AMD Phenom X2 550/555 4 Kern freischalten

p0lat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
132
Hi,
ich habe mal eine Frage dazu.
und zwar habe ich hier gelesen das man die kerne nur mit einem Board freischalten kann , der SB710/750 hat.

also wäre es mit einem ASRock 870 Extreme 3 nicht möglich?
da es einen SB850 Chipsatz hat
oder irre ich mich da?


und lohnt sich das auch?
also mit welche Wahrscheinlichkeit funktioniert diese Freischaltung der Kerne?
gibt es da andere empfehlenswerte Boards dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch mit sb850...sogar manche boards mit nvidia chips geht es....da heist die option dann ucc oder so ähnlich.
 
Freischalten geht nur mit Platinen aber der 710 Southbridge. Zudem gibt es aber die eine oder andere Platine, welche es trotzdem nicht können, das liegt eben auch am Hersteller der Platine.
Mit der 850 Southbridge hat AMD ACC zwar wieder entfernt, trotzdem bieten die Hersteller der Platinen weiterhin die Möglichkeit Kerne freizuschalten.

Wie ja schon geschrieben wurde, gibt es auch Hersteller die mit einem Nvidia Chipsatz trotzdem es ermöglichen, Kerne freizuschalten.

Man kann praktisch sagen, dass es besser wäre, beim Hersteller der Platine zu schauen, weil keiner das Wissen darüber hat, welche Platinen nun das Freischalten können und welche nicht. Eine grobe Aussage wäre, dass man praktisch zu 80% bei entsprechenden Chipsatz die Möglichkeit hat, über das BIOS Kerne freizuschalten.

Wenn man zB deine ASRock Platine bei ASRock heraussucht, wird man praktisch schon von der Werbung fürs freischalten erschlagen.
ASRock > Products > 870 Extreme3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok danke euch
also wenn das board ACC / UCC besitzt gehts. ?
dann nehm ich den 870 extreme 3

was soll denn ACC / UCC eigentlich sein?
 
Einen offenen Multi gibts nur bei BE, Black Edition CPU's ;)
 
Bei manchen heißt es auch NVCC.
 
Ja, ist es auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh