AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Fragt sich nur wann der 960T kommt, der würde mich auch kratzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste ja mal gerne ob ich den auch auf meinem alten M4A78-Pro betreiben kann (780G+SB700).
Das steht nicht in der Asus Supportliste, dafür aber ein M4A78-EM (ebenfalls 780g+SB700).

Die Kiste startet meistens erst nach reset, was nur an der CPU oder am Board liegen kann.
Mit der neuen CPU wüsste ich dann endlich mal was defekt ist... sofern unterstützt versteht sich.
 
die ernüchterung bezog sich auf die allgemeinen anwendungen ;)
Na das sollte der Ottonormal Luxxer auch schon von Intels HTh kennen, das bringt bei Games ja meistens auch Null ;-)
Wobei es auch positive Ausreißer zu geben scheint:
Ein Min-Fps-Plus hast du mit sechs Kernen unter anderem in BC2 und in Anno 1404. Teils sind das +30% auf einen gleichgetakteten Quadcore, sprich es wirkt sich stark positiv auf das Spielgefühl aus.
Klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt den 1055T 95w kaufen ,turbo aus und mit 6x 3,3 ghz laufen lassen.Was will man mehr.
 
Der 1055T und 1090T sind gerade bei uns im Laden eingetroffen. Der 1055T hat den selben Kühler wie der 965 BE.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mein AM2+ Board ist nich mal ein Unterstüzung in sicht wen das nichts gibt war das mein letztes Gigabyte AMD Board :(

aber preislich schaut es ja nicht gerade düster aus,mal sehen wen die ersten grün stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
@A64 Now!
Schreib doch mal Gigabyte an und frage nach. Mein Biostar AM2+ und mein MSI AM3 haben auch noch kein BIOS für Phenom II X6, aber Biostar und MSI haben mir versichert, dass es X6 Support geben wird. Das dauert eben bis alle Bretter getestet wurden. Die aktuellen Listen sind ja nicht endgültig, sondern werden noch erweitert.
 
ich habe da heut schon angerufen und in TW war noch nichts geplannt,der Herr am Tele konnte mich auch nich aufmuntern :(
 
da jucken einem aber die Finger, hm? -.-
 
wenn der 960T aus teildefekten X6 CPUs stammt, dann muss man erstmal sammeln ;)
 
270€ für einen X6 1090T - ich kann nur hoffen das die CPU´s mit der Zeit günstiger und nicht teurer werden.
 
Naja, eigentlich war der ja auch für April angekündigt und eine offizielle Verschiebung gibt es nicht oder? Ich hoffe mal, dass es nicht so lange dauert.
 
Der 1055T sollte schon fast überall verfügbar sein.
Der 1090T wird wohl noch paar Tage dauern bis zur breiten Verfügbarkeit.
 
Falls jemand Interesse hat, hab mal nen Screen von der Kernauslastung beim Zocken von Bad Company 2 gemacht. CPU lief auf default 2,8GHz. Nutzt auf jeden Fall alle Kerne.
OC-mäßig häng ich vorerst bei 14x250->3,5GHz fest, weil ich den Turbo nicht deaktiviert kriege. Beim Einsetzen des Turbos bin ich jetzt schon bei 4125MHz und 1,48v.




Uploaded with ImageShack.us
 
kannst du im Bios Turbo nicht deaktivieren?

nutzt du dir Bios version 1.A oder 1B1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop, den 1055T....Funktion zum Abschalten des Turbos hab ich nicht gefunden...Bios ist Version 1.A. Also das letzte offizielle. Habs im GD70-Thread mal gepostet.
 
hm wenn ich Turbo bei meinem 790FX nicht ausschallten kann sehe ich keinen Sinn den 1090T zu behalten.
Ich will meine CPU permanent auf 6 Cores übertakten, sonst kann ich gleich mein X4 965 behalten
 
Denke mal da wird noch ein neues Bios nachkommen....hoff ich :heul:
Wieder ein neues Board für aktuell 170€ wollt ich auch nicht kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh