Amd Pacifica

robin ehnert

Neuling
Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen, bei Amd prozessoren bin ich auf die funktion pacifica gestosen.

Meine Frage ist, was bringt das, und vor allem wie funktioniert das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google?
VT ,wenn du virtuelle PCs unter deinem OS native nah betreiben willst.

Bei google find ich schon viel zeug darüber, aber ich versteh kaum was davon, des teilweise begriffe die ich zum ersten mal gehört hab. Kann mir des denn keiner in ein paar einfach verständlichen wörtern erklären??

Wikipedia schrieb:
AMD I/O Virtualization Technology

AMD entwickelte mit der AMD I/O Virtualization Technology (IOMMU) – Codename Pacifica – eine Technologie zur Virtualisierung eines Computers bzw. Servers.

Mit dieser wird es, ähnlich wie mit der Intel Virtualization Technology (auch unter dem Codenamen Vanderpool bekannt), möglich sein, einen Computer so aufzuteilen, dass man gleichzeitig und voneinander unabhängig mehrere Betriebssysteme laufen lassen kann. Die Technik ist in den besseren CPUs für den AM2 Sockeln integriert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Micro_Devices
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)

Ist so ähnlich wie bei Microsoft mit dem Virtual Pc 2004.
Kannst dann Linux in einem Fenster unter WIndows offen/laufen lassen...

Nur ist das nicht auf Software Basis^^

Des heist also, ich könnte teoretisch an einem Pc zu zweit zocken, wenn das spiel net zu viel leistung braucht

zu zweit heisst 2 Games parallel? (2 OS')

nicht zwei an einem PC :fresse:

Zocken wird damit eher nichts. Dafür kann man damit dann besser einen Virtuellen PC auf dem "echten" laufen lassen.

Ja, zwei spiele paralel, aber warum soll daraus nix werden?? ältere spiele wie cs oder ET verbrauchen doch net vie lestung, des müsste doch gehen

Beim zocken soll das wohl nicht so wirklich gehen, warscheinlich würde auch dafür die performance meist nicht reichen. habs aber jedenfalls gelesen, dass die pacifica technologie eher was für andere sachen ist. (server, jegliche 2d anwendungen) für zocken solls jedenfalls ungeeignet sein. wenn das nicht stimmen sollte dann korrigiert mich bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh