Generell kann man behaupten, bloß weil es ein paar Spiele mal über eine Zeit von 3 Jahren, endlich mal auf Multithreading (nicht dual) geschafft haben. Würde ich mal behaupten, das alle die vor 3 Jahren ihren Q6600 gekauft haben, wohl eher eine teure Heizung gekauft. Ich rede von Gamern only. Alle die einen e8400 gekauft haben, hatten doch bislang kaum mit Verlusten zu kämpfen. (Und ich rede nicht über GTA4)
Nur mit dem Unterschied, als die ersten Quads kamen, hieß es noch. Kauft bloß keinen Dual mehr, Quad ist die Zukunft für "Gamer". Naja die Zukunft war es, nur nicht für Gamer. Und das man jetzt behauptet, der Hexcore wäre nichts für Gamer, ist nur die Einsicht, das selbst ein Quad Jahrelang nur heiß war und Strom gekostet hat.
Gut wir sind jetzt 2010 und die Spiele werden nun doch endlich im Multithreading programmiert, nur sind diese gewinne doch recht marginal. Ich habe immer das Gefühl, das die Zeit die man durch das splitten der Aufgabe gewinnt, wieder aufgelöst wird, wenn man es wieder synchron zusammenfügen muss. Und da ist der Gewinn beim Hexcore natürlich noch weniger.
Aber keine Sorge der Hexcore wird schon verkauft werden. Genauso wie ich viele kennen, die einen Office PC haben müssen mit Quad.