Ich finde es im allgemeinen Sinnlos, wiedereinmal von AMD mit diesen Lückenfüllerprodukten hingehalten zu werden.
Effektiv ist dieser Prozessoren nicht ein deut Besser als der 955 BE.
Mir stellt sich hier nur die Frage was AMD hiermit bewirken will....
Den Leuten die keine Ahnung haben das Geld aus der Tasche ziehen, natürlich.
Ein 955BE geht locker auf 3,88 ohne viel beitun. Da ist es zumindest mir auch so ziemlich egal ob der dann ein wenig mehr Volt dazu braucht oder nicht (wenn man ein gutes sample erwischt hat).
Viele Leute vergleichen die CPUs rein am Takt. 3,2Ghz lame, 3,7Ghz YIPIE.
Dabei konnte ich damals mit meinen 955BE kaum einen Leistungszuwachs bei 3,88Ghz feststellen
Der hat mehr Fehler produziert als das es geholfen hat. Die Sandy Bridge im vergleich skalieren pro Takt aber wirklich permanent bis zum Schluss (~5Ghz). Da bringt jeder 100Mhz Schritt etwas.
Fürs gaming ist der 955BE aber heute noch supi. Und wer mehr POWER will, der greift ganz sicher nicht zu einem 980BE aka 955BE mit mehr Takt.
AssiZocker schrieb:
100MHz=100MHz !! was soll das mit den effektivien 30MHz? beleg mal deine Aussage.
Nochmal der Hinweis: ein Phenom 955BE läuft mit 3,2GHz, nicht mit 3,3GHz
Ich glaube er meint damit das OCen bei dem 955 pro 100Mhz so viel wert sind wie 30-40Mhz bei der Konkurrenz. Oder er wollte damit genau das beschreiben was ich auch angekratzt habe. Die skalierung von 3,2Ghz zu 3,8Ghz bei dem Teil ist bei mir gegen Null gewesen für das was man den damit antut.
Ein i5 2500K ist bei 3,2Ghz gegenüber dem 955BE mit 3,2 doch wohl massiv überlegen. Und dann bei 3,7Ghz erst recht. Und bei 5Ghz...
Ich erwarte vom Bulldozer mindestens genau die gleiche Leistung - PRO KERN verglichen mit den Sandys Quad PRO KERN.
Ein Bulldozer Hexacore mit der Leistung eines Sandy Quadcores wäre mir als gamer überhaupt nichts wert. Die meisten Spiele laufen auf 4 Kerne. Mit einen pro Kern langsameren Bulldozer wäre ich also im Nachteil. Da sollte man ganz vorsichtig sein.