AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top Ergebnis vr6freund :bigok:
darf man mal ein Foto von deinem Kompressorsystem sehen?

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vr6freund
was schafft der denn in SuperPI-1M? Denke so ne gute bis mittlere 25,xxx s Zeit müsste drin sein.
 
@vr6freunde

was heißt hier geht der..?
ich hatte schon ne Menge guter Opties in den fingern..
aber stabil mit 1,47V und Luft sind 3GHz das max.

Ich rede hier von stabilem verhalten..32M OCCT und Prime 95:hmm:

@DOPIER

also Prime kannste türken.. ich möchte 32M oder OCCT bei 95% sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mehr mit Luft stabil und unter 1,47Vcore auch!
 
@steffel333

Ich habe das pic nicht mehr, er lief stabil. Aber es waren wirklich 3100mhz, ich wollte es selber nicht glaube.:wink:
CPU war teuer genug:wink:

@DOPIERDALACZ

Das war Vorbesitzer des CPU´s, er hatte einen Sonic Tower.:( Deswegen kann ich kein Bild liefern, aber nur Kokü oder wakü.
Aber das board wo ich die wakü drauf habe macht leider keinen 300HTT mit.:shot:

@CharlieB:wink:

Hier mal 2 Bilder

Tower


Mach2 GT TEMP

@IcyRocket

Naja nicht ganz. Ich habe 2 gb ram, der Läuft 3.3.3.7 mit 275Mhz.
SuperPI wert bei 1M ist 26.5Sec,
 
Zuletzt bearbeitet:
Generelle Frage zu Prime^^

Wenn ich auf blend teste, dann wird überwiegend der RAM getestet. Taucht also ein Fehler auf, kann man sagen, dass irgendwas mit dem RAM nicht stimmt (bei übertakteter CPU). Richtig?
Teste ich custom+FFT on und taucht ein Fehler auf, dann ist es wohl ein CPU-Problem. Wenn in beiden Tests (blend+custom) errors auftauchen, heisst dass, das es Probleme gibt mit der CPU UND dem RAM? Auf der anderen Seite ist der RAM gar nicht übertaktet, dank Teiler. Wenn also bei blend Errors auftauchen, kann man dann annhemen dass der Memory-Controller der CPU Probleme hat?!?!?!
 
na ja, hab auch nix anderes erwartet.

obwohl meiner auch 3,1GHz@1,47V schafft. So selten ist das gar nicht.

free
 
UPS hat heute schon wieder probiert den 148er um die gleiche Zeit zu liefern. Natürlich war wieder keiner da. Solche Deppen! Muss da gleich mal anrufen.
Dafür liegt mein 170er jetzt hier :d
Gleich kommt´s neue NT rein , ein delta 120er vor die Mosfets und dann ab dafür!

freestylercs schrieb:
obwohl meiner auch 3,1GHz@1,47V schafft. So selten ist das gar nicht.
Mit meinen 146ern hab ich nie die 3ghz erreicht :(
Ich find´s selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du die falschen Steppings gehabt.

Meine FPBWs gingen alle über 3GHz und ich hatte 6 Stück.

free
 
freestylercs schrieb:
dann hast du die falschen Steppings gehabt.

Meine FPBWs gingen alle über 3GHz und ich hatte 6 Stück.

free

Das nenn ich "Schwein gehabt" ;)

Ja klar hatte ich das falsche stepping. Hast du deine 6 alle auf einmal bekommen ? Also mit identischem stepping und so ?
Wenn du die einzeln gekauft hast, dann haste aber richtig viel Glück gehabt.
 
>Mit meinen 146ern hab ich nie die 3ghz erreicht
Ich find´s selten


Sogar äussert selten, habe 2 146er 0540er getestet. Keiner schafft 3GHz primestable ;-). Bin aber noch am Testen ob das nicht am RAM liegt, oder am RAM-Teiler^^
 
dexus schrieb:
1. Die SingleCores erreichen höheren Takt, der hilft mir im Moment eher weiter.
(Ich weiss die neuen nvidia und ati Treiber mit DC Unterstützung ....)

2. Gibt es immer noch kleine! Kinderkrankheiten mit DC CPUs.
Nix gravierendes aber man liest immer mal von kleineren Ungereimheiten.
(z.B. im Linuxkernel wo ein Taktzähler als Timer missbraucht wurde und dies in Verbindung mit CnQ nicht klappte)
Da warte ich gerne noch etwas bis die Softwareseite nachgezogen hat.

3. Ein "Gefühlsargument":
Es müssen sich die beiden Cores den "Flaschenhals" S939 teilen.
Da warte ich lieber auf den M2 Sockel mit DDR2. Da habe ich nen hoeheren Durchsatz (theoretisch x2).
1. was nützen dir effektiv die paar mhz mehr? 2-3fps in games? das holen die dc treiber locker raus...
2. der dc loeppt mitm gen2 als wärer gerade dafür erschaffen worden!
3. kappes ;)
 
Meine FPBWs gingen auch alle sehr gut. Hatte nur 4 aber du diesem preis, Einfach der leistungshammer
 
Warhead schrieb:
1. was nützen dir effektiv die paar mhz mehr? 2-3fps in games? das holen die dc treiber locker raus...
2. der dc loeppt mitm gen2 als wärer gerade dafür erschaffen worden!
3. kappes ;)


dran denken dass es nicht nur Spieljoggels gibt
die sich den Opteron ins System bauen ;)


CB
 
Frage welche Opterons lassen sich atm am besten OCen? Sind opterons besser als zum Beispiel eine CPU mit venice oder winni kern?
 
CharlieB schrieb:
dran denken dass es nicht nur Spieljoggels gibt
die sich den Opteron ins System bauen ;)
is ja richtig...aber was will man sonst noch machen wo man mit nem sc besser kommt? superpi...:hmm: denn für so ziemlich alle restlichen anwendungen is n dc nich verkehrt! (videoedit./wwi)
 
vr6freunde schrieb:
Meine FPBWs gingen auch alle sehr gut. Hatte nur 4 aber du diesem preis, Einfach der leistungshammer



Nicht ganz, ich habe einen CABYE 0540FPBW mit Batch 0050 eingebaut. Der packt keine 3GHz primestable ;-)
 
habe die alle nacheinander gekauft.
Aber auch manchmal für etwas mehr Kohle.

@Warhead was ist gen2 ?

free
 
Warhead schrieb:
kein mensch brauch derzeit n 3ghz a64 :p ;)


Da hast du recht, daher versuchen wir über 3GHz zu kommen ;-)
 
Wieso nicht? Die 146er sind bisher von Anfang an am besten zu übertakten gewesen. Von den Opterons waren das bisher die besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh