AMD Phenom II X6 1090 T gekillt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Paste klebt noch schlimmer!
ich lasse die CPU immer schön heiss laufen, und dann Rechner aus, und sofort den Lüfter runter. aber es ist echt ein Sockel Fehler meiner meinung nach, das es nichtmal seitlich die möglichkeit gibt, zwischen CPU und Kühler zu hebeln.

Habe damals einen x2 5400+BE bekommen, da war jemand draufgetreten, da waren alle Pins angelegt, nach ca 2std einigen Pausen dabei, und schweissnasser stirn, war ichmit einem Scalpell und ner Lupe erfolgreich, CPU schafft noch heute ! (damals was die CPU gerade neu am Markt, und richtig Teuer!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja nett aus

so wie es aussehne tut sind alle Pads noch da somit müsste das gehen
ausser ein Pad ist schon beschädigt und es löst sich vom unterbau

wenn ein paar von den gestauchten Pin`s irreparabel sind müsste man die austauschen etwas arbeit aber sollte gehen

hast ne PM ;)

gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist eigentlich net so schlimm, solange die Pins der Cpu nicht richtig krumm sind (also ganz anliegen auf der Unterseite der Cpu). Nimm ne Cutterklinge und halte die Cpu gegen das Licht und biege die Pins vorsichtig wieder gerade. Ist zwar ne Scheisse Arbeit geht aber. Pass nur auf das du keine abbrichst, dann sollte die Cpu es überleben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Info

auch wenn einige meinen es ist net schlimm
richtiges Werkzeug und es wird gut alles andere ist naja mit sehr hohem Risiko
und das Teil soll ja wieder tun

und abgebrochene Pin`s kann man nunmal net dranbiegen ;)

und bei der fehlen welche guckste mal genau

gruss
UBI
 
ansonsten kann ich nur empfehlen wenn pins verbogen sind diese mit einer rasierklinge wieder gerade zu beigen, das klappt ganz gut und so hab ich schon einige cpu´s retten können, sofern nicht pins abgebrochen waren
 
Klar ist's schwierig sie wieder zum laufen zu bekommen! Abgebrochene Pins kann man anlöten - schwierig aber machbar!
 
Hallo
schick die CPU mal ubi der bringt die bestimmt wieder hin,es dauert halt seine Zeit.

Gruß

Guenni51
 
Also selber machen werde ich da nichts. Wie ich mich kenne mach ich das nur noch viel schlimmer, als es jetzt schon ist. Ich meine, schaut ich die CPU an wie se jetzt schon ausschaut. Das passiert nur beim Abnehmen des Lüfters, so und dann stellt euch die CPU vor nachdem ich versucht habe das Ding wieder gerade zu biegen.:d Das wird dann ungefähr zu ausschauen: BOOOM!!! Ihr versteht was ich meine... xD

Hm und das ist jetzt schwierig mich zu entscheiden. Sowohl Sisko als auch der Ubi sind sehr qualifiziert auf ihrem Gebiet... Naja ich halte nochmal Absprache mit den beiden. Der, der mir das beste Angebot macht, bekommt meinen Zuschlag. Lan lebe die ''freie'' Marktwirtschaft... xD

Und mit Wärmeleitpaste ist das genauso blöd? Was nimmt man denn dann am Besten? Ich meine, die Pads sind katastrophal, habe ich vor ein paar Tagen selbst gesehen. Sie meine CPU... xD Aber das die Paste auch so ist...

Joa und ich kann mir auch vorstellen dass das ein Fehler des CPU Sockels war. Angeblich war das ja ein AM3 Sockel, so einen braucht der X6, aber irgendwie war mir das Teil net so ganz geheuer... Weil irgendwie wollte der Lüfter auch nicht so richtig auf den Sockel festgeklemmt werden. Also die Metallzungen die ihn am dem Rahmen um den CPU Sockel rum halten, hat das einen bestimmmten Namen? Jedenfalls musste ich dieses Plastikteil erstmal ABSCHRAUBEN, um den Lüfter richtig dran zu klemmen. Ich glaube da hätte ichd en Fehler schon Meilen weit riechen sollen. Naja, Shit happens...
 
Der Rahmen um den Sockel selbst nennt sich Retentionmodul. Der Sockel hat da sicherlich keine Schuld. Wenn du es in Zukunft so machst, wie ich es beschrieben habe, dann passiert da auch nichts.
 
ich denke mal er sammelt posts. Die letzten 3 Kommentare von ihm waren so ähnlich wie die von TP ^^.

Ich würde mal sagen versuch sie wieder hin zu bekommen. Ansonsten war es Lehrgeld für dich. Das ist kein Auto wo man mit Gewallt Muskelkraft und Rostlöser rum reissen kann.
 
Aber doch nicht, wenn man die CPU so verhunzt.
 
Nein

Das war ernst

Es gibt doch Garantie

Selten so gut gelacht wie gerade! :lol: :lol: :lol:

Gehst du auch, wenn du ein neues Auto gekauft hast zum Händler, nachdem du es gegen die nächste Wand gedonnert hast und verlangst ein neues weil das Alte ja noch Garantie hatte? :stupid:
Intel zahlt doch nicht für jeden Grobmotoriker, der mim Brecheisen an seine CPU ran will (Soll nicht beleidigend sein @TE)
 
Huch, was'n hier passier? Es gab echt noch weitere Posts... xD Naja und was heißt Grobmotoriker. Wenn man den Thread gründlich durch lesen würde, dann würde man auch wissen das die CPU am Lüfter geklebt hat wie fest betoniert. Ja und dafür kann ich nun wirklich nichts. Was kann man beim Lüfteranbau schon groß falsch machen. -.-

Naja und ich bin sehr wohl der Meinung das es an dem komischen Rahmen lag. Wenn ihr das Ding gesehen hättet, dann wüsstet ihr was ich meine. Aber egal.

Joa und auf die Garantie kann ich mich nicht berufen, da ich das Ding selbst geschrottet habe. Da haben meine Vorredner schon recht. Gut, ich könnte an die Kullanz des Hersteller appelieren. Manchmal bringt rumheulen schon was. Man droht einfach nichts mehr dort zu kaufen und naja... Die Verkäufer fressen einem aus der Hand, ich weiß wovon ich rede, ich bin einer... XDDDDD

Naja aber wat soll's. Ich hab jemanden gefunden der mir das Ding wieder gerade biegt, und das im wahrsten Sinne des Wortes. =D Ich hoffe nur das mir dann nicht wieder so' Scheiß passiert. Wenn doch, schrei ich, echt. xD
 
...wenn du schreist, hört hier niemand.... ;)

Glaube aber schon das Ubi oder Sisko dir da helfen können.:cool:

An die Lästermäulchen:
Noch nie nen Griff ins Klo gemacht ??
Etwas passiert, wo ihr euch am liebsten in den allerwertesten gebissen habt ??

Gruss Micha.
 
Der schrein war auf die meisten Verkäufer bezogen. Wenn man etwas zurück geben will, der Verkäufer damit aber nicht einverstanden ist, tja dann einfach schreien. Irgendwann gibt der Verkäufer nach weil er keinen Bock mehr auf Diskussionen hat. Ich spreche aus Erfahrung, dummerweise war ich aber der, der zugeheult wurde... xD

Jap und ich denke auch das die CPU wieder wird. Sieht zum Glück schlimmer aus als es ist. Ich habe so meine Quellen, die mir das bestätigt haben. =D

Ach und lass die Leute lästern. Wenn die Menschheit nichts zu meckern, bzw. zum Läster hat, geht es ihr nicht gut. Das ist eben menschlich. xD
 
Moin

im Prinzip hat jeder Schaden auch eine Lösung

verbogen gerade biegen wie auch immer
abgebrochen erneuern
oder halt gerde biegen abbrechen und jemanden suchen wo das wieder richten tut/kann

das größte Prb ist aber aus ner Maus nen Elefant machen und den Threat nicht richtig lesen ( sie sind net nur verbogen ;) )

wenn se nur verbogen wären denke hätte er es probiert mit was auch immer
jedem seine Lösung
da aber leider einer oder ein paar ab ist das eine ganz andere Sache

lasst es doch gut sein und es soll jeder seine Erfahrung machen mit sowas
es muss dem TE geholfen werden und nur das ist sinnvoll ;)

;

wie schon angemerkt von Techlogi
ab ist ab da ist nix mehr zum geradebiegen nur noch zum ersetzen

mal sehen bekomm das Ding heut oder morgen und dann mal ans Werk

biegen richten ersetzten ;) was auch immer Ihr wollt
werd das Ergebnis posten

gruss
UBI
 
Ja genau, hört auf den Onkel Ubi! Wer mit sprechen will sollte auch hundert Prozentig wissen worum es geht. Nicht einfach bloß den Thread überfliegen und dann meinen alles zu wissen und dann seinen Senf dazu geben.:fresse2:

Naja, aber selbst wenn bei der CPU ''nur'' was verbogen wäre, hätte ich das nicht selber gemacht. Ich meine, jemand der die Pins auf so krasse Art und weise verbiegt, macht die Sache beim Versuch sie wieder zu richten nur noch schlimmer. xD

Ich bin mal gespannt wie der Ubi das macht. Aber ich bin optimistisch, habe ereits ein paar Projekte von ihm gesehen und die sahen schlimmer aus als mein Prozzi.:d
 
Ich freue mich schon auf den Bericht wie das Reparieren klappte. Kannst du vielleicht nochmal neue (bessere) vorher und nachher Bilder machen? ^^
 
Ich freue mich schon auf den Bericht wie das Reparieren klappte. Kannst du vielleicht nochmal neue (bessere) vorher und nachher Bilder machen? ^^
Ich bin auch gespannt wie das Ergebnis ausschauen wird und vor allem wie die CPU nach der Reperatur läuft.:) Ähm und war die Frage nach besseren Fotos an mich gerichtet, oder an den Ubi? Wenn die Frage mit galt muss ich diese leider mit einem nein beantworten. Ich habe nur meine Handycam zur Verfügung. Hab zwar noch eine ''richtige'' Digicam hier liegen, aber die ist mit ihren 3 MP noch schlechter...:d

Aber ich denke der Ubi wird noch ein paar Fotos machen, wenn er alles erledigt hat. Schließlich macht es doch jedem Menschen Spaß, zu zeigen was man kann.;)
 
Das war an UBI gerichtet ;)

Im Zweifelsfall hilf auch einfach ordentlich (Tages-)Licht. hehe
 
naja du hattest ja anscheinend ehh keinen Bock mir auf diese drecks CPU:wall:
Dann kauf dir doch ruhig wieder nen commodore64:banana:

Ok spaß beiseite. Hinbiegen ok aber mach die pins verher warm. Die können sonst brechen und dann kannst du die CPU so oder so wegschmeissen.
 
naja du hattest ja anscheinend ehh keinen Bock mir auf diese drecks CPU:wall:
Dann kauf dir doch ruhig wieder nen commodore64:banana:

Ok spaß beiseite. Hinbiegen ok aber mach die pins verher warm. Die können sonst brechen und dann kannst du die CPU so oder so wegschmeissen.
Ähm, ich kann dir gerade nicht so folgeln. Was willst du mir jetzt genau mit diesem Post sagen? Ich habe nie gesagt das ich keinen Bock auf die CPU hatte? Ähm... Hauptsache mal was geposter, was? xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh