AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Frage von einem der noch nie was mit offenen Multiplikatorn gemacht hat bzw. eine gewagte These:

Warum einen 1090T kaufen wenn man den 1055T genauso gut übertakten kann (zwar "auf anderem Wege" aber letztlich gleicher Takt) ?
Ist ein offener Multi letztlich nicht einfach "nice-to-have" und ein gewisser Komfort beim OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum einen 1090T kaufen wenn man den 1055T genauso gut übertakten kann (zwar "auf anderem Wege" aber letztlich gleicher Takt) ?
Ist ein offener Multi letztlich nicht einfach "nice-to-have" und ein gewisser Komfort beim OC?

Wenn du ohne Spannungerhöhung auskommst beim übertakten, ist der BE nur "nice to have" :coolblue:

ein BE ist nicht unbedingt erforderlich aber man hat verschiedene varrianten zum übertakten oder mehr möglichkeiten

@duplex
das weiss ich net mehr ,aber ich glaube das war der kleinste

Hmm. mein Stammladen KM Elektronik hat die Teile jetzt für 209,99 und 339,99 gelistet, der 1055t ist angeblich bereits lieferbar, der 1090 noch nicht.
Bin mal gespannt ob die Preise wirklich so schnell fallen. Deutlich unter 190 euro erwarte ich den 1050t so bald nicht.

Hmm. mein Stammladen KM Elektronik hat die Teile jetzt für 209,99 und 339,99 gelistet, der 1055t ist angeblich bereits lieferbar, der 1090 noch nicht.
Bin mal gespannt ob die Preise wirklich so schnell fallen. Deutlich unter 190 euro erwarte ich den 1050t so bald nicht.

Autsch, 339€ ist aber heftig! Das Ding muß ja verdammt schnell sein, was gibt es bei Intel für 340eu?
Da muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden. :fresse:

da sieht man mal wie up to date ich bin in sachen hardware. das kommt davon, wenn man nach 5 jahren immer noch einen athlon I in seinem hauptrechner hat :heul:

Wow, dann ist ja der X6 eine "über CPU" von deinem Standpunkt aus! :cool:

MfG

Also das ist definitiv zu viel ... das sind Abzockerpreise. Warte ne Woche, oder bestell wos billiger ist ;)

jo HPM hat für 279 gelistet gehabt als ich bestellt hatte nun sind's knapp 300€ bei HPM. angebot und nachfrage bestimmen den preis.

meiner sollte morgen da sein. aber beim MB und speicher bin ich immer noch nicht schlüssig....

@BUFUMAN:
Speicher empfehle ich in der letztens Zeit immer Crucial Value, die laufen auf alle Fälle 100% und lassen sich auch gut übertakten (1333, CL7 , 1,5V).
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber falls Du Hardcore Enthusiast bist, fehlt Dir vielleicht der Blingbling Effekt ;-)

Board: Das würde ich nach der BIOS Version auswählen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ein X6 selbst mit nem 890GX Brett noch nicht läuft. Da brauchst Du dann ne Flash CPU, oder löhnst bei Hardwareversand ~20 Euro.
Akternative ist AsRock, die haben gesockelte Flashbausteine, da kannst Du nen Austauschchip bei www.biosflash.com bestellen, falls nötig.

Das 890GX von AsRock macht ja auch sonst nen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
@ Opteron
thx hört sich jut an. ich hatte mir die G.Skill PC3-12800-4GBECO CL7 KIT

dafür rausgesucht und ein Anus Crosshair IV oder nen MSI 890FX-GD70.

MSI soll noch bessere bauteile raufpacken, was mich mehr lockt wenn ich schon so viel dafür ausgebe.

das 790FX-GD70 ist mir da einfach zu teuer ca 150€ dafür das ich das neue für knapp 20€ bekomme.

Hätte wenn eh nur am 1055 Interesse aber über 200 werd ich dafür nicht zahlen. Hoffe K&M setzt den Preis schnell runter, war eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Shop.

Hätte wenn eh nur am 1055 Interesse aber über 200 werd ich dafür nicht zahlen. Hoffe K&M setzt den Preis schnell runter, war eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Shop.

Weiß jemand ob ich mein ASUS M3N Ht Deluxe mit dem neuen 6kerner bestücken kann ?

Leider steht nirgends was !

Grüße

skipistensau schrieb:
Weiß jemand ob ich mein ASUS M3N Ht Deluxe mit dem neuen 6kerner bestücken kann ?

Leider steht nirgends was !

Grüße

Zu finden im Sammelthread. http://www.hardwareluxx.de/communit...en-amd-informationen-diskussionen-616958.html
Phenom II X6 Kompatibilität Asus Gigabyte ASRock Biostar Elitegroup MSI

Wenn dein Brett nicht dabei ist, gibt es die Möglichkeit den Hersteller anzuschreiben.
Asus zB hat hier bei HWL ein Support Forum. Du könntest da auch nachfragen.
Hersteller- und Online-Shop-Supportforum - Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das sich das Spiel wie bei der ATI Evergreenserie wiederholt. Anfang Billig, dann nicht lieferbar und am Ende 40-70€ teurer.

Ich schätze mal, dass dieses Szenario nicht so extrem ausfallen wird, weil Globalfoundries keine großen Probleme mit der 45nm-Fertigung hat im Gegensatz zu TSMC mit ihrer 40nm-Fertigung. Einzig ein stark fallender Euro könnte die Preise steigen lassen oder eine extrem große Nachfrage.

ich denke morgen wird die große ernüchterung kommen. es wird nur wenige anwendungen geben die vom X6 profitieren, und die pro takt leistung ist ja gleich wie beim phenom II. einzigst der geringe energie verbrauch, und die guten oc eigenschaften werden entschädigen. :d

ich denke morgen wird die große ernüchterung kommen. es wird nur wenige anwendungen geben die vom X6 profitieren, und die pro takt leistung ist ja gleich wie beim phenom II. einzigst der geringe energie verbrauch, und die guten oc eigenschaften werden entschädigen. :d
Um die OC Eigenschaften gehts doch v.a. hier im Luxx, von daher erwarte ich keine "Ernüchterung" ;-)
Eher Begeisterung, ist doch nett, wenn man 6 Kerne besser/einfacher übertakten kann als 4 :fresse:

Könnte mir Vorstellen, dass die Preise etwas sinken wenn die 95w Version vom 1055t kommt... wer kauft schon noch die 125W Variante, wenn es die gleiche Leistung (+eventuell bessere OC Eigenschaften) mit weniger Wärme und Verbrauch gibt. Werde meinen 9950 140W sicher auch nicht wieder los ^^

Ist schon bekannt wann die 95W Version erscheint?

Aber ich denke 180 Euro ist schon ein guter Preis, wenn man sich mal anschaut, wie stabil der 965 im Preis ist, wird sich der 1055 in den nächsten Monaten wohl kaum unter 160Euro einpendeln.

Bin echt am überlegen,1055T mit 95w oder doch nen 1090T hmmm
erstma abwarten bis die breite pallete versorgt ist und auf abgespeckte 890er boards warten.

Je nach dem wie die Leistung sein wird und die Nachfrage zum Angebot steht, werden die Händler einen größeren oder kleineren Gewinn damit einfahren.

Für 180€ ist es so gesehen ein Schnäppchen. Das war eine 215€ HD5850+Dirt2 auch. Das die BlackEdition 100€ Aufschlag hat, ist ja fast schon Intelstyle.

@Gribasu

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 880g und 890gx?

Bis auf die Grafikkarte sehe ich da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 880G ist die SATA Bandbreite glaube ich geringer. Irgendsowas stand jedenfalls in der ct...

Wenn der 880G ebenfalls mit der SB850 bestückt ist, gibt es bis auf 200MHz weniger IGP-Takt keinen Unterschied zum 890GX. Es werden aber sicher so einige 880G-Boards mit SB810 (kein SATAIII 6GB/s & Raid5) kommen, Gigabyte haut sogar schon das erste 880G Board mit SB710 raus.

Um die OC Eigenschaften gehts doch v.a. hier im Luxx, von daher erwarte ich keine "Ernüchterung" ;-)
Eher Begeisterung, ist doch nett, wenn man 6 Kerne besser/einfacher übertakten kann als 4 :fresse:

die ernüchterung bezog sich auf die allgemeinen anwendungen ;)

deswegen warte ich auch auf den X4 960T. der dürfte dann die gleichen energie und oc eigenschaften haben. :drool:

und mit etwas glück wird ein X6 oder X5 drauß :d

Wann soll der denn erscheinen? Eigentlich sollte der doch zusammen mit den Hexacores an den Start gehen oder? Aber bisher ist ja nichts vom 960T zu sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh