AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar zählts zu den besseren Steppings.
Nur die neueren KAB3E0547GPMW machen sehr viele die 3Gig mit Standardvcore unter Wakü ob mit oder ohne HS ist jetzt egal. Manche sogar weit drunter.
Stonka sein SD braucht für die 3Gig lediglich nur 1,296Vc um es 100% Primestable zu haben. Und das ist schon nen fetter Wert für die 3Gig.
Und die neueren Steppings werden immer besser. Das läßt hoffen für die Zukunft.
Vielleicht eines Tages die 3,5Gig mit 1,36Vc zu sehen mit Wakü oder Titanchiller für die Wakü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau Stonka und wielange läuft da Prime durch?
Sollte da mindestens über 10H Prime drin sein bevor man es als Stable bezeichnen kann. Ne Stunde oder knapp drüber ist zu wenig.

In meinen Augen ist das doch nicht gerade wenig!

Denn mit LuKü 1,58 zu fahren, mach ich mit WaKü ja nicht mal aber die Temperaturen gehen so, ich hatte mit meiner CPU mit LuKü 48°C-49°C.

Chipsatz ist vollkommen ok.

Die Temperaturen sind auch unter last gemessen? Wundert mich etwas mit 1,58Volt (was real 1,61Volt beim DFI entsprechen dürfte) "nur" 51°C zu haben, finde ich aber auch zu viel an Spannung für LuKü.

STONKA schrieb:
Naja es waren nur 3.5 Std aber immerhin :)

Aber 100% Stable Vcore wird zwischen 1.26 und 1.29 sein.
Siehste und mit ner Titan 500 könntest du nochmal mehr Takt draufgeben oder noch weniger Vcore.Da könntest dann mit 1,26Vc dann die 3050-3100Mhz dann knacken.

ich weiß zwar nicht wieviel grad ne titan das wasser abkühlt.glaube aber nicht das es soviel ausmacht.ich habe hier eine dachboden seite nicht ausgebaut und da stehet mein passiv behälter 20l wasser.in dem zimmer herschen wirklich außentemperaturen weil halt noch nix isoliert ist.durch ne kleine bohrung gehen die schläuche nach nebenan ins zimmer wo mein pc steht.dort herschen ca immer 18 grad.und durch das kühle wasser habe ich zwar minimal bessere cpu temps und konnte mit der spannung 0.03 runtergehen aber ein höherer takt war überhaupt nicht möglich.

Uff, hast du da nicht Angst wegen Kondenswasser (oder habe ich dich falsch verstanden?)

Dogimann schrieb:
Hat jemand schon resultate von einem 146er 0601 GPAW ?!
Bei Trend4PC hat es das Stepping und gute 146er pretested,obs wohl das 0601 Stepping ist?!

Jo ich hab einen seit gestern. Geht nur Mittelmässig für 2,8ghz braucht der 1,44v und hat mit meinem XP-90 load 52° . Mehr als 55° geb ich dem auch net deswegen ist das für mich jetzt die Grenze 3ghz teste ich wohl nicht mehr maybe noch 2,9ghz. Ich denke aber ohne Hut und mit Wakkü sind 3,0 - 3,1ghz drin bei 1,5-1,55v mehr net.

Hier ist mein erster oc-versuch :)
Kann das sein, dass der wirklich auf 2,7 GHZ läuft ?!?!?!
Mit Prime Gehts auch schon seit über 2 STD

Opteron%20OC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute gekommen: Opti 146 CACJE 0601GPAW

Mal schauen wie schlecht das Teil geht, werde später berichten.

Mein akuteller Prozi (Opti 146; 0546) schafft 2,8GHz bei 1.35V (BIOS) für 6h primestable...

Slipknot mal schauen was dein GPAW so hinbekommt.
Habe hier nen SD 3700 mit KAB7E0547GPAW im Einsatz.
Dann schnall das Ding mal unter den Cooler und gib mal Druck der CPU.
1,36Vc und die 3Gig. Booten soll das Biest. Wenn nicht wirds halt mehr Vcore brauchen.

Rufus777 schrieb:
Slipknot mal schauen was dein GPAW so hinbekommt.
Habe hier nen SD 3700 mit KAB7E0547GPAW im Einsatz.
Dann schnall das Ding mal unter den Cooler und gib mal Druck der CPU.
1,36Vc und die 3Gig. Booten soll das Biest. Wenn nicht wirds halt mehr Vcore brauchen.

Ne, also 3GHz bei 1.36V sind bei mir sicher nicht drin. Ich habe kein glückliches Händchen bei den CPUs (Das ist schon die 9te CPU ;-) )

Ich werde das Teil heute Nacht mal bei 1.4V und 2.8GHz primen. Testlauf vorhin war 2h stabil, aber es zählt nur die Nacht^^

Aber probiert hätte ichs auf jedenfall. Dann weißte gleich was du zu erwarten hast.
Den Zern PQ+ will ich mir auch noch zulegen diese Woche.
Wir haben sogar das gleiche Board wie ichs in deiner Sig sehe!

Rufus777 schrieb:
Aber probiert hätte ichs auf jedenfall. Dann weißte gleich was du zu erwarten hast.
Den Zern PQ+ will ich mir auch noch zulegen diese Woche.
Wir haben sogar das gleiche Board wie ichs in deiner Sig sehe!

Achso ja, probiert habe ich es natürlich. 2.9GHz bei 1.4V waren selbstverständlich nicht mehr stable oO

hi Leutz, mittlerweile ist der Opteron 146 ja wieder bei diversen Händlern verfügbar, welches Stepping ist denn momentan das Beste?

Ich seh den nur ab 240€. Du willst doch nicht ernsthaft soviel für nen 146 non-pretested ausgeben oder ?
Hier im Forum bekommste für´s Geld schon 3ghz CPUs.

Ja war zumindest schon öfters so.
Ansonsten gibt´s nen geköpften 148er der die 3ghz packt für 10€ mehr bei mir. :d

Slipknot schrieb:
Achso ja, probiert habe ich es natürlich. 2.9GHz bei 1.4V waren selbstverständlich nicht mehr stable oO

So, 2.8GHz laufen immer noch auf 1.4V seit 9h46min stabil, denke das reicht, ich mach noch die 10h und breche ab^^

bigzorro schrieb:
hallöle, heut ist mein neues expert gekommen, mal sehen, ob mein opti damit noch besser lüppt :d

Hi,war dein erstes defektß Wenn ja was war dran (Symptomatik)

cu balllater

Zorro du scheinst mit CPUs und Mobos kein Glück zu haben.
Läuft oft bei dir was schief in den letzten paar Monaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh