[Kaufberatung] AMD Phenom 9600 Quad Core

Sigge

Neuling
Hallo bin neu hier und wollte mal ein paar Meinungen hören,über meinen geplanten Kauf.
Soll überwiegend zum zocken sein :eek: für die neueste Spielegeneration:
-Medal of Honor Airborne
-Call of Duty 4
-Crisys
usw.:drool:

Danke im voraus

Grüsse Sigge

Design-Tower mit 550 Watt Netzteil (Thermaltake)
- AMD PHENOM 9600 Quad Core 4x 2.300 MHz,
- 4x 512 KB L2 Cache, 1x 2.048 KB L3 Cache
inkl. Kühler/Lüfter
- Mainboard ASUS SoAm2+ M3A,
PCIe, USB, PCI, S-ATA, P-ATA, overclocking
- Arbeitsspeicher 8 GB DDR2-RAM, PC800 (Kingston)
- Festplatte SATA Seagate 500 GB, 7200 rpm,
32 MB Cache
- DVD/CD-Brenner ASUS, LS, DL-fähig,
- Grafikkarte GeForce 8800 GTX, 768 MB DDR3
TV-OUT, DVI, DirectX 10
- Sound onboard, 8-Channel
- LAN/DSL, Ethernet Gigabit

- inkl. WinXP Professional 64 Bit Vollversion -

Preis: 1250.-Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Cosmic81...Danke für dein schnelles antworten!
Wäre ein Fertigsystem bei einem Händler von uns,hältst Du nichts von dem Phenom 9600
Quad??? Und ich dachte auch schon vielleicht ein Grafikkarte 8800 GTS!

Intel ist nun im mom führend, daher ganz klar den Q6600 G0 Stepping.
Schau dir mal mein VThread an - was mit viel Glück damit geht. Aber auch so kannst Du den locker auf 4x3200Mhz bringen, was dir noch ein paar jahre reicht.
Zu der Graka:
solltest Du unterhalb oder bei einem 22" Moni bleiben, reicht die GTS auf jeden fall aus.
Hast Du vor dir einen 24" zu gönnen - ganz klar die GTX

bei gleicher taktung ist der leistungsunterschied zwischen amd und intel eher gering, da kannst du nehmen was dir lieber ist. solltest du aber wert auf übertaktung legen, kommst du im moment leider nicht an intel vorbei.
wozu benötigst du 8gb arbeitsspeicher?
bei den karten kommt es darauf an, in was für einer auflösung du spielst.

bei gleicher taktung ist der leistungsunterschied zwischen amd und intel eher gering, da kannst du nehmen was dir lieber ist. solltest du aber wert auf übertaktung legen, kommst du im moment leider nicht an intel vorbei.
wozu benötigst du 8gb arbeitsspeicher?
bei den karten kommt es darauf an, in was für einer auflösung du spielst.
Hallo thom_cat , Danke für deinen Beitrag,nein lege keinen Wert auf übertakten.
Und das mit den 8 GB ist halt so im Angebot drinnen (bei einem Händler um die Ecke bei mir),wieso ist das Sch..... ,oder??? Und mit meiner Grafikkarte mit der Auflösung,ich hab halt nen 20" Monitor.Sorry bin nicht unbedingt der "Computerfreak" kenn mich da nicht so aus,sorry. Zocke halt gern ;-). Darf ich noch was fragen,hab irgendwo mal gehört dass die Spiele den Phenom nicht unterstützen,was ist da dran,oder gemeint??

Danke im voraus

mfg

Sigge

dann kannst du die plattform nehmen, die du günstiger bekommst.
8gb sind sicherlich nicht sch... aber totaler overkill. 2 gb sollte man heute auf jeden fall nehmen, 4 gb bieten sich bei einem neukauf an, da die preise recht günstig sind im moment. 8 gb brauchst du im grunde für keine anwendung.
also bei dem monitor kannst du bis zu einer 8800gts gehen, günstiger wären eine 8800gt oder eine ati hd 3870/3850.
alle spiele die auf einem intel laufen, laufen auch auf dem phenom. alles ander ist quatsch.

dann kannst du die plattform nehmen, die du günstiger bekommst.
8gb sind sicherlich nicht sch... aber totaler overkill. 2 gb sollte man heute auf jeden fall nehmen, 4 gb bieten sich bei einem neukauf an, da die preise recht günstig sind im moment. 8 gb brauchst du im grunde für keine anwendung.
also bei dem monitor kannst du bis zu einer 8800gts gehen, günstiger wären eine 8800gt oder eine ati hd 3870/3850.
alle spiele die auf einem intel laufen, laufen auch auf dem phenom. alles ander ist quatsch.
Super Danke,warst mir eine große Hilfe!!!

mfg

Sigge

no problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh