AMD Phenom 965 für HD5870 ausreichend ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google mal nach Eyefinity, dann reden wir weiter ;-)

Wer will denn bitte zum Gamen überall Kacheln im Visier haben weil seine Anzeige aus mehrere zusammengestückelt ist? Da setz ich mich lieber vor einen 46" LCD TV.

Und selbst da würde eine Highend CPU immer noch besser sein als eine LowEnd CPU. Ich bau mir doch kein Anzeigegerät aus 6 TFTs zusammen um dann einen langsameren Phenom im System zu haben weil der 5€ billiger war :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Effizienz mit Heruntertakten gleichsetzt mag das sein ;) Ich hoffe Du denkst nicht ernsthaft, dass Sandra den Energieverbrauch des Systems ermitteln kann.

doch doch....er glaubt auch ein E84 ist schuld daran das sein IE 5 sec zum starten braucht:lol:
 
Wenn Du Effizienz mit Heruntertakten gleichsetzt mag das sein ;) Ich hoffe Du denkst nicht ernsthaft, dass Sandra den Energieverbrauch des Systems ermitteln kann.

Nein, natürlich kann die Software nicht den realen Verbrauch auslesen!
Das war nur auf den Takt bezogen! ;)

doch doch....er glaubt auch ein E84 ist schuld daran das sein IE 5 sec zum starten braucht:lol:

Ich wollte darauf eingentlich nicht antworten, aber wenn du schon so fragst:
Der E84 läuft mit nur DDR2-677 (tRC=52) :heul:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 920 @3,8 @1,2v mit HD5870 im Idle 170w
X4 965 @4,0 @1,4v mit HD5870 im Idle 140w

ich habe nichts optimiert.

Wie kommst du auf so hohe Werte? Sind bei dir die Stromnsparmodi trotz OC noch aktiv?

PCGH Extended (printed) 09/2009 (Seite 35):

I5-750 @ 4,01GHz ohne C1E/ EIST
idle: 131W
Last: 277W

I5-750 @ 2,67GHz mit C1E/ EIST
idle: 83W
Last: 167W

PhII 955 BE @ 3,82GHz ohne C&Q
idle: 137W
Last: 267W

PhII 955 BE @ 3,2GHz mit C&Q
idle: 102W
Last: 205W

(Beide Systeme mit einer GTX285 und 2x2GB DDR3-1333)

Der I5-750 ist deutlich sparsamer aber @ stock auch mit weniger CPU Takt...

;)
 
Ich versteh jetzt nicht ganz, was der i5 (P55/LGA1156) hier mit Duplex' i7 (X58/LGA1366) zu tun haben soll? Zu der Sache mit dem Takt, das ist ja gerade der Knackpunkt, dass ein Nehalem/Lynnfield davon deutlich weniger für gleiche Leistung braucht. ;)
 
Wer will denn bitte zum Gamen überall Kacheln im Visier haben weil seine Anzeige aus mehrere zusammengestückelt ist? Da setz ich mich lieber vor einen 46" LCD TV.
Das sagst Du nun .. ohne sowas gesehen zu haben ;-)
Nimm mal 3 HD Monitore hochkant, 3240x1920 wird sicherlich hübsch und demnächst wirds bestimmt extra Monitore mit schmalen Rändern geben.
Und selbst da würde eine Highend CPU immer noch besser sein als eine LowEnd CPU. Ich bau mir doch kein Anzeigegerät aus 6 TFTs zusammen um dann einen langsameren Phenom im System zu haben weil der 5€ billiger war :stupid:
Wenn Dir die CPU überhauopt nichts bringt entscheidet nicht die CPU Leistung bei 800x600 sondern andere Sachen wie z.B. die Zukunftssicherheit des Sockels. Wenn man dann noch Geld sparen kann und das dann z.B. für den 3ten Monitor reinvestiert werden kann (sind übrigens mehr als 5 Euro :lol:), wäre jeder ziemlich doof das bei einer Gamerstation nicht so zu machen.

aber subjektiv läuft das spiel mit dem phenom smoother
Inwiefern ? Bei bestimmten Einsätzen / Szenen wäre mal interessant wieso, oder ob das nur Deine Einbildung ist ^^
Oder hast Du vielleicht das Sys neu aufgesetzt ?

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die CPU überhauopt nichts bringt entscheidet nicht die CPU Leistung bei 800x600 sondern andere Sachen wie z.B. die Zukunftssicherheit des Sockels.

Ich denke, es braucht keiner mehr Leistung als ein aktueller Quad bietet? Ja was denn nun?

Übrigens fraglich, ob sich jemand auf ein heutiges Board ohne PCIe 3.0, USB 3.0 oder S-ATA3 in zwei Jahren noch eine dann aktuelle CPU stecken möchte. Wie viele betreiben hier einen AM3-Quad in einem AM2 Board? Dazu kommt dann immer die Frage, ob das Ganze trotz Sockelkompatibilität auch mit BIOS-Support usw. klappt. ;)
 
jetzt gebe ich zündstoff,nur ein kleiner test mit vantage
1.phenom@4ghz+5870

2.750@4ghz+5870


achtet auf die GPU score da sieht man das der Phenom keine leistung hat und die 5870 richtig einbremst:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

beide einstellung war in
1280x1024.performence einstellung

Um der Sache evt. ein Ende zu gewähren, werde ich jetzt nochmal demonstrieren wozu ein 955 BE bei 2,8GHz mit C&Q im Stande ist:



:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlst du deinen Strom nicht selbst? :d Im Ernst, geht bei deinem X58/790FX Board OC+Stromsparmodi nicht? Oder warum macht man die aus? :confused:
 
Hast du das gleiche Board wie er? Meines kann es z.B. auch nicht, das muss ich extern mit K10Stat machen.
 
Zweites Beispiel :
wic_1920.jpg
 
Wie wenig du Ahnung hast zeigst du wiederholt. Was hilft ein GTX 285 Bench wenn es um eine AMD 5xxx Karte geht?
Ist dein Leben wirklich so grausam, dass du durch Sinnlosigkeit versucht etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ich bin ja schon schlimm, aber der ist schlimmer...

in den meisten Games kommts auf die Graka an und nicht auf die Cpu. Also nimmd en phenom ferztig.
würde eh die 5850 nehmen, damit läuft auch alles. die 5870 wird auch nciht länger durchhalten als ne 5850, also kann man sich 100e aufpreis sparen.
 
Wie wenig du Ahnung hast zeigst du wiederholt. Was hilft ein GTX 285 Bench wenn es um eine AMD 5xxx Karte geht?
Ist dein Leben wirklich so grausam, dass du durch Sinnlosigkeit versucht etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?

Du musst mir mit deiner Lebensgeschichte nicht kommen, die kenne ich.:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

HD5870 , kein problem ; :lol:

http://www.pcgames.de/aid,697087/Te...it-6-CPUs-in-WoW-Risen-und-Anno-1404/PC/News/


Schön das Fazit durchlesen, na haben wir noch was zu melden ? :lol:
 
Hast du das gleiche Board wie er? Meines kann es z.B. auch nicht, das muss ich extern mit K10Stat machen.

Ja,das gleiche.Ich kenn ihn zwar nicht,aber soweit ich das mitlese, schaltet er immer alles aus.Was ist K10 ?????
 
Was versucht den der Phenom 955 da ?:lol:
warhead.gif


Ho Ho Ho, 31 Frames:xmas:... :lol:
 
Aktuell habe ich einen Athlon II X4 der mit 3,2GHZ läuft (wollte wieder mal was testen) und der reicht auch dicke für die 5870.
Merke keinen Unterschied zum Phenom II oder I7 920 oder I7 860 die ich auch schon hatte.

Und da die meisten die sich eine 5800 Karte kaufen auch hohe Auflösungen haben würde ich das AMD System jeden I7 sei es 1156 oder 1366 vorziehen. Die Games laufen auf dem AMD System "besser" als auf den Intel Maschinen. Mag zwar Einbildung sein, aber freund von mir kann das auch bestätigen.

Der ist von einen 955 BE System auf ein 1156 I7 860 Sys umgestiegen und will wieder zurück weil die Games nicht so laufen wie er sich das vorstellt.
Soll jetzt kein FAN BOY gespame sein, sondern meine Erfahrung.


@eckkert
Schon arm das sich jetzt PCGH Foren Mitglieder hier anmelden und nur Bullshit spamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
re5.png


Gibt es Spiele wo ein phenom dem I5-750 um satte 30 Frames überlegen ist, wohl eher nicht oder ? :lol:

Leistung pro takt ?!
hmmmm, sehr verbesserungwürdig... nachsitzen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns ein Spiel welches mit einen Phenom II oder Athlon II X4 nicht spielbar ist oder die CPU für eine 5870 nicht reicht ;)
Bis jetzt kannst du nur Screens von Tests vorlegen aber selber keine Ergebnisse von dir posten.

Da das hier kein "Bashing oder Flamming Thread" ist reiß dich am Riemen und schreib was Sinnvolles.
 
Das sind Fachmagazine bzw. Onlineportale die sich fast täglich mit solchen dingen befassen, was bei deinem Benchmark rauskommt interessiert mich nicht die Bohne.
 
@RoughNeck:
Ach lass ihn doch, da sieht jeder was der i5/i7 für eine tolle CPU ist, wenn er Dank Low / Medium Quality nicht viel berechnen muss.
 
Bitte schnell zumachen den Thread hier... Dein letzter Troll-Thread im Grafikkarten-Forum wurde ja auch schon geschlossen, weil du genau wie hier erstmal eine Frage stellst und dann rumtrollst, weil dir die Antworten nicht gefallen... Könnt ihr hier nachlesen:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=670661

Also hört bitte mit den Versuchen der ernsthaften Beratung hier auf, das bringt nichts...
 
Zeig uns ein Spiel welches mit einen Phenom II oder Athlon II X4 nicht spielbar ist oder die CPU für eine 5870 nicht reicht ;)
Bis jetzt kannst du nur Screens von Tests vorlegen aber selber keine Ergebnisse von dir posten.

Da das hier kein "Bashing oder Flamming Thread" ist reiß dich am Riemen und schreib was Sinnvolles.

Natürlich lassen sich die meisten Spiele problemlos zocken, aber wo bleiben die reserven wenns brenzlich wird ( ANNO1404 ) ?
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh