AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist eine Nano schneller.

Nein, die Nano hat einen 3D Center Leistungsindex von 600%, die GTX 980 ebenfalls.

http://www.3dcenter.org/news/schneller-performance-ueberblick-der-28nm-grafikkarten

- - - Updated - - -

Mit The Divison ist doch sogar ein Nvidia Gameworks Titel dabei, selbst da ist die RX480 laut Benchmark schneller als eine 970 und nur 4% hinter einer 980. Verstehe dein Problem nicht ganz. Wieso wird Nvidia benachteiligt wenn nur 3 Spiele getestet werden? Es ist wirklich schwer deine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Teste doch mal die Spiele Witcher3 mit Hairworks, Tomb Raider und Project Cars, da wird AMD garantiert nicht benachteiligt.:rolleyes:
Nein, es geht einfach darum, dass 3 Spiele zu wenig sind um irgendeine Performance zu messen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja dann frag dich doch mal warum der Redakteur das wohl so gemacht haben wird.:hmm:
Wahrscheinlich weil die Karte genau der Leistung der 390/GTX 970 entspricht.:bigok:
Hat der Redakteur ja nicht getan, einfach mal vor dem posten informieren. :)

Hi all,

My name is Jan Stach, and I am editor in chief - Magaz?nÂ*-Â*DDWorld.cz.

Charts with the performance of the RX 480 are 100% FAKE! Yes photographs RX 480 card are our (I photographed them). But the performance graphs are modified by someone else not from DDWorld.cz. It's not our charts or our data because we have not yet completed all the tests RX 480!

And most importantly: DDWorld.cz respects the NDA.

Someone abused our charts and modified them = 100% fake ... and with bad data .

Our tests and reviews will be done with the end of NDA. And all of you are welcome to find out how good (or bad) RX 480 is.

Sincerely, Jan "DD" Stach (editor in chief Magaz?nÂ*-Â*DDWorld.cz)

AnandTech Forums - View Single Post - AMD Polaris Thread: Radeon RX 480, RX 470 & RX 460 launching June 29th
 
Alles was zu seiner theorie passt wird gepostet sonst nichts. Die karte ist zu laut zu heiß zu langam kein OC möglich 6 phasen stromversorgung bringen nix weil NV zum 3 fachen preis nur 3 verbaut so könnte man weiter machen.

GTX 970 Leistung für 199 Dollar ist sicherlich nicht zu langsam für den Preis, was erzählst du bitte?
Ihr solltet nur lieber ein bisschen tiefstapeln immerhin trollt jetzt niemand mehr mit GTX 980 Ti Leistung mit OC, jetzt wird's GTX 980 Leistung mit OC.

Nvidia verbaut 5 Phasen, AMD 6 und laut wird die Karte wohl, ja und heiß auch, das ist aber die letzten beide male auch so mit AMD Referenzkarten gewesen die 290x war mit 94 Grad besonders schlimm, genauso schlimm wie die GTX480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes OT:

Ich hoffe das der Sammler verschont wird, verstehe es eh nicht, warum kauft sich Fimbim nicht einfach eine NV Karte wenn so viel effizienter, schneller, OC Heaven on Earth blubber lutsch und geht in die jeweiligen Threads?

On the road....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich die Mehrleistung zu einer r9 290 wirklich nur im Bereich der 10% +- kenntlich macht, schiele ich wohl doch in Richtung 1070, sobald diese verfügbar sind. Habe Lust zu basteln und klar, der Preis wäre noch immer super, aber für Leute ab r9 290/GTX970 wohl eher uninteressant, was die reine Leistung angeht. Aber wir warten mal ab, was der Mittwoch so bringt. Bin weiterhin gespannt und hoffe AMD räumt gut ab =)

auf Vega warten ist keine Option? ;)
 
Kurzes OT:

Ich hoffe das der Sammler verschont wird, verstehe es eh nicht, warum kauft sich Fimbim nicht einfach eine NV Karte wenn so viel effizienter, schneller, OC Heaven on Earth blubber lutsch und geht in die jeweiligen Threads?

On the road....

DIe GTX 970 wird nicht effizienter sein als eine rx480, auch ist sie nicht schneller, daher behalte ich meine r9 290 und rüste auf die 1060 oder 1060 Ti auf.
 
Wäre es möglich das die RX480 unter der Nano Positioniert ist um den Furry Abverkauf nicht zu gefährden, um in paar Monaten eine RX490 mit 64ROP´s und mehr Takt zu bringen?
 
"Vergleicht man die Radeon RX480 dagegen mit nVidia-Hardware, kommen gänzlich andere Zahlen heraus: Dann hat die GeForce GTX 980 (Perf.Index 600%) nur einen Vorteil von 4,2% und liegt die GeForce GTX 970 (Perf.Index 520%) um 10,6% zurück. Diese Rechnung ergäbe dann einen FullHD Performance-Index von 570-580% für die Radeon RX480, ergo knapp unterhalb der GeForce GTX 980 (Perf.Index 600%)."

Diesen Teil hast du komischerweise nicht Zitiert. Wieso eigentlich nicht FimBim?!

warum wohl :o

- - - Updated - - -

Kurzes OT:

Ich hoffe das der Sammler verschont wird, verstehe es eh nicht, warum kauft sich Fimbim nicht einfach eine NV Karte wenn so viel effizienter, schneller, OC Heaven on Earth blubber lutsch und geht in die jeweiligen Threads?

On the road....

also wenn Fimbim im Sammler auch wieder loslegt, starte ich ne Petition

- - - Updated - - -

DIe GTX 970 wird nicht effizienter sein als eine rx480, auch ist sie nicht schneller, daher behalte ich meine r9 290 und rüste auf die 1060 oder 1060 Ti auf.

jo du passt einfach viel besser zu der Grünen Partei.
viel Spass mit dem Speicherkrüppel 2.0

BTT: selbst wenn mich die 480 leistungstechnisch nicht wirklich interessiert, freu ich mich, wenn AMD endlich wieder Marktanteile gutmacht.
würde ich nicht auf Vega warten bzw. nicht auch noch mein MB/CPU/RAM (Zen) tauschen würde ich sogar meine 980ti gegen die 480 zum überbrücken bis Vega tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab ich doch oben schon erklärt wieso. ;)
Keine Quervergleiche mit untersch. Herstellern bei nur 3 Games, das wäre unfair.
Unfair für AMD und unfair für Nvidia.

also wenn Fimbim im Sammler auch wieder loslegt, starte ich ne Petition

Na dann ignoriere mich doch einfach, wenn es dir nicht passt was ich schreibe.
Die Nvidia feindlichen Kommentare die du ablässt, dagegen sind meine angeblich AMD feindlichen nix dagegen.
jo du passt einfach viel besser zu der Grünen Partei.
viel Spass mit dem Speicherkrüppel 2.0

Sollte die GTX 1060 das gleiche Speicherdebakel wie die GTX 970 aufweisen werde ich mir die Karte freilich nicht kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber vom Verhalten her passt er einfach perfekt zu den Grünen, die verhalten sich meist genauso kindisch.

@Fimbim, würde ich wenn du NUR mich stören würdest, aber du gehst den meisten auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ihm doch nicht ernsthaft sein Profil ab? Das hat er doch nur, damit die Leute denken, er hätte so schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht.

Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit AMD gemacht, das einzige was wirklich stört ist der Directx11 TreiberOverhead, hier muss ich mich noch bei slot108 entschuldigen.

- - - Updated - - -

Ich lasse das hier mal als ein Beispiel bezüglich Nano da, Fikbim :)

https://youtu.be/GTA9udPoX6w

Ja ein Video mit ein paar Benchmarks, ich nehme lieber einen Mix aus allen Tests und Spielen und da ist deine Nano nunmal gleichauf mit einer ollen GTX 980.

Und auch hier gilt wieder eine deutlich besser Performance/mm² die schon Maxwell hatte und die sich mit Pascal fortsetzen wird.
 
ne aber vom Verhalten her passt er einfach perfekt zu den Grünen, die verhalten sich meist genauso kindisch.
Bis auf den "Es gibt keine Probleme mit der GTX 970" kenne ich keinen, der sich so kindisch verhält. Könnte mir vorstellen, dass es ein und dieselbe Person ist. Denn in letzter Zeit lese ich davon nichts mehr...
 
Bis auf den "Es gibt keine Probleme mit der GTX 970" kenne ich keinen, der sich so kindisch verhält. Könnte mir vorstellen, dass es ein und dieselbe Person ist. Denn in letzter Zeit lese ich davon nichts mehr...

Tja es gibt ja auch sogut wie nie Probleme mit der GTX 970, das ist halt nunmal die Wahrheit.
Da ist es gar nicht so schwer mal zu behaupten es gibt gar keine, da ist bei manchen das Fanboygehabe noch viel größer.
 
Einerseits sind die 4GB HBM einfach unspielbar, anderseits gibts mit der GTX970 kaum Probleme. Du warst schon mal besser unterwegs, Fimbim.
 
Hat doch ein User gerade vorhin schon gemacht. AMD will VR Leistung die ansonsten nur mit 500 Dollar Karten zu erreichen ist für 199 Dollar anbieten.
Ach Jungchen, lass den Unsinn doch einfach bleiben. Du weisst genau, dass es um den OP ging. Da steht kein Wort von VR. Also interessiert uns VR an der Stelle auch überhaupt nicht. Es ging um allgemeine Performance. Wie oft denn noch? Und da hat AMD nie was von Vergleichbarkeit mit einer $500 Karte gesagt. Versuche nicht mit billigen Ausflüchten abzulenken.

Außerdem wollte AMD eine Karte liefern die von der Qualität der einer 500 Dollar Karte entspricht und das ist ja mal gelogen wenn man den billigst Kühler sieht.
Der Kühler ist da, um zu kühlen. Und solange der ausreichend für die TDP ist, braucht man auch nicht mehr. Alles weitere überlässt man den Partnern. Du suchst nur wieder nach billigen Ausreden. Das PCB der RX 480 und die Karte ansich machen jedenfalls einen hochwertigen Eindruck. Dazu besitzt es ein 6-Phasen VRM Design. Zum Vergleich, die GTX 1080 besitzt lediglich ein 5-Phasen VRM Design.

Also verscheißert AMD hier seine Kunden
Schon klar. Deshalb startet die Karte mit einer Preisempfehlung von lediglich $199. :rolleyes: Aber ja, warte ruhig auf die GTX 1060. Die dann womöglich langsamer und teurer ist. Manchen Leuten ist halt echt nicht mehr zu helfen.

Polaris ist noch nicht mal zu kaufen und du kennst schon die Marktanteile durch Polaris, bist du Hellseher?
Warum soll ich denn die Marktanteile von Polaris kennen? Da sieht man nur mal wieder, dass deine verquere Logik dazu führt, dass du null Plan von dem hast, was eigentlich gesagt wurde. Ich kenne natürlich die aktuellen Marktanteile. Welche Marktanteile Polaris hinzugewinnen kann, wird man sehen. Es ging um die Verfügbarkeit. Und die wird nach bisherigen Infos deutlich besser bei Polaris ausschauen. Marktanteile sind dann lediglich das Resultat aus Verfügbarkeit und Nachfrage.

Eine bessere Verfügbarkeit sicherlich, allerdings bieten GTX 1070 und GTX 1080 auch deutlich bessere Margen.
Mag sein. Interessiert an der Stelle nur niemanden. Es ging um Verfügbarkeit.

Ich bashe AMD nicht, ich finde bisher nur nicht viel gutes an der rx480 und das liegt daran dass die Karte nicht so gut ist wie einige hier es haben wollen.
Kannst du ja auch. Das verbietet dir niemand. Ich finde GTX 1070 und GTX 1080 auch ziemlich Banane und würde mir solch "veraltete" DX11 Karten für solch Wucherpreise nicht kaufen. Nur solltest du sachlich bleiben und deine Argumente sinnvoll begründen. Zu sagen, "AMD verscheissert seine Kunden", weil du auf der RX 480 angeblich einen "billigst Kühler siehst", obwohl die Qualität der Karte einer $500 Karte entsprechen soll, dann ist und bleibt das Gebashe. DAS ist Fanboygelaber. Neben dem was ich zuvor schon schrieb, wie du dir sicherlich denken kannst, eine Karte besteht aus mehr als dem Kühler.

Und da wird klar was dein Problem ist, du phantasierst umher und liest nur das was dir passt.
Soweit ich das sehen kann, sind die schlechte Verfügbarkeit von Pascal und die Verarsche Editionen bittere Realität. Die ändert sich auch nicht, wenn du es ignorierst oder wegreden willst.

deswegen berichten die Partner von Rekordverkäufen
Genau. :rolleyes: Erstmal stammt das Gerücht von Fudo. Jede weitere Spekulation darüber ist alleine schon deswegen vergeudete Zeit. Man kann es aber natürlich trotzdem tun. Fakt ist, es werden nirgendwo konkrete Zahlen genannt. Daher ist die Behauptung von Fudo wertlos. Man kann spekulieren, ist die GTX 1080 ausverkauft, weil sie so oft verkauft wird oder weil sie einfach schlecht verfügbar ist? Ich würde ja sehr stark auf letztes tippen. Aber du darfst natürlich gerne deine eigene Meinung haben. Lustig an der Sache ist nur, gibt's auf der Seite von Nvidia recht unglaubwürdige Gerüchte über hohe Verkaufszahlen der GTX 1080, ist das für dich natürlich ein unumstösslicher Fakt. Gibt's hingegen auf der Seite von AMD recht glaubwürdige Gerüchte über eine deutlich bessere Verfügbarkeit der RX 480, dann ist das für dich nur "Fanboygelaber". Und du willst einem echt weismachen, dass du AMD nicht bashst. :rolleyes: Doppelmoral der ganz armseligen Sorte. Ausserdem kannst du dem Thread auch gerne fernbleiben, wenn dir die RX 480 nicht zusagt. Würden wohl viele hier begrüssen, die sich auf die Karte freuen oder zumindest, im Gegensatz zu dir, das ganz nüchtern und unvoreingenommen sehen.

Alleine die 1080 verkauft sich laut Mindfactory >2700 mal, diese Stückzahlen erreichte in einem Monat etwa die GTX 970, Nvidia wird daher die Marktanteile eher behalten.
Wow, ganze >2700 mal. Ja, da kann Nvidia aber ganz schön durchatmen angesichts jährlich verkaufter Karten in dreistelliger Millionenhöhe. :rolleyes: Tropfen aufn heissen Stein und so. Marktanteile werden vor allem durch OEMs generiert. Und da werden solch teure Karten eher selten verbaut. Das kann ich dir versichern. ;)

Interessant zu wissen wäre jetzt was das Ding jetzt wirklich verbraucht, sollten es 150 Watt sein, dann reiht sich die Karte bei der Effizienz der GTX 970 bzw GTX 980 ein.
Eine GTX 980 braucht in Spielen mehr als 150W. Und 150W wird die RX 480 sicherlich nicht brauchen bei lediglich einem 6-Pin Stromanschluss.
 
Einerseits sind die 4GB HBM einfach unspielbar, anderseits gibts mit der GTX970 kaum Probleme. Du warst schon mal besser unterwegs, Fimbim.

Tja das habe ich nie gesagt, mein lieber i Crack, ich habe gesagt dass vor allem in der Leistungsklasse der Fury X ab und an die 4GB limitieren und habe dazu Beispiele wie Black Ops 3, RotR und ganz aktuell das neue Mirrors Edge Catalyst, das 8GB in Full HD benötigt.

„Stehen alle Details auf maximaler Stufe und ist die Begrenzung deaktiviert, werden schon für Full HD volle 8 GiByte Grafikspeicher benötigt.“

Von unspielbar habe ich nachweislich nie etwas gesagt. Details muss man halt runterdrehen und es schock schon erheblich, wenn eine Fury OC @ 1050mhz langsamer wie eine Fail 3,5GB GTX 970 ist. BIGFAIL

unbenannt5yycw.png


Lies doch einfach nächstes mal ein bisschen genauer, dann muss ich dich nicht korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts korrigieren, ich und alle anderen hier im Thread können das sehr gut einschätzen.
 
Kann man denne eig. schon ab 0Uhr mit Tests rechnen am Mitt.?
Oder gibts wieder *erst ab xxUhr*?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh