drastisch" fallen durch IHS-Abnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@ all MSI Neo2 user

Welches Bios benutzt ihr? Und wie hoch kommt ihr mit dem?
Ich habe einige von sideeffect getestet aber mit den sind keine 2,7ghz drin, egal bei wieviel Volt. Aber mit dem 136NFM(Rev.4) von need.for.mhz geht das locker ...

Eigendlich ist der unterschied doch nicht so groß zwischen den Biosen das sowas zustande kommt!?

ballater schrieb:

Also es sieht folgendermassen aus:

1.55V bis 2700MHz (2min ohne Error, ich weiss, selbst nach 20min kann noch ein Error auftauchen^^)

1.616V bis 2800MHz 3min ohne Error, max 51Grad

1,744V bei 2900MHz, selbst dann Error nach wenigen Sekunden :-( CSS lauft auch bei 1.616V stabil.

Slipknot schrieb:
1.55V bis 2700MHz (2min ohne Error, ich weiss, selbst nach 20min kann noch ein Error auftauchen^^)

1.616V bis 2800MHz 3min ohne Error, max 51Grad

1,744V bei 2900MHz, selbst dann Error nach wenigen Sekunden
mit was zum teufel testest du bitte?? :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh