[Kaufberatung] AMD Phenom II und Mainboard + Speicher !

Hey,

werde mir wahrscheinlich auch ein neues Board kaufen müssen, da meine SATA-Geräte nicht mehr erkannt werden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich von Sockel 939 auf den hoffentlich zukunftsicheren AM3 (mit 939 hab ich iwie in die Scheiße gegriffen) umsatteln.

Also sollen eine neue CPU, neues Board und neuer RAM her.

Ich möchte alles bei einem lokalen Händler kaufen und nicht erst im I-net bestellen müssen.
Deswegen habe ich mir folgendes überlegt:

CPU: AMD Phenom 2 945 beim Händler 145€
Board: MSI 770-C45 beim Händler 67€
RAM: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 beim Händler 72€

=284€

Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

Reicht mein NT aus?

Und zwar geht es in der zweiten Frage um den RAM.

Eigentlich wollte ich 2x 2GB nehmen, da das nur 72€ kostet.
Das Dualkit würde 92€ kosten. Der einzigste Unterschied:

Dualkit: Herstellernummer OCZ3P13334GK

Einzelriegel: Herstellernummer OCZ3P13332G

Das wird sich ja sicher nicht viel nehmen und sonst ist der RAM doch gut?
OC ist nicht geplant.

Das ist die Seite des Händler. http://hardwarecamp.de/

Danke in Voraus. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zyan mach bitte einen eigenen thread auf. So würde es verwirrend werden.

Ich sage mal auch 955 und das UD3P

a frage habe ich es gibt ja den 905e mit 2,5Ghz und mit einer TDP von 65W! Wenn man den 955 runtertaktet auf 2,5Ghz und undervoltet kriegt man auch so eine TDP hin? Mir gehts darum ich könnte ja den 905e nehmen aber der ist keine BE^^

Zuletzt bearbeitet:
tdp sollte man eigentlich eher als richtwert sehen, da der cpu manchmal auch weniger energie braucht. Da sich die CPUs unterscheiden kann es schon sein dass man den 955er auch undervolten kann und runtertakten (das sollte möglich sein). Welche spannung er allerdings will um stabil zu laufen unterscheidet sich von CPU zu CPU.

Stimmt, aber ich weiss nicht was amd macht um die CPU als energiesparer zu machen.

Naja sehe es beim undervolten ähnlich wie beim übertakten. Gibt welche die sich wahrscheinlich tiefer drehen lassen und stabil bleiben als andere CPUs.

ja klar ist ds so,
sogesehen sind die 905e alle snru selektierte quads, bei den 800er x4 fällt och l3 cache weg, das spart weiter strom, (bei x3 sinds glaube die erwartteten 600er ei denen das selbe passieren soll....)
der hersteller hat wenige möglichkeien da was zu tun außer der spannung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh