Wegi
Enthusiast
Aber doch wohl nicht gleichzeitig zocken, surfen und browsergames? Da würde dann auch ne HD 5770 und ein Quad reichen Notfalls hat der X6 ja auch noch seinen Turbo Modus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das will ich sehen, wie er gleichzeitig spielt, surft und videos guckt ... soviel ich mitbekommen hab, ist nur 1 Monitor geplant
Ausserdem .. seit wann sind browsergames anspruchsvoll ? Die laufen auch auf nem Handy ;-)
Die GTX470 ist P/L die beste Alternative und bis 2013 wird diese Karte genug Leistung bieten!
Alternativ kann ich dir das hier empfehlen
Die CPU ist bei 4Ghz sehr schnell, nicht langsammer als die AMD Quads
Das Board ist für OC geeignet und kann mit 200 € Boards mithalten
Die GTX470 ist P/L die beste Alternative und bis 2013 wird diese Karte genug Leistung bieten!
Die CPU hat aber 4 Threads, ist in 32nm gefertigt, schafft bei vielen 4,5Ghz, die IPC von Lynnfield ist dem K10 klar überlegen, in Windows 7 skallieren die beiden SMT Cores mit 30-35%, die CPU ist mit OC gleichwertig mit einem AMD Quad Core, bei SSE sogar AMD überlegen.Also hier gehts um nen X4 oder X6 und du kommst mit nem Dualcore um die Ecke.
In DX11 Anwendungen ist die Karte viel Leistungsstärker als eine 5850, in Tesselation stärker als eine 5870, mit OC sind 25% kein Problem und das für 300 €Und wo ist die GTX470 die beste P/L Karte?
Die Karte liegt so zwischen der HD 5850 und HD 5870.
Es raten dir alle - außer Wegi- zum X6.
also was sagt ihr ?
x4 955be c3 und 30euro in den noctua up-12 se kühler stecken (56€ca.)
oder
x6 1055t und ac freezer pro (28€ca.) ?????
Aber auch nur wenn SMT und Klimbim untertützt wird.Die CPU hat aber 4 Threads, ist in 32nm gefertigt, schafft bei vielen 4,5Ghz, die IPC von Lynnfield ist dem K10 klar überlegen, in Windows 7 skallieren die beiden SMT Cores mit 30-35%, die CPU ist mit OC gleichwertig mit einem AMD Quad Core, bei SSE sogar AMD überlegen.
In DX11 Anwendungen ist die Karte viel Leistungsstärker als eine 5850, in Tesselation stärker als eine 5870, mit OC sind 25% kein Problem und das für 300 €
Äh ja stimmt .. aber Du warst doch bisher pro X6, oder nicht ?- ich hab zusätzlich geschreiben, nicht gleichzeitg
- ich hab anspruchslos geschrieben, nicht anspruchsvoll
Sehr doofe Entscheidung ^^also was sagt ihr ?
x4 955be c3 und 30euro in den noctua up-12 se kühler stecken (56€ca.)
oder
x6 1055t und ac freezer pro (28€ca.) ?????
Opteron schrieb:Sehr doofe Entscheidung ^^
Plädiere für den 955 + freezer xtreme + 30 Euro sparen für Bulldozer ^^
Im Endeffekt Geschmacksfrage ... musst Du selbst wissen.
X6 ist toll, aber er brauchts nicht .. selbst in 2 Jahren wär ich mir da nicht sicher, da ist Fusion + OpenCL aktuell und die Grafikkarte wird mehr und mehr übernehmen.
Wirf ne Münze oder mach nen Abstimmungsthread ^^
Jo, aber ob sie was zu tun bekommt ...naja eine 6kern cpu bleibt sicher 2-4jahre in gehäuse jz.
Jo, aber ob sie was zu tun bekommt ...
Was mir nebenbei noch einfällt .. wie schauts bei AsRock in der Regel mit HTr Takt aus ? Der 1055t ist ja kein BE.
in 3 Jahren sind 2 Cores 4 Threads durch 50% mehr IPC in 22nm schneller als ein AMD 6 Core.du bist also der meinung, dass es innerhalb der nächsten 2-3 jahre keine entwicklung am softwaremarkt geben wird?
in 3 Jahren sind 2 Cores 4 Threads durch 50% mehr IPC in 22nm schneller als ein AMD 6 Core.
und jetzt? tolle speku von dir
so leute, nocheinmal.
38€ für 2 kerne mehr, geldrausschmiss oder nicht?
OpenCL, CUDA, DirectCompute, Fusion plus die Entwicklung von Raytracing/Softwarerendering Engines ... les Dir mal ein paar Präsentationen zur Unreal 4 Engine durch. Da gehts nicht um 2,4,6,8 Threads, da gehts um Multicore, 10-100 Threads.du bist also der meinung, dass es innerhalb der nächsten 2-3 jahre keine entwicklung am softwaremarkt geben wird?
oder gar dass so schnell die software nur noch auf die grafik zurückgreift?
was bringt dich zu der überzeugung?
Der 6 Core von AMD lohnt sich nicht, das ist doch noch dieser alte getunte K10...in Games lohnt der sowieso nicht.
Was von AMD interessant ist, der X2 555, auf X4 freischallten und auf 3,6 Ghz takten.
mhm x6 ist genommen
dazu artic cooling freezer xtreme oder den noctua nh-u12p se