AMD-PC Absegnung ;)

Aber doch wohl nicht gleichzeitig zocken, surfen und browsergames? Da würde dann auch ne HD 5770 und ein Quad reichen ;) Notfalls hat der X6 ja auch noch seinen Turbo Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich sehen, wie er gleichzeitig spielt, surft und videos guckt ... soviel ich mitbekommen hab, ist nur 1 Monitor geplant :haha:

Ausserdem .. seit wann sind browsergames anspruchsvoll ? Die laufen auch auf nem Handy ;-)

- ich hab zusätzlich geschreiben, nicht gleichzeitg ;)
- ich hab anspruchslos geschrieben, nicht anspruchsvoll ;)

Alternativ kann ich dir das hier empfehlen

Die CPU ist bei 4Ghz sehr schnell, nicht langsammer als die AMD Quads

Das Board ist für OC geeignet und kann mit 200 € Boards mithalten

Die GTX470 ist P/L die beste Alternative und bis 2013 wird diese Karte genug Leistung bieten!

Also hier gehts um nen X4 oder X6 und du kommst mit nem Dualcore um die Ecke.
Desweiteren hat man von den 4Ghz auch nur mehr, wenn nur 2 Kerne unterstützt werden.
Und wo ist die GTX470 die beste P/L Karte?
Die Karte liegt so zwischen der HD 5850 und HD 5870.
Nur hats sie auch einige Nachteile(Verbrauch,Abwärme)

also was sagt ihr ?

x4 955be c3 und 30euro in den noctua up-12 se kühler stecken (56€ca.)
oder

x6 1055t und ac freezer pro (28€ca.) ?????

Die gfühlt letzten 1000 Posts drehen sich doch drum.

Es raten dir alle - außer Wegi- zum X6.
Den Vorschlag zum i3 lass ich mal außen vor, der kann eigenlich nicht ernst gemeint sein

Also hier gehts um nen X4 oder X6 und du kommst mit nem Dualcore um die Ecke.
Die CPU hat aber 4 Threads, ist in 32nm gefertigt, schafft bei vielen 4,5Ghz, die IPC von Lynnfield ist dem K10 klar überlegen, in Windows 7 skallieren die beiden SMT Cores mit 30-35%, die CPU ist mit OC gleichwertig mit einem AMD Quad Core, bei SSE sogar AMD überlegen.

Und wo ist die GTX470 die beste P/L Karte?
Die Karte liegt so zwischen der HD 5850 und HD 5870.
In DX11 Anwendungen ist die Karte viel Leistungsstärker als eine 5850, in Tesselation stärker als eine 5870, mit OC sind 25% kein Problem und das für 300 € ;)

Es raten dir alle - außer Wegi- zum X6.

Triffts auch wieder net ganz... Ich würde, wenn er denn den X6 für sinnvoll hält, gleich den Noctua holen, dann braucht er zum OC erst gar nicht einen anderen Kühler holen. Die paar € machen im endeffekt dann auch nicht mehr viel aus, wenn man schon einen X6 drin hat.

also was sagt ihr ?

oder

x6 mit mugen 2 oder EKL brocken

Die CPU hat aber 4 Threads, ist in 32nm gefertigt, schafft bei vielen 4,5Ghz, die IPC von Lynnfield ist dem K10 klar überlegen, in Windows 7 skallieren die beiden SMT Cores mit 30-35%, die CPU ist mit OC gleichwertig mit einem AMD Quad Core, bei SSE sogar AMD überlegen.
Aber auch nur wenn SMT und Klimbim untertützt wird.
Ansonsten nehme ich lieber 6 echte Kerne.

In DX11 Anwendungen ist die Karte viel Leistungsstärker als eine 5850, in Tesselation stärker als eine 5870, mit OC sind 25% kein Problem und das für 300 € ;)

Und was ist mit den Nachteilen?
Desweiteren sind 300€ wohl nicht machbar.

- ich hab zusätzlich geschreiben, nicht gleichzeitg ;)
- ich hab anspruchslos geschrieben, nicht anspruchsvoll ;)
Äh ja stimmt .. aber Du warst doch bisher pro X6, oder nicht ?

also was sagt ihr ?

oder

Sehr doofe Entscheidung ^^
Plädiere für den 955 + freezer xtreme + 30 Euro sparen für Bulldozer ^^

Im Endeffekt Geschmacksfrage ... musst Du selbst wissen.

X6 ist toll, aber er brauchts nicht .. selbst in 2 Jahren wär ich mir da nicht sicher, da ist Fusion + OpenCL aktuell und die Grafikkarte wird mehr und mehr übernehmen.

Wirf ne Münze oder mach nen Abstimmungsthread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Opteron schrieb:
Sehr doofe Entscheidung ^^
Plädiere für den 955 + freezer xtreme + 30 Euro sparen für Bulldozer ^^

Im Endeffekt Geschmacksfrage ... musst Du selbst wissen.

X6 ist toll, aber er brauchts nicht .. selbst in 2 Jahren wär ich mir da nicht sicher, da ist Fusion + OpenCL aktuell und die Grafikkarte wird mehr und mehr übernehmen.

Wirf ne Münze oder mach nen Abstimmungsthread ^^

oder x6 + noctua up-12se ;)

naja eine 6kern cpu bleibt sicher 2-4jahre in gehäuse jz.

Der 6 Core von AMD lohnt sich nicht, das ist doch noch dieser alte getunte K10...in Games lohnt der sowieso nicht.

Was von AMD interessant ist, der X2 555, auf X4 freischallten und auf 3,6 Ghz takten.

Jo, aber ob sie was zu tun bekommt ... :hmm:
Was mir nebenbei noch einfällt .. wie schauts bei AsRock in der Regel mit HTr Takt aus ? Der 1055t ist ja kein BE.

du bist also der meinung, dass es innerhalb der nächsten 2-3 jahre keine entwicklung am softwaremarkt geben wird?
oder gar dass so schnell die software nur noch auf die grafik zurückgreift?

was bringt dich zu der überzeugung?

X6 nehmen und glücklich sein!

Habe noch keinen gehört, der mit der CPU unzufrieden war und hab sie selber schon zweimal verbaut. Ging problemlos auf 14x240=~3,4GHz auf nem 870 Extreme...

Dein Bruder will ja nicht dauernd nachrüsten und da die Anwendungen/Spiele mit Mehrkern-Unterstützung garantiert immer mehr werden ist es (ausnahmsweise im Hardwarebereich) ne Investition von 38€ in die Zukunft.

Meine Meinung, schlagt mich wenn ihr wollt...

Ich hatte auch erst Bedenken mir den X6 zu kaufen.

Heute bin ich froh, auf die Leuts hier gehört zu haben. Läuft super das Teil.

Von mir ne ganz klare Kaufempfehlung. Aber nur meine Meinung, gell.

du bist also der meinung, dass es innerhalb der nächsten 2-3 jahre keine entwicklung am softwaremarkt geben wird?
oder gar dass so schnell die software nur noch auf die grafik zurückgreift?

was bringt dich zu der überzeugung?
OpenCL, CUDA, DirectCompute, Fusion plus die Entwicklung von Raytracing/Softwarerendering Engines ... les Dir mal ein paar Präsentationen zur Unreal 4 Engine durch. Da gehts nicht um 2,4,6,8 Threads, da gehts um Multicore, 10-100 Threads.
Hier ist z.B. eine:
http://graphics.cs.williams.edu/archive/SweeneyHPG2009/TimHPG2009.pdf

Wenn er in 2 Jahren doch mehr Kerne brauchen sollte, dann soll er sich nen Bulldozer kaufen .. der hat dann auch eh mehr single-thread Leistung, 32nm, AVX und pipapo.

2 Kerne mehr für 40 Flocken sind zwar verführerisch, aber wer brauchts ?
Aber wenns nach dem Motto, viel hilft viel geht, und die 40 Euro über sind ...schaden tuts nichts auch wenn der Nutzen arg begrenzt ist :)

ciao

Alex

Der 6 Core von AMD lohnt sich nicht, das ist doch noch dieser alte getunte K10...in Games lohnt der sowieso nicht.

Was von AMD interessant ist, der X2 555, auf X4 freischallten und auf 3,6 Ghz takten.

da sieht man mal das du in der materie nicht kundig bist.
1.metro ,badcompany2 ,haben ein absoluten vorteil mit ein x6,sollen aber noch mehr spiele geben.
2.ein x6 verbrauch weniger strom als ein x4
3.bei selber übertaktung ,bleibt ein x6 kühler

werde ich mir durchlesen, aber meinst du das wird in den nächsten 2 jahren alles schon passieren? halte ich für sehr optimistisch.

mhm x6 ist genommen :d

dazu artic cooling freezer xtreme oder den noctua nh-u12p se

verstehe nicht was du für ein problem mit dem mugen2 hast.
der ist für ein paar euro mehr besser wie der artic cooling und völlig ausreichend.
ob groß oder nicht, was besseres bekommst du für das geld nicht.
und wie oft montierst du den denn bitte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh