AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,mein 144er 0542EPMW hält nun endlich länger als 45 Minuten Prime durch bei 2,8 Ghz.
Spannung im Bios angezeigt:1,6 V.Wobei ich nicht glaube,dass es 1,6 V sind.Irgendwo hier auf dem Board wurde geschrieben,das das Epox,welches ich hab,0,1 V zuviel anzeigt.Und da die Temps auch recht OK sind,mit LuKü,denke ich mal,das passt:bigok:
http://www.forumdeluxx.de/forum/[UR...img124/8334/opteron28002jn.th.jpg[/IMG][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wird meiner jetzt wohl bleiben...2800 macht er net primestable... :wayne:

sp_2004_2750.gif

[VII]

[VII] schrieb:
also so wird meiner jetzt wohl bleiben...2800 macht er net primestable... :wayne:

http://www.mweis.org/opteron/sp_2004_2750.gif

[VII]

Welches Stepping hat denn die CPU und wo gekauft, überleg ob ich nicht doch auf DualCore umsteigen soll ;)

Microborg schrieb:
@elh4jj4j

Welche Wasserkühlung hast du denn?

die sind wohl auch sehr gut.Klasse Cpu

Nexxxos Xtreme Tripple Radi, aber mit nur zwei Lüftern drauf, Nexxxos XP und HPPS Pumpe...

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon gelesen aber ist denke ich ma Inquirertypisch nen Gerücht, im XS sind auch schon die ersten Kommentare dazu zu lesen....

Edit:
Mal was Neues von mir ;)

und...

...läuft noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch für ein Gerücht. AMD wäre ja schön blöd ne so gut laufende Serie einfach zu stoppen. Wenn se das wirklich machen, dann is ihnen wirklich nicht zu helfen. Denn im Endeffekt is'es ja wohl vollkommen egal mit welchen CPU sie das Geld machen, Hauptsache es kommt rein. Und die Opterons liefen ja wohl mehr als Spitze. Aber eventuell fehlen uns einfach die Insider-Infos um die Entscheidung wirklich zu verstehen, sollte die Meldung stimmen.

Oha, wenn das stimmen sollte würde das die Preise ganz schön nach oben jubeln für evtl. noch vorrätige (höher als sie eh schon sind:( )

celemine1Gig schrieb:
Ich halte es auch für ein Gerücht. AMD wäre ja schön blöd ne so gut laufende Serie einfach zu stoppen. Wenn se das wirklich machen, dann is ihnen wirklich nicht zu helfen. Denn im Endeffekt is'es ja wohl vollkommen egal mit welchen CPU sie das Geld machen, Hauptsache es kommt rein. Und die Opterons liefen ja wohl mehr als Spitze. Aber eventuell fehlen uns einfach die Insider-Infos um die Entscheidung wirklich zu verstehen, sollte die Meldung stimmen.
also ich glaub schon daß es stimmt, einfach aus dem grund weil die Opti´s viel zu billig sind für die gebotene Leistung.

immerhin hast ja 1MB L2 Cache und das für sehr wenig geld...
das wird AMD auch schon gecheckt haben, daß auf einmal viel weniger San Diego´s verkauft werden und nur noch 144/146/148er gekauft werden.
kosten ja auch teils ne gute ecke weniger bei genau der gleichen leistung...
(abgesehen vom multi...)

und wer kauft sich denn noch einen Venice wenn er für das gleiche Geld nen 144er bekommt mit doppeltem L2 Cache ???

also ich hab die Opteron Einführung noch nie verstanden, was soll diese CPU denn bringen, in einem normalen System ?

egal, wir werden sehen...

Tja wenn aber niemand die anderen Modelle kauft bekommen sie ja wiederum kein Geld wieder rein. Und nur Opteron werden sie auf keinen Fall herstellen wollen. Denn sie haben sich mit den Opteron ihr Gehäft mit den FX und den X2 ganz schön runtergefahren. Und soviele optis konnten die gar nicht auf den Markt bringen wie verlangt wurden von den Leuten.
War vielleicht nur ein kleiner Vorgeschmack darauf was die Opteron so an Leistung bringen auch die 2xx er. Nur sind die Leider S940.
Lohnt sich für normaluser gar nicht. Und Boards gibt auch nur sehr wenige und
sind auch relativ teuer vom Speicher wollen wir da nicht mehr Anfangen was ECC ram so kostet. Aber Optis sind echt geil egal ob Singel oder Dualcore. Auf jedenfall ihr Geld wert. So ein kleiner Überflieger wie der erste Golf GTI.
Damit kann mans am ehesten vergleichen

schapy schrieb:
Oha, wenn das stimmen sollte würde das die Preise ganz schön nach oben jubeln für evtl. noch vorrätige (höher als sie eh schon sind:( )
davon kannst mit sicherheit ausgehen...

(gut für diejenigen, die schon einen haben ;) )

Hmm , dann behalt ich meine ne zeitlang bis sie richtig schön im Wert gesrtiegen sind , wie die 6800 GTs für AGP :d

300-400 € für einen Prozessor der nur in einem Server laufen soll :d

ach da werden die Preise aber steigen ....
Gut dass die Info aber jetzt noch durchgesickert ist

Verkaufe neuen boxed Opteron 146 mit Top Stepping für 350 nagelneu ;)

CB

CharlieB schrieb:
Verkaufe neuen boxed Opteron 146 mit Top Stepping für 350 nagelneu ;)
Ungeöffneter Opteron 146 TRAY (also ohne nen Kühler, der eh bei euch irgendwo inner Bude rumfliegt und rumnervt ^^) für sagenhafte 349€ !!!
Wer jetzt kauft bekommt den Versand umsonst! :bigok:

Ich glaub ich sag mal meinen Freunden Bescheid die sollen mir mal nen kleinen Gefallen tun und Restbestände aufkaufen :d

>AMD wäre ja schön blöd ne so gut laufende Serie einfach zu stoppen

Wären sie nicht, kauft ja sonst kaum ein Schwein nen FX oder so

Wir werden sehen. Ich hab allerdings auch nicht verstanden warum die den Opteron für den 939`er Sockel gebracht haben.

Schade wärs, aber trotzdem nachvollziehbar, da Sie sonst die Venice + San Diego Serie einstampfen können.

Gruß ballater

dann werde ich meine wohl einmotten, bis kaufkräftige Zeiten kommen:)

free

ballater schrieb:
Schade wärs, aber trotzdem nachvollziehbar, da Sie sonst die Venice + San Diego Serie einstampfen können.

Gruß ballater

Da liegst du falsch. Ich wette, dass zur Zeit immer noch 10mal so viele Venice / San Diego gekauft werden, wie Opterons.
Wir Overclocker machen einen verschwindend kleinen Anteil aus, die große Masse kauft keinen Opteron und in einem Komplettsystem wirst du auch keinen finden.

Zuletzt bearbeitet:
angesichts der tatsache das z.b. mindfactory die s939 opterons ausm programm genommen hat,ist an dem gerücht wohl was dran,das es keine neuen mehr geben wird.

habe von meinem FPBW den HS entfert gestern, aber irgendwie wird er trotzdem ganz schön warm.
Aber endlich 3200MHz.

free

CharlieB schrieb:
achso,
bei Snogard sind massig 146er verfügbar (laut Webseite)

CB

Von wann ist deine Info. Da steht 9+, daß heißt Produkt in mehr als 9 Tagen leiferbar

Zuletzt bearbeitet:
bekomme auch am Montag noch einen von snogard, hoffe, dass es das selbe Stepping ist.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh