AMD pleite?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son absoluter Schwachsinn.....:wall:
glaubst Du auch das noch????

hoer bitte auf, solche Treaths zu starten...

AMDs Aktienkurs in den letzten drei Jahren :

h_start.html

und die halbe Welt glaubt,daß AMD nur mit Prozessoren Geld verdient....

naja...sogut wie nur Prozis:d
Warten wir's mal ab. Ne Quelle wäre interessant.

die Quelle moecht ich auch sehen....bestimmt ein Geysirs....
(alles heiße Luft):fresse:

kann schon passieren das AMD pleite geht

Amd war schon fast Pleite 2001 oder so ka welches datum das war

denkste was die für summen INVESTIEREN.

wenn die neun Prozessoren nicht den durch bruch bringen sieht es schlecht aus

das wollen wir ja nicht hoffen das wäre mega kacke ;)
kein bock auf Intel :(

@ dbode

so gut wie jede an der Börse notierende Firma hat im Bezug auf die letzten 3 Jahre einen ähnlichen Chart.
Deswegen sollte man ihn nicht zu überbewerten

so long

chemical

Zuletzt bearbeitet:
@thread : :ha

das is doch wirklich lächerlich, oder ? es scheint echt welche zu geben, die meinen, wenn ein riesengrossen, jahrelang gewinne verzeichnendes unternehmen ein oder zwei jahre verluste macht, pleite geht. wenns so wäre, gäbe es kein ATI, NVidia, Intel und VIA (kt333) erst recht nich !

Jop, tatsache is das AMD im Vergleich zu Intel doch ein kleiner Fisch ist, man siehts schon allein am Umsatz. Selbst wenn alles was nicht mit CPU´s zu tun hat rausgenommen wird hat AMD nur ein Bruchteil des Umsatzes von INTEL.

Ich persönlich glaube nicht das AMD jemals Intel überholen wird, dafür hat INTEL eine viel zu gute Position auf dem Markt und einen besseren Ruf.

Auch glaube ich nicht das AMD so schnell pleite gehen wird, trotzdem würde ich AMD raten langsam mehr auf Preise zu achten, ich bezweifel das AMD mit dem 1700+ der ja wie bekannt mit den Wafern der XP2600+ Serie gefertigt wurde gewinne gemacht hat.

Das soll jetzt nicht heißen das ich Preise wie bei intel haben will, jedoch sollte AMD auch mal nachdenken......................

Zuletzt bearbeitet:
mit den Wafern der XP2600+ Serie gefertigt

Ähem...es gibt keine speziellen Wafer für bestimmte Taktraten. Ein Prozessortyp (also Barton, TBred) wird grundsätzlich auf einem Wafer gefertigt, egal welche Taktraten. Dann werden die gefertigten DIEs kurz an Spannung gelegt und mit nem Infrarotmessgerät die entstandene Wärme gemessen. Je nachdem welche Wärmeentwicklung dabei gemessen wird bekommt der Prozessor dann seine Taktrate zugewiesen. Wenn der Marktbedarf es fordert werden dann eben CPUs die nach der Messung z.B. eigentlich 2400/2600/2700+ wären eben als 1700+/1800+ verkauft.

Nein eben nicht, zumindest vom Angebot her, aber wir sind heutzutage bei einem Nachfragemarkt ;)

AMD spielt zurzeit mit hohem Risiko:

Sie setzen ALLES, aber auch wirklich alles auf den Opteron/
Athlon64.

Dabei frage ich mich bei manchen Entschidungen seitens AMD,
ws diese nun sollen: Warum muß für den Athlon64 extra ein neuer
Sockel her, der mit den mit 0,09 Micron gefertigten Prozesoren
dann sowieso wieder obsolet wird? Wieso nicht gleich den jetzt
vorhandenen Sockel nutzen, vielleicht hätten wir damit schon
längst 'Heim-Computer-Markt'-fähige Motherboards gehabt?

Ich hoffe, daß AMD sich nicht wieder durch ihre eigene Preisge=
staltung in die Billigheimer-Ecke stellen werden, denn so gut diese
niedrigen Preise uns hier auch gefallen mögen, für AMDs Einkünfte
waren sie unter keinen Umständen hilfreich.

Auch ich als Intel-System-Besitzer hoffe, daß sie ihren (denglisch)
'Turnaround' schaffen, denn nur so wird auch Intel wiederum zum
Reagieren provoziert...

Ähm, ich würd sagen das die neue 32/64Bit CPU inkompatibel zum Socket462 ist! Mal davon abgesehen das der Socket462 und mehr als 3Jahre aufm Buckel hat. Ich finde AMD hätte schon früher mit dem Athlon64 kommen müssen, selbst wenn er geringere Taktraten hat. Ich bin so weit Zufrieden, also theoretisch konnte man wenn man ein KT133A hat bis heute einen XP2600+ drauf lassen. Das ist doch super, oder?

AMD brauch einfach zu lange, und wenn schon zu spät dann sollten die den neuen Athlon64 gleich 0,09 Micron fertigen!

wegen "die ganze welt glaubt das AMD nur CPUs verkauft."
spielt keine Rolle, denn die Quartalszahlen sind auf DIE GANZE FIRMA bezogen. also spielt es keine Rolle ob sie noch WC-schüssel herstellen..

und diese Zahlen liegen seit 2 Jahren im Minus!

in 2-3 Jahren haben sie KEIN Geld mehr.. dann gibbets insovlenz!

und damit cya AMD...

Fazit :
wenn der A64 nicht ankommt, und er wird am Anfang teuer sein, dann wirds eng.
mit dem Operton wird man sich keine goldene Nase verdienen, das ist ein Nischenprodukt.

das heisst also für die AMD-Jünger, Farbe zeigen, Grünes T-Shirt anziehen und im August nen A64 kaufen, alle!
sonst werded ihr bald blau tragen :coolblue:

Bevor ich Intel kauf, hol ich mir VIA :d

Naja, Intel CPU`s sind mir halt zu teuer, als Schüler hat man nicht viel Geld zur Verfügung, und ob ne CPU 100€ oder 250€ mit der gleichen Leistung kostet ist schon ein Unterschied.

Original geschrieben von MrSchmelzer
AMD spielt zurzeit mit hohem Risiko:

Sie setzen ALLES, aber auch wirklich alles auf den Opteron/
Athlon64.

Dabei frage ich mich bei manchen Entschidungen seitens AMD,
ws diese nun sollen: Warum muß für den Athlon64 extra ein neuer
Sockel her, der mit den mit 0,09 Micron gefertigten Prozesoren
dann sowieso wieder obsolet wird? Wieso nicht gleich den jetzt
vorhandenen Sockel nutzen, vielleicht hätten wir damit schon
längst 'Heim-Computer-Markt'-fähige Motherboards gehabt?

Auch ich als Intel-System-Besitzer hoffe, daß sie ihren (denglisch)
'Turnaround' schaffen, denn nur so wird auch Intel wiederum zum
Reagieren provoziert...

Die Reaktion von Intel wird schon produziert, bzw. zumindest die Wafer dafür.....

Das der Sockel 462 nicht ausreicht dürfte jawohl klar sein, oder?

Gutes Beispiel hat mal ein Intel Mann gebracht, der zur Cebit in Hamburg einquartiert war und sich in unserem I-net Cafe die Nächte um die Ohren schlug....

Er beschrieb es so, (Das gilt auch für AMD!) würde der Sockel 478 beibehalten werden, würden über kurz oder lang die Prozessoren ganz einfach so schnell werden, das es zu Störungen im Signalfluss kommen würde, sprich: Der Sockel hat zu wenig Pins, um genug Daten über den Bus zu befördern!

Original geschrieben von Gabber19

spielt keine Rolle, denn die Quartalszahlen sind auf DIE GANZE FIRMA bezogen. also spielt es keine Rolle ob sie noch WC-schüssel herstellen..

und?
dann stoesst AMD die Prozessoren-Sparte ab und konzentriert sich auf die anderen Geschaeftsfelder...
waere nicht das 1.Mal, daß ein Unternehmen sowas macht....
natuerlich hackt AMD sich damit die Beine ab.....
aber was solls....:(

Original geschrieben von Performer
Also ich kaufe generell nach Preis/Leistung, egal welcher Hersteller & welche Farbe ;)

da würst ja arm wenn man gezwungen ist intel system zu kaufen

z.B
CPU Intel Pentium IV 3.2 GHz 800MHz (BOX)
Kategorie INTEL 478 PIN

671.99 EUR

wenn mann die selbe Leistung bekommt für halben Preis

:cool:

Ähm, ich würd sagen das die neue 32/64Bit CPU inkompatibel zum Socket462 ist! Mal davon abgesehen das der Socket462 und mehr als 3Jahre aufm Buckel hat. Ich finde AMD hätte schon früher mit dem Athlon64 kommen müssen, selbst wenn er geringere Taktraten hat. Ich bin so weit Zufrieden, also theoretisch konnte man wenn man ein KT133A hat bis heute einen XP2600+ drauf lassen. Das ist doch super, oder?

Hallo??!? :grrr:

Ich denke, das wohl klar war, daß ich nicht den Sockel462 meinte, oder?? :asthanos:

Die Rede war von der unterschiedlichen "Sockelei" zwischen dem Opteron (der Server-CPU) und dem Athlon64. Da AMD dieses nicht mit dem AthlonMP gemacht hat, wundert mich es doch sehr, daß so etwas plötzlich mit dem Opteron geschieht. Das macht es auch den MoBo-Herstellern nur unnötig schwer. Hoffentlich haben wir daür im Herbst dann eine ausgereifte Plattform, denn genügend Zeit hatten die Chipsatzhersteller allemal (selbst VIA :asthanos: :asthanos: :asthanos:).

AMD hätte im Grunde schon längst mit den CPUs, wenn auch nur wenigen (da die Umstellung der Fertigung ihr Weilchen dauert), auf dem Heimmarkt zugange sein können.

Der Opteron schneidet ja gerade bei Anwendungen,die besonders viel 'Numbercrunching' erfordern, exzellent ab, umso ärgerlicher sind die ewigen Verzögerungen hinsichtlich der Nicht- Auslieferung des Athlon64... Inzwischen ist sogar schon Apple mit bald lieferbaren 64bit-Maschinen draussen, während wir bei AMD immer noch auf eine lieferbare (Heim- / Poweruser-) Lösung warten dürfen. Die dann ab Herbst kaufbare Plattform wird dann sowieso wieder verworfen, wenn die Fertigung auf 0,09 umgestellt wird und ein neuer Sockel herkommt. Es kann sich also derjenige,der im Herbst sich ein Athlon64-System kauft, ab Mitte '04 genügsam in seinen allerwertesten beissen, weil die Plattform nach nicht einmal einem Jahr erneut verändert wird.

Original geschrieben von MrSchmelzer
Es kann sich also derjenige,der im Herbst sich ein Athlon64-System kauft, ab Mitte '04 genügsam in seinen allerwertesten beissen, weil die Plattform nach nicht einmal einem Jahr erneut verändert wird.

und wer hat hier im Forum noch ein Board drinne, daß aelter als ein 1 Jahr ist?

persoenlich bin ich nun beim 5ten...(innerhalb 1.Jahres)

Fazit:scheiss auf ein anderen Sockel....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh