AMD Overdrive kann nicht gestartet werden?!

Phyzziks

Enthusiast
Moin!

Ich wollt bei mir AOD installieren, nachdem ich meinen Rechner nun soweit wieder aufgesetzt hab. Jedoch bekomm ich, wenn ich dann AOD starten will, erst den Warnungsdisclaimer angezeigt und wenn ich dann auf "OK" klicke kommt die Meldung "AMD Overdrive konnte nicht gestartet werden". Das wars...
Installiert ist momentan die 3.2.3, ich hab aber auch schon 3.2.1 versucht, da kommt das gleiche. Windows Vista 32bit SP2 is komplett aufm aktuellen stand (auch alle .NET Frameworks, Java usw.).
Das Programm von Gigabyte (Easytune 6) startet ohne Probleme, bietet jedoch nur recht wenige Einstellmöglichkeiten.
Ich hab auch schon ein älteres BIOS geflasht, da erst das aktuellste drauf war, welches ein Beta-Bios ist. Aber auch mit dem F6 Bios das von 09/2009 ist (GA-MA790GP-DS4H) kommt der gleiche Fehler.
Die Catalyst-Treiber hab ich ebenfalls frisch installiert...

AMD Fusion kann ich erst garnicht installieren. Da kommt beim Installer schon ne Fehlermeldung "Es liegt ein diesen Windows-Installer betreffendes Problem vor...ein Skript konnte nicht ausgeführt werden..."

Jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekommen könnt?

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal eine ältere Version, hat bei mir auch geholfen. Müsste Version 2.x sein.

Am besten AOD deinstallieren und den überbleibenden Rest in deinem Programmordner über den Arbeitsplatz oder Exploren löschen und neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh