AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das 905 Beta vom 20.12. Geht bei Dir CPU-Z ?

Edit: Ach so Du hast noch keinen Phenom, dann hat sich die Frage erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das 905 Beta vom 20.12. Geht bei Dir CPU-Z ?

Edit: Ach so Du hast noch keinen Phenom, dann hat sich die Frage erledigt.
Ja Version 142-0 geht. Habe einen Phenom 9600 BE aber hatte Probleme mit dem 1503 Bios
Stürzte dauernd ab.
Baue ihn aber Morgen wieder ein. Habe jetzt den 5200+ drin.

Habe das Bios 1603 vom Asus Support bekommen. Falls es den TLB Fix hat wird es nach dieser Anleitung gefixt mal sehn obs geht.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=171105

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Everest Benchmark gemacht und da kam folgendes raus (siehe Anhang). Die Werte sind größtenteils deutlich schlechter als bei dem Kollegen aus dem Xtremesystem Forum.

Edit: So habe jetzt mal das Bios reset gemacht, und alle Einstellungen auf Standard gelassen, jetzt sieht es viel besser aus (2. Bild).

2,8Ghz reiche ich noch nach!

Anhänge

• Everest_Test.jpg
    Everest_Test.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 83
  • Everest_Test_nach_reset.jpg
    Everest_Test_nach_reset.jpg
    41 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Everest Benchmark gemacht und da kam folgendes raus (siehe Anhang). Die Werte sind größtenteils deutlich schlechter als bei dem Kollegen aus dem Xtremesystem Forum.
Liegt wohl an dem Bios hat wohl den TLB Fix das ist schon ein Witz
das die den einbauen. Und man ihn nicht deaktivieren kann im Bios. Obwohl noch niemand den Bug bemerkt hat soviel ich weis. Das AOD ab version 2.012 läuft auch nicht mehr auf 590 er Boards
mit dem könnte man den TLB Fix deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so diesen TLB Fix habe ich gefixt, wenn ich alles richtig verstanden habe! Der bleibt doch aktiv ohne das ich CrystalCPUID gestartet haben muss?

So mein 9600BE ist gerade gekommen!!
Morgen Umbau mit Asus M2R32-MVP
Corsair PC6400 2048MB
X2900GT
Vista 64 Bit Ultimate

Sushi

Das Asus BIOS ist ne Betaversion oder? Dann besteht noch Hoffnung, dass der Fix im Final daktivierbar ist. Bei Gigabyte war es genauso - im F3C gab es keinen Schalter, im F3 Final gibt es einen.

@Sushi1976
viel spaß ;)
schau mal in den phenom ocing thred

gruß dewil

So habe jetzt raus gefunden das die TLB-FIX Umstellung über CrystalCPUiD falsch sein muss. Wenn ich den wert 0x01000010 einstelle habe ich jetzt fast 11 000 3d-Mark 06 Punkte (2,3Ghz), aber wenn der Wert 0x01000018 eingestellt ist habe ich nur 8700 Punkte.
Leider muss ich nach jedem Neustart den Wert über CrystalCPUID neu einstellen, da er nicht gespeichert wird.

Anhänge

• TLB-Fix_aus.jpg
    TLB-Fix_aus.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Edit: So habe jetzt mal das Bios reset gemacht, und alle Einstellungen auf Standard gelassen, jetzt sieht es viel besser aus (2. Bild).

2,8Ghz reiche ich noch nach!

WTF? 500mhz fsb? bist du des wahnsinns? :stupid:

ram hatten 2000mhz
sei lieber froh dass dein pc überhaupt noch startet oO

er aht doch die timing entschärft und du weist nicht, wieviel Spannug der RAm hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh