AMD Phenom X4 9950 oder Q6600 (Q8200/9300)

Ich glaub mal kaum, dass er auf nen sparsameren 45nm Quad aufrüsten würde, denn da hätter er dann vom Takt her sicherlich nicht viel gewonnen ;-)

Ok Takt, aber ein 2,8-3,0 Deneb mit 6MB L3 Cache, etc. sollte bereits ein gutes Stück schneller und sparsamer sein (auch wenn die Spezis was anderes sagen). Aber dooyou wollte 2009 eh nicht aufrüsten, und wer weiß was es 2010 für Phenoms gibt (TDP bzw. Realverbrauch, Taktraten, 1MB L2 pro Core?, ...) :) AM3 Phenoms sollten mit entsprechendem BIOS-Support laufen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Takt, aber ein 2,8-3,0 Deneb mit 6MB L3 Cache, etc. sollte bereits ein gutes Stück schneller und sparsamer sein (auch wenn die Spezis was anderes sagen). Aber dooyou wollte 2009 eh nicht aufrüsten, und wer weiß was es 2010 für Phenoms gibt (TDP bzw. Realverbrauch, Taktraten, 1MB L2 pro Core?, ...) :) AM3 Phenoms sollten mit entsprechendem BIOS-Support laufen oder?

Jo Hauptsache AM3 Sockel ... der läuft mit BIOS Support überall. Ende 2009 fängt AMD mit den 6Kernern im 45nm 2.0 Prozess an (K10 Revision D). Die werden wohl 2010 dann Mainstream werden. Von der Verlustleistung her, werden die mit den 2 zusätzlichen Kernen sicherlich wieder eine Schippe nachlegen ;-)

Ob das high-k was bringt *noahnung*

ciao

Alex

Leute, ich hoffe ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab :)

Ich habe heute für 140 Euro einen Boxed Q9300 erstanden (neu). Es war eine Bauchentscheidung, denn eigentlich war ich schon auf den Phenom festgelegt. Aber zu diesem Preis eine 45nm CPU, da fande ich es gut zuzuschlagen.

Das der Sockel 775 ein Ausläufer wird, ist mir aber bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute für 140 Euro einen Boxed Q9300 erstanden (neu). Es war eine Bauchentscheidung, denn eigentlich war ich schon auf den Phenom festgelegt. Aber zu diesem Preis eine 45nm CPU, da fande ich es gut zuzuschlagen.
Absolut richtige Entscheidung .. beim gleichen Preis sieht der 9950 gegen den Q9300 nirgends Land.

Aber wo gibts das Teil *neu* um den Preis ... Beziehnungen ? Vom Laster gefallen ? Ich hoffe Du fällst gerade nicht auf nen ebay Betrueger rein ;-)

ciao

Alex

Hätte ich mir dann wohl auch geholt. In 1-2Jahren kann man ja bei Bedarf noch etwas an der Taktschraube drehn. Aber ist schon ein netter kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh