AMD präsentiert den Catalyst 14.1 Beta mit Mantle-Support (9. Update: Treiber veröffentlicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Duplex

So ein Schwachsinn... Nvidia hat atm auch genug Treiberprobleme... *hust* (Treiberreset z.B. und das ständig...)

Bei mir läuft der 14.1 recht gut. Ist halt Beta, wobei man sagen kann eher Alpha/Beta xD.
Es stürzt aber kein Spiel ab!

Einfach nochmal mit DriverUninstaller deinstallieren und neu installieren @Schaffe
 
Der Treiber ist Beta und Mantle ist Beta, bei der Kombination kommt es selbstredend auch zu Problemen. Ich verzichte vorerst darauf und bin wieder zurück bei 13.12. Mit der Betatreiber/Mantle-Kombination hatte ich die vergessen geglaubten BF4.exe Crashs wieder, ebenso die heftige Slowdowns. Da ist einfach noch Arbeit nötig.
 
Deswegen bevorzuge ich Nvidia, nach Jahren gibt es immer noch diese ATI Probleme :lol:
:p :p

It's meant to be waste: Defekte Grafikkarten und Bluescreens durch Treiber alle Zeit mal wieder :banana:
 
Vor allem vergessen viele den vorhergehenden Treiber zu deinstallieren und am besten alle Spuren zu beseitigen (registry). AMD hat extra darauf hingewiesen, dass es diesmal ein MUSS für alle ist!
 
Hab nun mit der Beta desöfteren D3D Fehler Abstürze in CoD Ghosts. Bei BF4 kann es ab und zu passieren, das ich nur 35-50 Fps bekomme...bei der nächsten Runde in der selben Map auf einmal 75-125 Fps...
 
Ich möchte einmal erleben, dass eine Catalyst Beta bereitgestellt wird, ohne, dass nach Installtion PowerDVD mit ruckeln anfängt. ^.^
 
So, Probleme behoben.... 290X Tri-X Eingebaut ;-)

War also kein Treiber Problem
 
Verarscht uns AMD ein bisschen mit Mantle?

Die ganzen Tests bzgl. Mantle die ich gesehen habe beziehen sich auf Beta 14.1 im DirectX gegen Mantle Mod.

Ich habe es mit Treiberversion 13.12 verglichen:

So habe ich es getestet.

Als Referenz habe ich immer an gleicher Stelle gemessen, und zwar auf der BF4 Testgelände, Spawn auf der Base.
Ohne mich zu bewegen oder zu drehen. Alles auf Ultra, FullHD Auflösung
Es ist nicht die Stelle mit max. FPS aber es ist immer gleiche Stelle bei allen FPS Messungen.


Mit altem 13.12 Treiber hatte ich 130 - 137 FPS

Mit 14.1 Treiber, DirectX habe ich 120 - 124 FPS

Mit 14.1 Treiber, Mantle habe ich 145 - 155 FPS


Sieht so aus, dass bei 14.1 wurde extra FPS unter DirectX runter gedrückt, damit der Unterschied zu Mantle größer wird.

Trotzdem maximale Gewinn zu 13.12 um die 18 FPS. Eigentlich auch nicht schlecht und es kostet nichts. Leider bei mir mit Mantle es ist noch unspielbar, Beta halt, ich habe FPS Drops und das Bild friert permanent kurzzeitig ein.
 
Da mit der niedrigeren DX Performance hab ich bisher auch schon öfters gelesen. Aber ob das jetzt Absicht gewesen ist kann ich net sagen.
Es trägt sicher super zum Marketing bei, dass dort ein größerer Unterschied ist. Beim Vergleich mit dem 13.12er siehts ja net mehr soo klasse aus.

Aber Mantle steigert halt die Leistung zu Lasten der Grafik. Mit DX siehts (leider) etwas besser aus.
 
Ich denke es braucht dafür kein extra Thread, da schon 2 mit der Thematik am laufen sind.
 
Die drops kommen weil der vram der karte voll laufen . Ohne kanntenglättung, details auf hoch und vsync an sind die drops verschwunden. Vielleicht 1-2 mal pro Runde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh