AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieB schrieb:
och nö,
lass doch die CPU bitte in der Liste, ist doch kein Schwanzvergleich hier,
sondern nur ne Orientierung zu den Steppings ...
übrigens, deine Ex-CPU war doch "ohne" IHS oder?


CB

Mir ist das doch egal, lass sie drinne, nur ist das nimmer MEINE CPU deswegen dachte ich soll die raus, ja war OHNE IHS die alte CPU.
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maldwyn
CPU kann ja drin bleiben. Wenn du die da wirklich nicht mehr stehen haben willst (aus welchen Gründen auch immer), nehme ich die natürlich raus. Besser für das Forum ist es natürlich wenn die drinbleibt.

Warst ja Erstbesitzer.
Die von free sind ja auch alle noch drin.

Aber deine neue CPU...hat die nicht schon free hier gepostet.
Bin gerade zu faul genau nachzugugen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute ist mein 146`iger von fun gekommen. Pretested @luft@2980 MHZ.
Werde Sie erstmal unter Luftkü (Zalman 9500) schnallen und dann weiter sehen (WLP Flüssigmetall).

Stepping:

CABYE 0542 FPMW Batch 246 :shot:

gruß ballater
 
LoL! :-)

Weißt nicht genau ob das die von frees ist, ich glaube aber nicht, weil die, die ich von ihm habe, soll "nur" bis 3100MHz gehen, nicht weiter, bzw. hat er nicht weiter getestet und die dort macht ja 3140MHz aber wenn ich mich irre, soll mich free gerne berichtigen, würde mich nur drüber freuen! :-)

Free hat ja auch so viele CPU´s dort drinne, da kann man den Überblick verlieren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

erster Eindruck Top Prozzi. 3031@1,5@Luft primestable. Werde morgen weitertesten.

gruß ballater:bigok:
 
@Maldwyn
Hab die Bestätigung von free, das die CPU schon in der Liste vorhanden ist.

@schapy
Ok.
 
Maldwyn schrieb:
LoL! :-)

Weißt nicht genau ob das die von frees ist, ich glaube aber nicht, weil die, die ich von ihm habe, soll "nur" bis 3100MHz gehen, nicht weiter, bzw. hat er nicht weiter getestet und die dort macht ja 3140MHz aber wenn ich mich irre, soll mich free gerne berichtigen, würde mich nur drüber freuen! :-)

Free hat ja auch so viele CPU´s dort drinne, da kann man den Überblick verlieren. :-)


die CPU, die ich Dir verkauft habe war ein 146 0540 APMW
der lief mit 3100MHz@1,56V bei mir, und so steht er auch in der Liste.

Der mit 3140MHz war ja ein FPBW.
Hat also alles seine Richtigkeit.

so dann noch einen für die Liste:

146 0540 APMW 0274er Batch

3GHz gehen mit 1,42V
3,1GHz mit 1,56V

demnächst im MP

freestylercs 0540APMW yes Wakü Prime 3120MHz@1,56V







free
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal...
schöne posts hier. will jetzt auch in die 64 bit welt einsteigen. nur würd ich gern wissen wie ich an die guten opterons ran komme!!
--
was ist der höchste multi beim beim opteron 144/146??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowalsky schrieb:
hallo erstmal...
schöne posts hier. will jetzt auch in die 64 bit welt einsteigen. nur würd ich gern wissen wie ich an die guten opterons ran komme!!
--
was ist der höchste multi beim beim opteron 144/146??

mfg


Hi, dann schau doch mal im Marktplatz vorbei.
Bei den 144er hast du den 9er Multi und bei den 146er 10er Multi.
 
so dann will ich auch mal einen hier Eintragen ;)

das ist ein Opteron 146 der jetzt die Nacht furch prime durchlief ...
CharlieB 0540APMW yes passivLuKü Prime 2900MHz@1,392V






CB
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier meiner, der is echt nicht der Hammer aber mir reichts dicke, vor allem läuft so der RAM Optimal!

Kabauterman | 146 / 0536VPMW | IHS is druff | WaKü (6fach Radi+Kailon MK I.I) | Prime95 | 2700 MHz@1,63 Volt

http://un3z.de/~david/Optiprime4H.JPG

MfG Kabauterman
 
So hier mal ein kleines ergebniss von meinem 146er |0545 BPMW| IHS |drauf Luftgekühlt mit dem Boxed Lüfter daher etwas hohe temps.

Weitere ergebnisse werden noch folgen.

37iv.gif
 
@Ballater
Bist du dir sicher dass du bei Fun Computer einen pretested@luft@2980 MHZ gekauft hast und nicht @2700Mhz.
Wieviel hast du denn dafür gezahlt?
 
Hi!

An Opterons rankommen ist zur Zeit sehr schwer, da diese überall vergriffen sind, vor allen Dingen die 146er.

Aber beim Multi kann ich Dir weiterhelfen: 144er haben den 9er Multi max und die 146er nen 10er Multi...

Gruß Sven

Edit: Ups, wurde ja schon geantwortet, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB
Läuft der auch Primestable mit diesen Settings?

@martinio
Zwei Stunden Prime ist pflicht. Ist einfach einheitlicher.
Kannst ja dann dein max. stabilen Wert nachreichen.
 
MonsterProzi schrieb:
@CharlieB
Läuft der auch Primestable mit diesen Settings?


ich werde das nächste mal Prime95 nehmen,
wusste nicht dass SP2004 nicht so gerne gesehen wird ;)

CPU ist aber verkauft, drum will ich sie nun nichtmehr weiter "stressen" ;)

CB
 
LosPetros schrieb:
@Ballater
Bist du dir sicher dass du bei Fun Computer einen pretested@luft@2980 MHZ gekauft hast und nicht @2700Mhz.
Wieviel hast du denn dafür gezahlt?
Hi,

hab Ihn mit Zertifikat hier. 2980@1,5V@DFI@Luft. Also ganz sicher:bigok:
gru ballater
 
CharlieB schrieb:
ich werde das nächste mal Prime95 nehmen,
wusste nicht dass SP2004 nicht so gerne gesehen wird ;)

CPU ist aber verkauft, drum will ich sie nun nichtmehr weiter "stressen" ;)

CB

Ja Prime ist halt anfälliger als SP2004.
Habe es selber getestet. (Bei gleichen Settings)
 
naja anfälliger...ich würd sagen es testet härter und genauer...das klingt nicht so abwertend ;)
 
$'Fox'$ | Opteron 148 | 0543FPMW | IHS yes | Luft | Prime | 3005Mhz @ 1,52V

 
wenn hier einer was zu dem Opteron 148 0546bpmw stepping sagen kann dann wäre ich sehr froh.

mfG
 
@big_punisher...die cputemp würde mir aber zu denken geben...sei froh dass der bei den temps überhaupt noch stable läuft..
 
Nicht übel Martinio und alles mit Lukü wie ich annehme oder? Mit wakü dürftest schon noch einiges runterkommen wenn IHS gut sitzt. Ansonsten bringt die Wakü auch nichts, wenn IHS schlecht sitzt siehe bei meinem 0530APMW hat so maximal 4Grad gebracht bei schlecht sitzender IHS.
 
für die Liste

MikeKort / Opteron 148 / CABYE 0540 FPBW / IHS drauf / WAKÜ / prime blend

Ergebnisse in meiner Gallery

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh