AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufus777 schrieb:
Beim Expert darfste 20°C dazurechnen.
Denn es zeigt ja bereits 10 weniger als normals DFi an!

20°? Is nich dein Ernst, oder? Ich würde mal vermuten, daß DFI das mit nem Biosupdate zumindest auf die üblichen 10° zu wenig updatet ...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar doch Seegurke!
Radicla hatte mal Screen mit 20°C Load gezeigt auf seinem Expert!
Da sinds sicher 20° Unterschied
 
Wieso habe ich so krasse Temps ?



Muss ich da jetz noch ~10°C draufrechnen ? das geht doch garnicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
Wieso habe ich so krasse Temps ?

Weil du nen veralteten Luftkühler hast. Sonic Tower (Sandwich), Vanessa L-Type wären z. B. empfehlenswert.
Sonic Tower (Sandwich) verglichen mit dem 7700CU macht schlappe 12° bei 12V und 15° weniger bei 5V aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Weil du nen veralteten Luftkühler hast. Sonic Tower (Sandwich), Vanessa L-Type wären z. B. empfehlenswert.

Den habe ich am 29.11 für 37 € neu gekauft und damit meinen alten AC Freezer 64 ersetzt :fresse:

Die von Dir beschrieben Lüfter werden doch auch nicht soooooo viel mehr bessern oder ?
 
Das hat er doch gerade gesagt ;)
Aber du bist nicht der Einzige mit hohen Temperaturen.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Die von Dir beschrieben Lüfter werden doch auch nicht soooooo viel mehr bessern oder ?

Doch, würden sie.

Wenn du bei Lukü bleiben willst ist meine Empfehlung: Verklopp den Zalman mit OVP und dem ganzen Zubehör und bestell dir den Sonic Tower. Das Teil ist gar nichtmal so teuer, du müsstest wahrscheinlich kaum was draufzahlen. Leiser 120er- Lüfter in die Mitte rein und du hast mit die beste Lukü, die du momentan kaufen kannst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152391
http://www.geizhals.at/eu/a140134.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja WaKü muss schon her, aber jetz noch nicht, kenn mich damit noch nicht aus .....


Passen da 2 Lüfter in die Mitte ? Sieht bisschen eng aus ^^

Was für Lüfter würdest Du mir empfehlen ?

Wehe es ist nicht besser als der Zalman *hrhr* :fresse:
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Passen da 2 Lüfter in die Mitte ? Sieht bisschen eng aus ^^

Was für Lüfter würdest Du mir empfehlen ?

Wehe es ist nicht besser als der Zalman *hrhr* :fresse:

Nein, da passt nur einer rein. Empfehlen würde ich die Aerocool Turbine (hab ich selber) oder nen Yate Loon D12SM-12 (soll auch sehr gut sein) und ja, das Teil ist dann auch besser als dein Zalman ...;)
 
Wieviel VCore kann man so im Schnitt geben wenn man nen 146er mit nem Sonic Tower im SW Mod kühlt. Ich mein so für den alltäglichen Betrieb ohne das man Angst haben muss das die CPU abraucht :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wieviel VCore kann man so im Schnitt geben wenn man nen 146er mit nem Sonic Tower im SW Mod kühlt. Ich mein so für den alltäglichen Betrieb ohne das man Angst haben muss das die CPU abraucht :d

1,5 oder 1,55volt geht dicke mit dem ST
 
Habe heute gerade einen Opteron 148 von comtech.de bekommen.
Stepping ist 0546APAW.
Hat schon jemand Erfahrung mir diesem Stepping und wie hoch wird die CPU wohl gehen?
 
Ausprobieren dann wissen wir alle mehr.
Dann leg mal los. Wir sind gespannt was deiner schafft. Könnte ja eventuell nen Kracher sein.
 
Na Store du mußt ja ne kleine Privatbank zuhause haben wenn du die Opterons nur so wechselst.
 
Morgen^^

hm ich glaube ich kann mich zu den glücklichen user hinzufügen deren opteron kein subzerobug hat^^
naja 3,3 ghz mit 1,6Vcore schonmal net so schlecht
wie hoch darf ich gehn? 1,675? oder zuviel?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Morgen^^

hm ich glaube ich kann mich zu den glücklichen user hinzufügen deren opteron kein subzerobug hat^^
naja 3,3 ghz mit 1,6Vcore schonmal net so schlecht
wie hoch darf ich gehn? 1,675? oder zuviel?

mfg

mit was kühlst du denn, mach1, mach2 gt, vapo, eigenbau??
 
Mr.z3r0 schrieb:
Morgen^^

hm ich glaube ich kann mich zu den glücklichen user hinzufügen deren opteron kein subzerobug hat^^
naja 3,3 ghz mit 1,6Vcore schonmal net so schlecht
wie hoch darf ich gehn? 1,675? oder zuviel?

mfg

Was hast du denn für eine Kühlung. Wenn es nee Vapo oder Mach II GT ist sind sicher 1.7Vcore drin aber nicht jede CPU Skalliert auch bei höherer Vcore.
Taste dich dran und du wirst es sehen wo du landest.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
und wenn ich mir das hier kaufen würde, wäre es dann noch besser als der ST oder eher nicht ?



Thermaltake Big Typhoon ist auch nicht schlecht oder ?

Kauf dir einen ST einen in die mitte wenn das nicht reicht noch einen oder zwei dazu.
wenn der Platz reicht.

Habe mit dem ST einen Opti mit offenem Seitenteil auf 3100mhz gekühlt bei einer Zitemp von 19-20 c° mit einem Loonie in der mitte und einer an der Seite,beide liefen mit 1000 umin.:love:

@KOKA

wende dich an xxmartin der hilft dir sicherlich bei der Cpu.
Denn er kühlt zwar mit wasser aber de Werte kann man mit einer guten Luftkühlung auch erreichen(2600mhz),wenn die Vcore nicht so hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BvB erreicht mit seinem Big Typhoon eigentlich auch sehr gute Temps.
Welcher besser zu montieren ist kann ich nicht sagen!
Aber die beiden werden sich wohl nicht viel schenken.
 
Mr.z3r0 schrieb:
Morgen^^

hm ich glaube ich kann mich zu den glücklichen user hinzufügen deren opteron kein subzerobug hat^^
naja 3,3 ghz mit 1,6Vcore schonmal net so schlecht
wie hoch darf ich gehn? 1,675? oder zuviel?

mfg

Man brauch der VIEL:( .

Mein Opteron braucht nur 1.47Vc Für 3300mhz, 3400 sind auch locker möglich:bigok:

Auch ohne COLD BUG:bigok:
 
Rufus777 schrieb:
Der BvB erreicht mit seinem Big Typhoon eigentlich auch sehr gute Temps.
Welcher besser zu montieren ist kann ich nicht sagen!
Aber die beiden werden sich wohl nicht viel schenken.

Hallo
passiv ist der Big Typhoon besser aber mit Lüfter der ST nicht zu schlagen:love:
 
Ja nur sind die schice zu montieren die beiden.
Aber ST ist schon besser denn den hatte auch mal ein anderer benutzt und der war beinahe sogut wie ne schlechte Wakü.
 
Da muss man mit Leben.

bin nur mal gespannt wann mein Board kommt wo ich bezahlt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh