AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microborg schrieb:
@Warhead,
was würde es bei meinem bringen 8 °c?,noch eine frage wie senkt sich die Temp bei Wasser.?
das ist zu unterschiedlich um das so einfach sagen zu können...zwischen 0K und 18K ist so ziemlich alles möglich...

Wieso steht denn bei den Shops (Alternate, FunComputer) steht irgendwie 1,55V/1,5V Standardspannung....ist das einfach falsch?

BK-Morpheus schrieb:
Wieso steht denn bei den Shops (Alternate, FunComputer) steht irgendwie 1,55V/1,5V Standardspannung....ist das einfach falsch?
ja weil die einfach die eigenschaften der alten s940 opterons auf die neuen s939 übertragen haben, was kompletter nonsens ist!:drool:

War doch damals, als der Winchester eingeführt wurde, nicht anders wenn ich mich recht erinnere. Die würde auch teilweise noch mit 1,5V aufgeführt.

Meine Opteron ist gerade gekommen, Stepping ist 0540 APMW, laut Trend4PC schafft er ja 2,9GHz mit 1,52V, mal gucken wieviel der mit 1,45V schafft.

will mir etz net den ganzen thread durchlesen was is atm des beste stepping zum ocen für den 144 und 146 oder welches war das beste

Schmitti schrieb:
hi leute...

Ich hab hier den 144er @2730mhz@1.4v mal unter die wakü gelegt, hänge aber jetzt bei 2.9ghz fest
Also Prime rennt nicht lange Temps sind bei rund 45-50 grad, aber irgendwie mag der 144er TCCDs nicht muss mit teiler fahren (166er)
Mit nem 3700+SD könnte ich 309mhz 1:1 laufen lassen mit 2.5.4.4.8 jetzt 264 3.4.4.8
sollte ich ein anderes Bios nehmen hab das 623-1 drauf und nen DFI Ultra-D NF4

HELP

Habe das gleiche Problem! Habe mit meinem 144 Opteron 290*9@2.5/4/4/8 stabil betrieben und mit dem 146 Opteron kann ich 285*10@3/4/4/8 nur betreiben (CL2.5 geht nicht)!
Habe G.Skill TCCD440 (2*512MB) habe schon alle Bios Varianten bis (ausschließlich) 623 und kleiner getestet alles ohne Erfolg, liegt am MemoryController leider (der sitzt ja auf dem Prozi).

Noch mal zu meiner Frage.

So habe jetzt meine CPU (pretested von FunComputer) auf 2850MHz bei 1,44realVolt (CPU-Z 1,424Volt) und überlege bei mir den Heatspreader abzumachen.

Also Luftkühler habe ich einen Zalman CNPS 9500! Dieser wird MIT dem Rententionsmodul verschraubt und sieht so aus:

http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman1.JPG
http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman2.JPG

Ich glaube es müsste eigentlich gehen oder?? Weil ich verschraube ja den Kühler. Hat da jemand von euch sowas ähnliches (LuKü mit verschraubtem Rententionsmodul) gesehen oder selber gemacht?
Was könnte ich an TempDifferenzen so bekommen, sicherlich ist das CPU abhängig aber der IHS sitzt scheisse habe genauso viel Temps bei 1,44real, wie bei einem anderen der 1,5real hatte.

ich habe auch seit drei Tagen Probs mit meinen 2 GB UCCCs...aber habe endlich für mich Settings gefunden...erst mit 510-HL kann ohne Probs meine RAMs ausfahren

seit zwei Stunden läuft Prime Blend mit 3170 Mhz 1,6 Vc und FSB 265 Mhz 3/4/4/8 1T

mit meinen alten 1GB UTTs kann 10 Mhz mehr geben...die neuen 2 GB limitieren schon mehr

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ich habe auch seit drei Tagen Probs mit meinen 2 GB UCCCs...aber habe endlich für mich Settings gefunden...erst mit 510-HL kann ohne Probs meine RAMs ausfahren

seit zwei Stunden läuft Prime Blend mit 3170 Mhz 1,6 Vc und FSB 265 Mhz 3/4/4/8 1T

mit meinen alten 1GB UTTs kann 10 Mhz mehr geben...die neuen 2 GB limitieren schon mehr

:bigok: Das es auch Stabil bleibt.

:wink:

DOPIERDALACZ schrieb:

Hast auch nen Opteron??

Weil dann würde ich das Bios auch mal testen, wenn man damit nen beispielsweise 146 betreiben kann.

Warhead schrieb:
das ist zu unterschiedlich um das so einfach sagen zu können...zwischen 0K und 18K ist so ziemlich alles möglich...

Ok danke bei 10 °c dann dann hätte ich ....mmh Geil aber ich denke eher nicht.Die Cpu geht auch so gut.:bigok:
aber um das zu testen müßte ich wohl mal ihn gehen und den Rechner vor ein offenes Fenster stellen:haha: bei den Temps die traussen herschen könnte ich ja mal versuchen wie hoch das teil geht.:lol:

Warhead schrieb:
den satz muss man nicht verstehn oder? :hmm:

Was ist an dem Satz schwer zu verstehen??

Wenn er nen Opteorn hat, dann kann ich auch mal das Bios testen, welches er getestet hat, da bei ihm sein Speicher besser läuft.

>die neuen 2 GB limitieren schon mehr

Sieh es positiv: Keine ewigen Festplattenladevorgänge wenn man aus einem Spiel ausgestiegen ist :-) Wieviel Zeit du da wohl sparst....

Maldwyn schrieb:
Was ist an dem Satz schwer zu verstehen??

Wenn er nen Opteorn hat, dann kann ich auch mal das Bios testen, welches er getestet hat, da bei ihm sein Speicher besser läuft.
es ging mir nur darum, dass eigentlich mit jedem bios ein opteron läuft...:hmm:

sprich das bios hängt eher vom ram ab als vom proz

Slipknot schrieb:
>die neuen 2 GB limitieren schon mehr

Sieh es positiv: Keine ewigen Festplattenladevorgänge wenn man aus einem Spiel ausgestiegen ist :-) Wieviel Zeit du da wohl sparst....

Meinst du, im Vergleich zu 1GB oder wie?

siehe :
DOPIERDALACZ schrieb:

Warhead schrieb:
es ging mir nur darum, dass eigentlich mit jedem bios ein opteron läuft...:hmm:

sprich das bios hängt eher vom ram ab als vom proz

Cool damit hat sich meine Frage ja beantwortet :-)

Wenn mit jedem Bios der Opteron läuft kann ich ja mal testen.

So mein 146 APMW läuft ohne IHS 2,95 GHZ 1,48 Volt Primestable.

Bild habe ich im Steppingthread gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh