AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwendet jemand von Euch stinknormale RAMs, also keine "oc-RAMs". Keine OCZ, keine Mushkin, keine Ballistix usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine cpu wird mit lukü und 2900mhz mit 1.55volt nur 45grad unter prime.
Komisch dass ihr so hohe temps selbst mit lukü habt.

mfG

Slipknot schrieb:
Verwendet jemand von Euch stinknormale RAMs, also keine "oc-RAMs". Keine OCZ, keine Mushkin, keine Ballistix usw...

ja ich nutze einfache BH5 als 512MB Module und Samsung UCCC 1GB Riegel

CB

Falles schrieb:

mfG

das liegt alleine am schlecht sitzenden Heatspreader.
Meine APMWs waren alle sehr kühl, da konnte ich 1,6V geben, und der ging gerade mal auf 40 Grad.

warum müssen auch immer die besten CPUs so nen shice HS haben.

free

Falles schrieb:

mfG
brauchst du so viel für 2900 mhz Oo

is der Opteron 148 von Snogard oder?

so nach langem hin und her und doch kein 146er von snogard..... aber anderes thema :d :wayne:

hab jetzt 3 opteron 144 mit den daten
osa144daa5bn
cabne 0545bpmw

hat sowas schon einer getestet ??

P.S. Sind von mmcomputer.de nen shop aus DRESDEN :d für 139€ als tray aber mit nem xilence cooler ( naja nicht der burner aber waren halt dabei )

Ist nun mal so, wieso solls dir besser ergehen als mir oder anderen. Siehe Microborg und bigzorro.lol

dann könnte ich meinem ja rein theoretisch auch 1.6volt geben? oder ist das auf dauer zuviel? Müsste mir dafür aber ein neues Board kaufen da das asus nur 1.55 hergibt
Nein meiner ist leider keiner von Snogard. Wollte auch da bestellen am Anfang und jetzt könnte ich mich stundenlang aufregen dass ich es nicht getan habe.

mfG

also mein 148er werde ich mal demnächst probeweise bei 5 Grad Raumtemperatur testen. Wenn er da bei ca 40 Grad primestable die 3200MHz macht, dann rupf ich den IHS ab, und verkauf meinen 146@3200MHz.

Irgendwie geht dieser 148 nämlich noch um einiges besser.

free

aber denks du dass ich mit meinem mit 1.6volt und einem dfi die 3ghz knacken kann?
Mit lukü, hab wie gesagt momentan 45grad und das läuft einwandfrei

mfG

Falles schrieb:
dann könnte ich meinem ja rein theoretisch auch 1.6volt geben? oder ist das auf dauer zuviel? Müsste mir dafür aber ein neues Board kaufen da das asus nur 1.55 hergibt
Nein meiner ist leider keiner von Snogard. Wollte auch da bestellen am Anfang und jetzt könnte ich mich stundenlang aufregen dass ich es nicht getan habe.

mfG

versuch mal anderes Bios, dann sind auch mehr als 1,55V drin ;)

CB

komisch dass ihr alle denkt, dass der selbe prozzi bei 50°C weniger takt schafft als bei 45°C
ist das wirklich so wichtig. ich mach meine kappe auch bald ab weil ich hoffe dass es wirklich was bringt

freestylercs schrieb:
also mein 148er werde ich mal demnächst probeweise bei 5 Grad Raumtemperatur testen. Wenn er da bei ca 40 Grad primestable die 3200MHz macht, dann rupf ich den IHS ab, und verkauf meinen 146@3200MHz.

Irgendwie geht dieser 148 nämlich noch um einiges besser.

free

wie kann man nur so viel glück haben, ist ja unnormal geradezu abartig:rolleyes:

AUK schrieb:
komisch dass ihr alle denkt, dass der selbe prozzi bei 50°C weniger takt schafft als bei 45°C
ist das wirklich so wichtig. ich mach meine kappe auch bald ab weil ich hoffe dass es wirklich was bringt

natürlich ist die Temp wichtig. Wozu gibt es sonst Waküs.

@big punisher Glück hätte ich, wenn das Teil mit Kappe die 3200 machen würde.

also ich hab mal 3DMark05 rennen lassen, und das macht er locker mit 3200@1,55 bei 48 Grad load.

Hoffe das ist nicht so ein Prozzi, der nur mit wenig Vcore primestable ist, so wie mein alter 144 0530 APMW.

free

Zuletzt bearbeitet:
kannst du noch was zu meinem Post sagen free?
Wieviel Temp sollte die CPU maximal bekommen und sind die 1.6volt auf dauer unbedenklich?

mfG

hat von euch jemand einen 148er Opti bei Mix bestellt ?

Freestylercs ohne Kappe wirste so auf ca 38°C Load kommen bei 3,2Gig und das läuft meistens Primestable Hauptsache unter 40°C Load.

Servus !! Vielleicht ne kleine Anfängerfrage (hab den Opti noch nicht so lange und seit ich das letzte mal übertaktet habe isses 4 jahre her)! Hab Smartguardian installiert und krieg 90°C angezeigt, im Bios sinds aber so 31°C!

Ist bei Smartguardian ein falscher sensor eingestellt oder woran liegt das? Habe in den optionen auch keine einstellung gefunden!!

Mir fällt gerade auf, hab so ziemlich überall falsche werte auch bei den Volt angaben!!

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Wo hast du den denn bestellt????

bei snogard. Ich muss mich loben, ich konnte dem Angebot von mix widerstehen und habe keinen 148er bestellt.

@Falles also wenn du Lukü hast, dann würde ich auf Dauer keine 1,6V geben.

Selbst mit Wakü gebe ich auf Dauer keine 1,6V.

Meine 24/7 Settings sind immer so zwischen 1,47V und 1,52V

@Rufus jupp ich weiß, haargenauso läuft mein 146er ohne IHS ja auch:

19134146_3220_1_6V_0540_FPBW_203er.JPG

Nun muss ich schon wieder überlegen welchen ich behalte.

liegen spannungsschwankungen immer am Board? hab ein asus sli premium und da schwankt die vcore gewaltig. Bei charlieB hingegen soll die super stabil sein. Hab ein 500W cooltek netzteil was ja eigentlich ein sehr gutes Netzteil ist laut diversen tests.

mfG

also beim DFI schwankt es nahezu gar nicht.

Also das Asus wär mir sowieso nicht reingekommen.

free

hab mir das asus halt wegen der ausstattung under lautlosen Kühlung gekauft. Bei einem sli-d (die billige sli version ist das?) hätte ich dieses Problem nicht?

mfG

das Problem hast du auch nicht bei der Ultra D Version.

Der Chipkühler ist mit 4000rpms auch nicht so laut.

Oder benutzt du etwa SLI??

free

ich will mir gerne die option eines sli systems freihalten. Denn in 4-6 Monaten gibt es die 7800gts bestimmt hier im Marktplatz um die 225-250€ und dann wäre das ein billiges upgrade.
Taugt die billiger sli version also auch was...?denn ein expert ist mir defintiv viel zu teuer.

mfG

ja die taugt auch was, aber es wird doch meist eine Karte geben die fast genauso schnell ist wie 2 billigere.
Na ja, SLI muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Und beim Ultra-D kann man ja evtl. noch nen SLI Mod machen.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh