AMD: Phenom ab 17.12. GÜNSTIGER inkl. 9600 Black Edition <-NUN OFFIZIELL UND GELISTET

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube eher weniger, das die innerhalb von ein paar Tagen das neue Steppung mit reinnehmen für diesen Preis.

hmmmm meint ihr echt, das macht sinn? preis hin oder her,hätte schon gern n phenom ohne tlb bug, weiss net hätte iwie n faden beigeschmack...

hmmmm meint ihr echt, das macht sinn? preis hin oder her,hätte schon gern n phenom ohne tlb bug, weiss net hätte iwie n faden beigeschmack...

den tlb-bug merkste auch nur wenn du das system OC'en wilst, wenn du das nicht vor hast, dann wirst du von dem bug nix bemerken ;)

Schön und gut, nur die Frage ist halt wer solch einen CPU will der nicht gut zu ocen geht und nicht wirklich ein Leistungs Killer ist?? :confused:
Alle AMD-Fans die nix auf irgendwelche Bugs und sonstige leistungshemmenden Barrieren geben sondern einen Prozessor nur wegen "ihrer Marke" kaufen. :shot:

..und genau die gleichen verkaufen den dann genauso schnell wieder wie sie sich den besorgt haben wenn ein B3-Update zu Verfügung steht, weil sie sich dann den "Wolf im Schafspelz" erhoffen. :haha:

..einige haben wirklich zuviel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Also das was du da sagst Spieluhr ist schon ein bisschen durch die Brille betrachtet. Denn mittlerweile wiessen alle, dass der Phenom im B2-Stepping nicht der "Killer" ist. Jedoch stimmt die Preisleistung. Besonders jetzt wo er zum Preis der ehemaligen Top-Doppelkernprozessoren verkauft werden soll. Also was hat das mit einem Fanboy zu tun, wenn man sich ein Produkt kauft, dass ein top Preisleistungsverhältnis besitzt? Im übrigen entscheidet doch jeder selber ob er im Bios den Bug umgeht oder nicht. Somit kann sich auch jeder selber aussuchen ob er Geschwindigkeit verliert oder nicht. Wo ist das Problem?

Naja, das P/L Verhältnis stimmt aber nur, weil AMD die CPUs zu diesen Dumping Preisen raushaut. Die Frage ist, wie lange sie sich so eine Preispolitik leisten können, so toll sieht deren wirtschaftliche Lage nicht gerade aus.

@Maurice: Wo das Problem ist? Das Problem ist, dass die CPUs einen groben Fehler haben. Nicht nur irgendein Fehlerchen was in 99% der Fälle nie bemerkt wird, sondern einen groben Fehler. Und AMD verkauft fröhlich weiter. Aber den Leuten kann man ja scheinbar alles andrehen, hauptsache schön billig.

Naja, das P/L Verhältnis stimmt aber nur, weil AMD die CPUs zu diesen Dumping Preisen raushaut. Die Frage ist, wie lange sie sich so eine Preispolitik leisten können, so toll sieht deren wirtschaftliche Lage nicht gerade aus.

@Maurice: Wo das Problem ist? Das Problem ist, dass die CPUs einen groben Fehler haben. Nicht nur irgendein Fehlerchen was in 99% der Fälle nie bemerkt wird, sondern einen groben Fehler. Und AMD verkauft fröhlich weiter. Aber den Leuten kann man ja scheinbar alles andrehen, hauptsache schön billig.

kennst du Jemanden, der wegen dem Fehler schon ein Problem hatte?

Das Problem ist, dass die CPUs einen groben Fehler haben. Nicht nur irgendein Fehlerchen was in 99% der Fälle nie bemerkt wird, sondern einen groben Fehler.

Woher hast du denn diese Phrase? Selbst schon einen Phenom gehabt? Damit den TLB-Bug schon provozieren können? :rolleyes:

Wenn man mal bei der Wahrheit und den Fakten bleibt ist der Bug bisher nur im Labor aufgetreten bzw. reproduzierbar, unter ganz besonderen Bedingungen, die in 99,99% der Fälle nie bei einem Desktop-System auftreten bzw. zusammenkommen werden. Stabilitätsprobleme gibt es beim Phenom bisher nur aufgrund von unausgereiften (Beta)BIOSen. Also Ball bissi flach halten :wink:

Hmm, da könnte man ja glatt mal schwach werden und den auch testen, aber brauche dann neuen Ram und Mobo :(
Sonst hätte ich mir sofort einen gekauft...

Ach du Sch***, jetzt habe ich erst auf das kleine 775 Sys abgerüstet und jetzt muss ich diese Meldung lesen :mad:

Ihr macht es mir auch nicht einfach :d

Also FALLS es das Vieh wirklich für <=150€ geben sollte ist der Seitensprung zu AMD schon sehr verlockend.

Hmm, da könnte man ja glatt mal schwach werden und den auch testen, aber brauche dann neuen Ram und Mobo :(
Sonst hätte ich mir sofort einen gekauft...

also ich bin mir noch nicht sicher aber ich glaub ich werde schwach :/

Ach du Sch***, jetzt habe ich erst auf das kleine 775 Sys abgerüstet und jetzt muss ich diese Meldung lesen :mad:

Ihr macht es mir auch nicht einfach :d

Also FALLS es das Vieh wirklich für <=150€ geben sollte ist der Seitensprung zu AMD schon sehr verlockend.

hehe, ja, so ist es leider immer :) Ich würde meinen Intel aber dennoch behalten, sondern nur mal den AMD nebenbei testen... Dazu werde ich die Leistung vom Intel zu sehr vermissen.

Aber halt ein neues Board und DDR2-Ram machen die ganze Sache wieder kostspieliger....

also ich bin mir noch nicht sicher aber ich glaub ich werde schwach :/

Ja, ist schwer :) Aber du hast immer hin schon den Ram dazu nehme ich an....

ja klar und passendes MB auch aber erst vor ner woche nen 5200 X2 EE reingepflanzt ...

Dann steht dem ja nix im Wege :d

Besser als darauf sitzen zu bleiben.
Die bug-bereinigten Phenom sollen doch 9550 und 9650 heißen, sind also sofort erkennbar. Wer kauft dann bitte eine verbugte CPU? Die bekommt man nur über den Preis los, ich denke AMD macht da das richtige, auch wenn es der wirtschaftlichen Situation nicht gerade hilft.

Man muss ja schon ans Abverkaufen denken, weil ja 9550 und 9650 vor der Tür stehen. Was wäre da besser geeignet als Weihnachten? ;) Man bedenke, dass AMD schon jetzt keine B2 mehr produziert, sondern nurnoch B3. Der Markt bringt die CPUs ja immer verzögert von der Fertigung.
beim 9600BE werd ich auch schwach...

Der TLB Bug tritt in 1:1000000 Fällen bei absoluter 4-Kerne-Vollast auf. Davor braucht sich kein Privatnutzer Bange machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist unter Primelast?
Wenn man nun ocen will und den dann (logischerweise) auf Stabilität testet, dann wäre das ja ein Widerspruch in sich...
Man kann ocen, aber nicht primen?!?
Oder tritt der Fehler nicht sofort bei Volllast auf, sondern nur, wenn noch andere Faktoren dazu kommen?

Glaube, dass man zur Vollauslastung zusätzlich noch die Virtualisierung nutzen muss um den Absturz zu provozieren. Stand zumindest so in den Hetzkampa... äh Berichterstattungen :d

Prime ist keine 100%ige Volllast... außerdem tritt der Bug afaik nur auf wenn man Virtualisierung nutzt.

Ich selbst habe einen X4 9500@2,45GHz und vom Bug bisher nichts gemerkt, das System läuft seit Wochen durch und knuspert fleißig mit Last auf allen Kernen (Boinc) 24/7 stabil.

Über den "Fehler" wurde im Sammelthema genügend diskutiert. Hier geht es nur um die Verkaufsaktion. ;) Also bitte zurück zum Thema.

Na, ja bei 150€ werde ich mir wohl auch einen holen, zum rendern ist das besser als meine x2 5000+ und in meinen zweit Rechner werde ich dann wohl auch so ein Ding pflanzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst net ernsthaft, dass ich NICHT overclocken möchte oder :d

öhm ... ok, ein blick in deine sig hat dann klarheit geschaffen -> du willst OC'en :d

aber die black edition würde mich trotzdem reizen, auch wenns wohl das B2 stepping ist

Ich lass mich dann mal in Phenomenal umbenennen:fresse:

@Select: Zu früh gewechselt:lol: *streichel*

Die Preise purzeln ja schon etwas, leider noch fragwürdige Anbeter. Ich freu mich schon auf morgen, wird aber wohl biszum ende der Woche dauern, bis sich die neuen Preis durchsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh