AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
Hast du ihn bei Ebay ersteigert????
;)

Yep, konnte nicht wiederstehen:xmas:

@kabauterman

Denke bei deinem Stepping ist nicht mehr drin:(
Also mit 2700 zufrieden sein, oder Prozzi verkaufen und pretested z.B. bei fun kaufen

gruß ballater

Bin ich mal aus Spass ziemlich weiter runter mit der Vcore und siehe da:

Ich weiss 20 Min ist nicht viel aber wollte eigentlich pennen gehn und wollte den Tag mit nem Bluescreen beenden^^
Ich teste morgen dann weiter

elh4jj4j schrieb:
Bin ich mal aus Spass ziemlich weiter runter mit der Vcore und siehe da:

Ich weiss 20 Min ist nicht viel aber wollte eigentlich pennen gehn und wollte den Tag mit nem Bluescreen beenden^^
Ich teste morgen dann weiter

Nice ;) welche Prime Version ist es denn???

martinio schrieb:
Hm naja ob mann das so sagen kann;)
Aber die frage wird er bestimmt gleich noch beantworten:xmas:

Aber es wird sich lohnen er hat noch viel Potenzial.

Tja :xmas:

Wenn die zugesicherten Daten stimmen, dann war der Preis angemessen.

309 inkl.:cool:

gruß ballater:lol:

martinio schrieb:
Es ist in Ordnung hoffe das er super läuft;)

Werde dich auf dem Laufenden halten. Wenn er super läuft, werde ich meinen pretested von fun 2980@Luft verkaufen.

gruß ballater

Boar verdammt! Das ist ja mal ne Traum-CPU !

Hoffe mir schwimmt auch mal sowas zu ! *träum* :)

Hi!

Habe jetzt den Opteron 144 mit 2750 MHz am testen.Allerdings liegt er in sachen Maximal MHz etwas hinter meinem Venice 3000+ @ 2850 MHz.
Kann man pauschal sagen das ein Venice mit 50-100 MHz Mehrtakt gegenüber einem etwas weniger getakteten Opteron schneller ist mit nur 512 KB Level2 Cache?
Leistungsmäßig merke ich da keinen großen Unterschied. :hmm:
Problem ist ich muß mich von einem der beiden wieder trennen da ich nicht beide behalten will.

Der Opteron läuft jetzt bis knapp 2800 MHz Prime stable bei 1,56v.
OK.mütze ab und behalten :coolblue:

So melde mich nun auch mal wieder..

Wechsele gerade auf einen 148 ....so was hab ich noch nicht gesehen...

mit 1,503V...Super Wasserkühlung und 3000Mhz stabil bei sage und schreibe " 60°C":angel:
Wow oder ??
Ist ein neuer 05/45 BPMW von Fun Computers..die scheinen die besten CPU's zu haben.....:angel:

Ich bin überzeugt, das der mindestens so gut wie mein jetztiger 146er (3200MHz ) ist...wenn ich Ihn enthauptet habe:cool:

Wobei ..eigentlich könnte der an der 3300Mhz kratzen..schaun wir mal:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz, ich hab ein Problem mit meinem Opti:( und hoffe auf fachkundige Hilfe.....
Mein Sys
Gigabyte K8NF-9 - Bios F9
Opteron 146 pretestet @ 2750 @ 1,5 V by Funcomputer
Sonic Tower mit Papst, vorher Zalman CNPS 7000B-CU.
2x512 MB A-Data PC 4000
Ich bekomm die kiste aber nicht auf 2750 obwohl die CPU eigentlich sogar friert(scherz) mit dem Sonic tower, selbst wenn ich 1,55 V-Core gebe bekomm ich 2750 nicht stabil obwohl der Prozzi nicht über 40 Grad geht, der Sonic tower ist auch nicht großartig warm.
Sitzt der IHS beschissen??? Limitiert was anderes?
2,66 hatte ich schon stabil mit ca. 1,475 Volt, das ging aber auch schon mit dem Zalman und ich hatte mir schon einiges vom Sonic Tower versprochen.
Will heute nochmal testen ob der Speicher spinnt und werd den erstmal per teiler auf 400 nehmen.
Bringt die spannungserhöhung vom HT-Link was?
Was kann ich noch alles testen?
Wo könnte der Hund begraben liegen, ich denke nicht das der Opti schon am Ende ist.....oder?????
:heul:

@ all

immernoch abzugeben ein unbenutzter 146iger pretested von fun auf 2900mhz@1,48 bei luftkühlung. die gibts bei fun nicht mehr, also wer noch was gutes sucht.

Welche Temp hat denn Deine CPU ???
Und Giga.. nun ja .. haste LTD runter genommen...das Mainbord muß den hohen HT ja auch verkraften.....

Die Fun CPU#s sind auf dem ASUS Premium und dem DFI getestet...

setze auch zur Sicherheit mal nen Teiler bei dem Ram rein:bigok:

ltd??????
Also 280 HT hatte ich schon stabil, daran sollte es eigentlich nicht liegen!
Speicherteiler nehme ich nachher weiter runter
Temp, wie gesagt nicht über 40 Grad, der Papst auf dem Sonic Tower läuft mit 800rpm aber auch wenn ich ihn mit 1100 oder so laufen lasse macht das die kiste nicht stabil, super pi geht, prime bricht nach ein paar minuten ab ohne das die CPU ernsthaft warm geworde wäre.....
Im meinem Zimmer ist es auch kühl ca. 19 Grad, daher hat er auch die dementsprechend kühle Ansaugluft.

Zuletzt bearbeitet:
Beavis99 schrieb:
ltd??????
Also 280 HT hatte ich schon stabil, daran sollte es eigentlich nicht liegen!
Speicherteiler nehme ich nachher weiter runter
Temp, wie gesagt nicht über 40 Grad, der Papst auf dem Sonic Tower läuft mit 800rpm aber auch wenn ich ihn mit 1100 oder so laufen lasse macht das die kiste nicht stabil, super pi geht, prime bricht nach ein paar minuten ab ohne das die CPU ernsthaft warm geworde wäre.....
Im meinem Zimmer ist es auch kühl ca. 19 Grad, daher hat er auch die dementsprechend kühle Ansaugluft.

stell den ldt mal auf 3 und benutze mal den 133iger ramteiler.

was ist denn der ltd????
der teiler für den HT? der steht schon auf 3.
Das k8nf9 hat ja eh nur 800 HT da nforce 4x.

So jetzt nochmal mit prime:

Was meint ihr, geht da noch was mit der Temp? Sollte ich den Lüfter des ST liebr mit 12V betreiben? Macht ca. 3°-4° aus.

Kann noch einer was zu meinem VCore - Prob sagen?

@Beavis99

Habe auch das selbe Board und einige Probleme damit.
Jetzt hab ich mir ein DFI zugelegt, und teste meinen Opteron @2850MHz mal am WE darauf.

Sag dir dann bescheid ob sich ein Wechsel lohnt.

MonsterProzi schrieb:
@Beavis99

Habe auch das selbe Board und einige Probleme damit.
Jetzt hab ich mir ein DFI zugelegt, und teste meinen Opteron @2850MHz mal am WE darauf.

Sag dir dann bescheid ob sich ein Wechsel lohnt.

oh da bin ich mal gespannt, obwohl man da ja schon äpfel mit birnen vergleicht :xmas:
2 Fragen noch, falls neues Mobo, was ist auch noch empfehlenswert außer dem DFI, das mag ich nämlich nicht wegen dem Quirl auf der Northbridge, außerdem ist der Sockel gedreht, das ist mist mit dem Sonic tower.....
Wieviel V-core kann ich dem Opteron eigentlich mit guter Luftkühlung geben, also ruhigen gewissens???
Der soll ja ein paar tage halten.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh