AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reaper2004 schrieb:
Meine oben genannten Steppings beziehen sich auf 144er...
Vom bpmw hab ich glaube ich schon mal was gehört aber vom Apbw noch nie...

Na dann hab ich genau den, aber IHS sitzt wohl recht schlecht und Ocing scheint entweder an der CPU oder an mir zu liegen. Der soll laut vorbesitzer 2600mhz bei 1.5V machen, na ja hab das mit den teilern noch nicht raus darum sag ich ja 2500 @ 1.5V läuft er immo bei mir, wird aber auch sehr warm der gute , deshalb denke ich das der IHS nicht gut sitzt.
Max temp bei 2500mhz @ 1.5V sind laut IT Guadian 39-40°, na gut hab auch nur nen gemoddeten Freezer 64 drauf.
Gibt aber auch welche die den bei 2800mhz laufen haben bei 1.5V, nur wie gesagt ohne bessere Kühlung kann ich das immo net bestättigen.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Die gingen soweit ich mich erinnern kann auch sehr gut !
Und auf dem DFI gehen die CPUs immer "gut" .

Nicht auf meinem DFI. 2x 146er 0540FPBW die eigentlich 3GHz gehen sollten, gehe keine 3GHz primestable^^

splmann schrieb:
Hat jemand erfahrungen mit einem 148 CABNE 0530 APMW ?

Wie gehen die so auf eine DFI Brett ?

Gruss

SPLMANN

Sollte absolut gut gehen. Schnurrkater aka Rufus777 hatte nen 146 CABNE0530 der ging ziemlich krass ab. Denke beim 148er Modell wird´s nicht anders. Das CABNE ist ja schließlich ein FX- Stepping :bigok:

He hab ein Prob.

der 0546 GPAW macht

2900 - 1,50v - 2 STD Primestable
2900 - 1,48v - 1 STD dann Fehler
2900 - 1,45v - 1 STD dann Fehler

sowas hatte ich noch nie ... woran kann es liegen ?

Hab gehört das ein Burn-In helfen könnte hab aber kein Plan wie das geht!

Hilfe, das kanns doch nicht sein :fresse:

1. ja es ist ein Problem habe hier noch nen 0542 FPMW liegen der auch 2900 MHz bei 1,50v macht ... ich will mal 3 Ghz :fresse:
2. gehen die eigentlich viel besser ..

Oder liegt es echt am Batch 50951 ?!?!

Ach und du meinst du merks die 100Mhz bei spielen?
Einfach nur schade welche Anforderungen manche hier an diverse CPU's stellen und die 3Ghz schon als selbstverständlich abstempeln :(

Nur so als Tipp, die 100Mhz kannst du dir sparen ;)

@grave

wenn Du meinst ... (hab ich mal so gehört im Forum)

@hot

habe gerade eine Lieferung erhalten, 3 Stück, alles GPAW so wie meine letzten auch schon.
Werde gleich Test beginnen, die letzten gingen echt super, 2900 MHz bei 1,39 und 3000 bei 1,48.
Zwei davon werden verkauft, ist eine Lieferung die seid 3 Wochen offen war.
Rechnung mit Datum von gestern.

wenn ich sowas lese dann denke ich mir schon mhhh .. will auch ^^

Also es ist oft bei mir das die Fehler nach 5 - 30 min kamen wenn es nicht Stable war ... aber jetzt bei 2 verschiedenen Stettings 1 STD und dann Fehler .. da ist doch was im Busch :fresse:

Das mit dem Batch ist zweitrangig ;)

Helft mir lieber ... wie mach ich ein Burn-In ... bringt das was ... usw. ?!

Will auf keinen Fall ne CPU die für 2900 - 1,50v braucht eher so 1,40

Slipknot schrieb:
Nicht auf meinem DFI. 2x 146er 0540FPBW die eigentlich 3GHz gehen sollten, gehe keine 3GHz primestable^^

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

@ThE.G4mE.84
Du hast aber auch Ansprüche !?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Received an opty146 last week. Been testing it since saturday.

Stepping is cab2e 0546gpaw.

Was able to do 2700 @ stock volts. 2800 needed 1,36 volts
But 2900 was even at 1,6 volts no go.
So decided to burn it in. And now, 2900 is priming at 1,45 volt while I am writing this post. Before this I primed 2900 at 1,5 volts to be on the safe side.
But I think I can try 1,4 volts after this.

I never thought I would achieve this from a very new chip!

Deswegen habe ich noch Hoffnung !!

Ich will jetz nicht schon wieder einen kaufen ... außerdem würd ich den eh erst am Di. bekommen voll gay ... :(

Zuletzt bearbeitet:
argghhh ich dachte das geht in paar Stunden aber wenn das so lange dauert ... hau ab .... ich versuche mal andere Bios-Settings

hab vor 3 Wochen einen 146er bei jes bestellt. Und nun check ich grad meine mails, und hab ne Versandbestätigung von denen.
Eigentlich brauch ich gar keinen 146er mehr. Na ja für 168€ kann mans ja mal probieren.
Hoffentlich nehmen die auch den alten Preis, sonst gibts Ärger.

free

Wenn du den nicht mehr willst , dann kannste den ja direkt an mich weiterschicken ;)

bin auch gerade einen 146er GPAW am testen, der ging seit über 3 Stunden Prime 1,39 Vcore bei 290 x 10 = 2900 MHz.
Habe den gerade mit 3080 MHz Prime am laufen, 1,55 Vcore ;)
jemand Interesse
love.gif

tatsächlich für 168€ haben die einen 146 boxed an mich versendet. Hab grad im Ihr Konto nachgeschaut.
Na ja, bei comtech hab ich ja auch noch ne offene Bestellung. Vielleicht kommt da auch noch was.

Der wird natürlich getestet. Soviel Miese kann man ja nicht machen.

free

Timewarp damit du mal Ruhe gibst und auch weißt was ne Lowvoltage CPU und Highoutput ist hier mal nen Screen.

H!dek! schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel :)

@ThE.G4mE.84
Du hast aber auch Ansprüche !?!?!

Wenn man aber von "immer" und "alle" spricht, dann gibt es keine Ausnahmen :-p

2800@1,23V ist doch kein Ding.

Na ja, gut ist es schon, aber ich hatte schon paar dabei, die das ähnlich geschafft haben. Ich muss mal schaun ob mein 0544 EPAW 148 das auch schafft.

free

Festplatten 10° und 13° Celcius, alles klar. Stand der PC draußen im Schnee? Das ist doch keine normale Raumtemperatur.

Krümelmonster schrieb:
Festplatten 10° und 13° Celcius, alles klar. Stand der PC draußen im Schnee? Das ist doch keine normale Raumtemperatur.

Ist auch kein normales Programm ;)

Everest zeigt bei mir oftmals völligen Schwachsinn an.

Warum verkauft Yes.de die 144er teurer als die 146er?
Muß man das verstehen?

Naja habe bei Yes.de eine versandbestätigung bekommen.

Also doch nich ein Opti zu weihnachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh