AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Foren-Legende

Neuling
AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Ja ihr lest richtig! AMD, der Samariter unter den Chipherstellern :d, macht uns ein sensationelles Weihnachtsgeschenk!

Phenoms, native Quad-Cores zum Dual-Core Preis! Der Oberhammer die 9600 Black Edition mit "unlocked Multi" ist mit von der Partie! :hail:

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1197724403

PS: Mods bitte offen lassen, das ist einen extra Thread wert :angel:

Update1:

Phenom 9600 Black Edition nun offiziell vorgestellt >>>> http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/dezember/phenom_9600_black_edition/

Update2:

Phenom 9600 BLACK EDITION gelistet bei hardwareversand >>>> http://www3.hardwareversand.de/8V76ARnpVyWL0j/1/articledetail.jsp?aid=19757&agid=597

€dit: Phenom 9600 "Blacki" nun auch bei Geizhals gelistet >>>> http://geizhals.at/deutschland/a302329.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick Schick.. wenn der 9600 BE unter 140 Euro zu erwerben ist könnte ich glatt schwach werden :).

Ich denke das neue Stepping ist fertig und mit den Preisen wollen sie die alten loswerden.
Da profitieren dann beide davon, mal sehen was am Ende für Preise dastehen. :)

Also eigentlich brauch ich gar keinen Quad-Core, aber jetzt wird man fast schon dazu genötigt bei dem Preis... jetzt stellt sich mir plötzlich doch die Frage: "Core 2 Duo oder Phenom Quad-Core?" :shot:

Verzweiflungsakt?

Oder ne gute Möglickeit, die verbugten CPUs noch oberhalb des ASPs loszuwerden...
;)

@drdope

AMD ist Schachspieler mit Pokerface! :teufel:
Das war vermutlich von Anfang an geplant, Phenom trotz Bug lieber launchen und kurz vor Weihnachten mit Mini-Gewinn "verschenken" statt alle B2-Steppings recyclen und Geld zum Fenster rausschmeißen.
Netter Nebeneffekt, AMD festigt seinen Ruf als "Robin Hood" der IT-Branche, perfektes Marketing. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@drdope

Das war vermutlich von Anfang an geplant, Phenom trotz Bug lieber launchen und kurz vor Weihnachten mit Mini-Gewinn "verschenken" statt alle B2-Steppings recyclen und Geld zum Fenster rausschmeißen.
Netter Nebeneffekt, AMD festigt seinen Ruf als "Robin Hood" der IT-Branche, perfektes Marketing. :coolblue:

ist zwar stuss was du redest aber wenn der quadcore be für 150 € +100 € board zu haben ist schlage ich sofort zu :love:

@drdope

wenn ich sowas schon lese:wall:

nicht etwas naiv, diese meinung?:rolleyes:

Mal sehen wie weit die Preise bis zum 17. noch sinken.

:wink:

Hm, wollt mir eigentlich einen 5000+ holen, aber wenn man schon für etwas mehr nen Quad bekommt :d Naja, zwar völlig oversized, aber was solls :d

mich würde nur mal interessieren (ohne jetzt die große Schlacht zu provozieren --> kein geflame bitte), wie die Prozzies im Vergleich zu Q6600 abschneidet, denn wenn er nicht so viel weniger bringt is er jedenfalls ne absolute und vor allem preiswerte Alternative.

Mfg
Sera

Und wo kann ich dann den X4 Black Edition kaufen ? ich habe bis jetzt noch keinen gesehen oder war ich wieder blind ...

Bezieht sich jetzt dieses Angebot auch auf die Phenoms für den Sockel AM2?

Bezieht sich jetzt dieses Angebot auch auf die Phenoms für den Sockel AM2?
:wall: Jain! Es gibt nur Phenoms für S. AM2+. Die passen aber, aufgrund der Pin-Gleichheit, ebenso auf die "alten" S. AM2-Boards. Es gibt also einen Prozessor, der auf beide Sockel passt, aber erst auf AM2+ die erweiterten Stromsparfunktionen und HT 3.0 unterstützt.

Schön und gut, nur die Frage ist halt wer solch einen CPU will der nicht gut zu ocen geht und nicht wirklich ein Leistungs Killer ist?? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh